Ich fühle mich so wertlos

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Ich fühle mich so wertlos

Beitrag von Ernestine »

Guten Morgen alle miteinander,

eine Bekannte von mir leidet schon lange unter starken Depressionen. Sie ist seit ewigen Zeiten in psychotherapeutischer Behandlung, fühlt sich immer mal besser, fällt dann aber wieder in ein tiefes dunkles Loch. Ihr mangelt es total an Selbstbewußtsein. Es ist eine sehr hübsche Frau, mit drei Kindern. Sie ist Hausfrau und fühlt sich völlig wertlos. Ich würde sie gerne unterstützend strömen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Lieber Gruß aus den Bergen, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

wertlos

Beitrag von Luna »

hallo tina,
fürs selbstbewusstsein, würde ich die 1er(urbeweger) empfehlen- sie hilft bei der ausatmung, sowie beim loslassen von staus. dadurch sind wir wieder offen für neues.oder die 21er(tiefe sicherheit)- hilft auch dem entkommen aus geistiger gefangenschaft und depressionen.
für die depressionen- alle finger halten, die 4er, den magenstrom: R li 21 + L li 22 u.u. oder R li kleiner zeh + L schambein u.u. ich wünsche dir und deiner bekannten ein tiefgehendes, erfolgreiches strömen!!
liebe grüße sendet

luna
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo tina,

ich hab auch noch einen tipp für deine bekannte: energiepunkt 21, "entkommen aus geistiger gefangenschaft". der punkt hilft bei kreisenden gedanken, bei stimmungsschwankungen - und bei depressionen. der punkt eignet sich auch hervorragend, um ihn selber zu strömen, in dem fall also deine bekannte.

viel erfolg damit
und leiber gruß
von neptunia!
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Danke Euch,
ich werde alles ausprobieren!! Ist eben kein leichtes Thema. Ich würde sie natürlich auch gerne homöopathisch behandeln. Aber sie scheut sich vor der Anamnese... Vielleicht öffnet sie sich beim Strömen ein bissal.
Bis bald, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Tina,

ich habe mal in deinem Profil nachgesehen nach deinem Beruf. Ganz unbewandert bist du ja nicht.
Zu Beginn würde ich bei deiner Bekannten mal den Diagonalen Vermittler anwenden, er löst die Einstellungen. Anfangsgriff: SES 10, andere Hand: hohe 19 auf der gleichen Seite. Vielleicht öffnet sie sich ja dann für eine Anamnese und du kommst homöopathisch dran.
Dann kommt es drauf an von welcher Art die Depressionen sind. Ganz allgemein hilft oft der Milzstrom. Bei dem was du schreibst denke ich an eine Art von Sinnlosigkeit, da würde ich mit dem Dünndarmstrom (SES 11 mit SES 13 gegenüber) anfangen. Gut wäre, wenn du die kompletten Ströme machen könntest.

lg Alois
Zuletzt geändert von loisl am 23. Januar 2009, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo Tina,

ohne Expertenwissen, sondern reine Intuition (eigene Rückschlüsse) von mir:

17 -> hilft dem Nervensystem (Stichwort: fehlende Neurotransmitter/Depression)

13 -> befreit von "negativen" Gefühlen (Schuld, Hass, Trauma/belastende Erfahrungen, die ggf. zu diesem Zustand geführt haben; vgl. Literatur Ilse-Maria Fahrnow); Zugang zur LIEBE !

15 -> Herzfreude! Lachen!

16/5 -> eigentlich Anti-Schmerz-Griff, aber er löst auch mentale/emotionale Verkrustungen/Verletzungen

23 -> Reinigung von BlutGIFTEN; wenn das Blut diesbezüglich belastet ist, sind es auch die Gedanken; s.a. Depression/neg. Denken; Befreiung von Ängsten; das Gegenteil von Angst ist LIEBE

10 -> ich kann es nicht erklären, aber ich halte dieses Schloss für sehr effektiv (vielleicht weil es mit der Öffnung zur Fülle zu tun hat und mit der Nähe des mitfühlenden Mitmenschen, der dieses Schloss strömt)

Wie gesagt, eine rein persönliche, intuitive Einschätzung, zusätzlich zu den Angaben von euch anderen.

Herzlich
Rose

PS: Und den Ringfinger halten bei Traurigkeit.
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Anscheinend gibt es mehrere Herangehensweisen. Waltraud Riegger-Krause empfiehlt bei einer Depression (nicht nur bei einer depressiven Verstimmung), den Herzfunktionskreis

li Hand, li 11 / re Hand li 17

zu strömen.

Also, am besten vielleicht alles einmal ausprobieren ;-)

Viel Glück
Rose
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

danke euch allen für die vielen strömtipps. mein vorhaben ist allerdings mal erst auf eis gelegt. meine bekannte ist in therapie gegangen. ich denke, dass ist im moment das beste für sie...
ja, loisl, mit einer gescheiten anamnese wär ich schon mal ein gutes stück weiter. aber wenn wir mal erst mit dem strömen anfangen, dann wird sich schon was bewegen.
ich halt euch auf dem laufenden.
lieber gruß, tina
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“