ich hab da etwas gefunden, wo ich als gbürtige Bayerin beim Lesen staune - weil sich unsere Sprache im Lauf der Zeit so verändert hat, dass die alten Ausdrücke leider nicht mehr bekannt sind.
http://spiegl.de/bayerisches_wort.pdf
Viel Spass beim lesen und darüber nachdenken.
Und hier gibt es gaaanz viel Bayrisches
Bayrisches Wörterbuch - allerdings jetzt ohne Link, weil mir das etwas zu derb ist.
Genau so viel Spass wünsche ich den Nicht- Bayern und den Leuten aus den angrenzenden Ländern.
Ich würde mich freuen, wenn die Wörter bei Euch auch etwas positives auslösen, und wenn ich dann lesen darf, wie Euch das gefallen hat.
Oder, wenn jemand sagt: "was soi des?!?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von der Hopfenhex

