Neuanfang

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Neuanfang

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr Lieben,

zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die an mich gedacht, für mich geströmt und mich in anderer Form unterstützt haben.

Jetzt bin ich also wieder zu Hause und der Alltag hat mich wieder, auch die Strömforumspause ist jetzt vorbei.

Jetzt will ich euch aber erst mal erzählen, wie es mir ergangen ist:

Also, ich bin in der REHA-Klinik angekommen und stellte erst mal fest, dass ich mit deutlichem Abstand die Jüngste (und wohl auch fitteste??) war, 98% der Patienten waren so geschätzt über 70. Oh je, hab ich mir gedacht, das wird was werden...
Na ja, dann kamen die Ärztinnen und Ärzte dieser Klinik und da kam schon die erste Überraschung, alle sehr kompetent und vor allem, alle den ganzheitlichen Methoden gegenüber sehr aufgeschlossen. So bekam ich fast jeden Tag eine Fußreflexzonenmassage und die erste Woche E-Technik (das hat mich ein bisschen an unser Strömen erinnert und ich hatte davon vorher noch nie was gehört..). Die Therapeuten waren im Gegensatz zu den Patienten noch sehr jung, aber auch sehr kompetent.
Ich hab mir dann gesagt, ok, du machst jetzt das Beste aus diesen 3 Wochen und genau das hab' ich dann auch getan. Ich bin jeden Tag nordic walken gegangen (zwar sehr langsam, aber es ging), ich hab mir jeden Tag Kaffee und Kuchen in einem total schönen Cafe gegönnt, ich hab mehrere Stunden am Tag geströmt und war erstaunt, was man dabei so alles feststellen kann und dann waren dann ja auch noch die vielen Anwendungen, es war einfach mega klasse.
Dann hab ich auch noch meine Ernährung umgestellt und ein paar Kilos abgenommen, dachte mir, wenn ich schon mal hier bin und mich ja um gar nichts kümmern muss und alles hingestellt kriege. Auch hier gab es viele AHA-Effekte und hier habe ich auch erstmals verstanden, wie das mit dem Insulin im Körper funktioniert und mit welch einfachen Mitteln der Ernährungsumstellung, man seinem Körper was Gutes tun kann.

Und noch mal zu dem Alter meiner Mitpatienten, das hat mich am meisten erstaunt, da gibt es 82jährige, die sind fit wie ein Turnschuh und gönnen sich eine Kur und da gibt es knapp 70jährige, die jeden Tag über ihre Krankheit jammern und nichts mehr Positives sehen können. Ich hab da ja so nette Menschen kennen gelernt. Und wenn ich die Krankheitsgeschichte mal nicht so ausführlich hören konnte oder wollte, hab ich gesagt, ich würde gern lieber über Gesundheit und nicht über Krankheit reden, was zu manch interessanter Unterhaltung geführt hat.

Bei meiner REHA nach der ersten OP war alles komplett anders, nicht besser oder schlechter, aber anders. Viele junge Leute, jeden Tag Halli-Galli. Und dieses Mal das genaue Kontrastprogramm. Genau wie in meinem Leben vor dem Jin Shin Jyutsu, immer Action, immer auf Achse und die zweite REHA genau wie in meinem Leben mit Jin Shin Jyutsu, zur Ruhe kommen, langsam sein dürfen, jeden Moment geniessen, es aushalten können, mit sich alleine zu sein und sich nicht sofort abzulenken, die Gefühle spüren und nicht betäuben...

Tja, und jetzt ist es schon wieder vorbei. Leider hab' ich gesundheitlich aber noch nicht so viele Fortschritte gemacht, wie ich gerne hätte. Vermutlich erfordert es noch mehr Zeit, und noch mehr Geduld (und Demut...). Es ist weiterhin so, dass jeder Schritt mit dem rechten Bein sich so anfühlt, als würde man auf ein Nagelbrett treten, aber alle sagen, das würde sich noch geben... Ich versuche jeden Tag daran zu glauben, manchmal gelingt es und manchmal auch nicht, so alle paar Tage hab' ich einfach das heulende Elend, aber danach geht es auch wieder. Mental jedenfalls bin ich so erholt und ausgeruht und hab jede Menge Energie, jetzt will ich das nur noch auf der körperlichen Ebene ebenfalls hinkriegen.

Meine Haut ist ein Traum und das jetzt schon wochenlang. Bei den Säure-Basen-Tabletten bin ich geblieben, hab jetzt aber auch noch angefangen, morgens die Haut trocken zu bürsten. Das führt natürlich zu intensiver Entgiftung, aber was raus ist ist raus. Da kommt schon mal das eine oder andere Knötchen bzw. Pickelchen, aber es heilt auch schnell wieder ab.
An meinen Füßen hatte ich vorher auf beiden Seiten im Bereich Herz/Lunge (aus der Fußreflexzonenmassage zugeordnete Bereiche) eine ganz tiefe verhornte Stelle, die ich schon jahrelang versuche mit allen möglichen Mitteln zu bearbeiten - ohne Erfolg. Jetzt jedoch beginnt dieser Bereich sich an beiden Füßen zu schälen, das fühlt sich so an, als fängt es von innen an zu heilen, jedenfalls war das mein erster Impuls dazu.

So, ihr Lieben, ich freue mich wieder auf euch alle, 4 Wochen ohne Strömforum, das war ein bisschen wie der Zigarettenentzug..., aber ich hab ja ab und zu ein bisschen mitgelesen um am Ball zu bleiben.

So, also dann auf zu neuen Ufern und das die guten Vorsätze für zu Hause hier auch umgesetzt werden können.

lg

von eurem fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Neuanfang

Beitrag von Christa »

Hallo Fish,
es freut mich, wieder von Dir zu lesen. Schön, dass Du so viel Positives aus Deiner Reha mitnehmen konntest. Lass noch mal 3 Monate vergehen, dann sieht die Welt bestimmt noch um Vieles besser aus.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich.
Christa
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Fish,

schön, dass Du wieder da bist.

Du kannst ja in Gedanken immer wieder dahin zurückkehren und Deine Recourcen wieder auffüllen.

Hast dich da gefühlt, wie ein Kücken? Ich kann mir vorstellen, dass es für die älteren Leute etwas Besonderes war, wenn so eine junge Mitpatientin zur Reha dort war.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich mich mal mit dem Messer geschnitten. Da habe ich mir einen Nerv durchtrennt - in der Kurve zwischen linkem Zeigefinger und Mittelfinger. Das war lange Zeit unangenehm pelzig- ist nun fast nicht mehr bemerkbar.

Liebe fish, ich wünsche Dir, dass dieses Stechen schneller verschwindet. Du kannst Dich doch strömen, und dann hast Du eine Praktikerin, die bestimmt weiß, wo sie die Hände anlegen kann.

Ich wünsche Dir noch gute Heilung.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebes fishlein,
schön, dass wir Dich wiederhaben. Es war nicht nur für Dich Entzug, für uns auch.
Ich freue mich, dass Du von der Reha so viel mitnehmen konntest und wenn Du jetzt mal das heulende Elend bekommst, lass es raus, es befreit und dann geht es mit neuer Kraft weiter(so war mir letzte Woche ja auch zumute)
Liebes fishlein, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und

Bild

das wird schon wieder, hab' nur ein wenig Geduld.
Ich umarme Dich und schicke Dir herzlichste Grüße von Opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Sanny,
sssüüüßßß Dein Avatar.
glg von Opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo liebes Fishlein!

Schön das du wieder da bist.

Hast du die Essenz der Langsamkeit gekostet?

Ich wünsch dir viel Freude weiterhin beim Entdecken derselben!

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure zahlreichen Antworten.

Ja, Hopfenhex, genau so hab' ich mich gefühlt. Aber das war auch sehr schön, man kam sich um Jahre jünger vor und ausnahmslos alle der älteren Herrschaften haben gesagt, na mit 40, da fängt das Leben doch erst an, da haben sie die schönsten Jahre doch noch vor sich... das sind ja Aussichten!!

Sanny, dein neuer Avatar gefällt mir auch sehr gut, wo hast du den denn gefunden?

Und Klee, ja genau, die Essenz der Langsamkeit, das hört sich gut an. Ist mir auch zwischendurch eingefallen, das mich genau diese Langsamkeit und Trödelei bei meinem Sohn immer am meisten stört - somit, was hat das mit mir zu tun, wo gestehe ich es mir nicht zu langsam zu sein und zu trödeln??
Wie gesagt, die Erkenntnis ist gut, aber die Anwendung im Alltag muss sich jetzt erst zeigen.

Opti, ich hab' euch auch alle sehr vermisst, schön wieder hier zu sein.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Fish,

genau, das hab ich gemeint.

Mir geht es manchmal auch so, dass ich Leute treffe, die 10 bis 15 Jahre älter sind als ich - und die sagen dann: Mei, Du junger Hupfer. Und irgendwie hat "man oder frau" das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Und dann wie ein Jungbrunnen für sie zu wirken. Was ich für beide Seiten auch schön finde.
:P :P :P
lg von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Margita
Member
Member

Beitrag von Margita »

Liebe fish,

das macht mich richtig froh, Dich so positiv zu hören. Da kann es einfach nur weiter aufwärts gehen.

Liebe Grüße
Margita
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebes fishlein,
: 26 schön dass du wieder da bist, freut mich sehr : 26

Du hast ja ein Ziel, ich will dich unbedingt im September hier in Grönenbach sehen, also mach einfach Schritt für Schritt, vllt kannst du homöopathisch noch was machen um diese Empfindungsstörungen zu verändern? Mir läuft grad dauernd Hypericum über den Weg... vllt weiß ja Ernestine da noch was dazu???

glg und einen Drücker
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

oh schau mal
entschleunigung klingt auch gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entschleunigung
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebes fishlein,

ich freu mich auch, daß Du Deine ersten Schritte in Richtung Gesundung gemacht hast - jetzt geht es einfach immer weiter, eins nach dem anderen. Wir unterstützen Dich alle!

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebes fishlein,
morgen fängt für Dich ja jetzt, nach zwei Jahren Zwangspause, der Alltag wieder an. Wenn man Dein Projekt verfolgt hat, ist es doch super, was Du in dieser Zeit für Fortschritte gemacht hast und das ist mit Sicherheit auch auf Dein positives Denken zurückzuführen.Du warst immer zufrieden, auch wenn es gesundheitlich nur in ganz kleinen Schritten vorwärts ging.
Sicher ist es auch für Dich gut, wenn jetzt ein wenig Normalität wieder in Dein Leben eintritt, aber pass bitte schön auf Dich auf, liebes fishlein, damit Du nicht wieder in den Stress des Beruflebens gezogen wirst.
Ich umarme Dich : 26 und schicke Dir herzliche Grüße von opti
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo opti,

da freue ich mich aber wirklich sehr, dass du an mich gedacht hast.

Ja, morgen geht es nun wieder los mit 2 Stunden täglich. Die Zahlen dazu sind echt witzig, morgen beginnt die 111. Woche der "Krankschreibung" (für mich ja eher ein Prozess der Gesundwerdung auf allen Ebenen) und morgen ist auch gleichzeitig der 777. Tag (also dreimal Sieg und in der Summe die Befreiung aus geistiger Gefangenschaft). In der Summe gibt es eine 24 - also 6 - Gleichgewicht und die noch immer etwas taube und schmerzhafte Stelle an der rechten 24 wird jeden Tag besser. Heute habe ich sogar schon mit überschlagenen Beinen gesessen, das konnte ich 2 Jahre lang gar nicht - ein Traum...

Danke noch mal an alle die mich hier über lange Zeit unterstützt haben - daran denke ich stets. Alles ist mit allem verbunden und ich hoffe, dass es auch mir möglich ist, vielen Menschen weiter zu helfen, so wie es für mich auch viele getan haben.

lg

vom fish
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe fish,
für morgen alles Gute, hab einen tollen Start zurück ins Berufsleben.
Alles Liebe von der ate ;)
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“