Freude ist ein seltsames Ding -
achte niemals sie gering.
Sie ist ein Lebenselixier -
Jugend und Kraft erhält sie dir.
Vor Freude kannst du lachen
und hohe Sprünge machen -
aus voller Kehle singen -
die tollsten Dinge vollbringen.
Vor Freude kannst du aus dem Häuschen sein -
oder du kriegst dich nicht mehr ein -
vergisst die Etikette -
strahlst mit der Sonne um die Wette.
Vor Freude hüpfst du hin und her -
fällst um den Hals einem „irgendwer" -
bist außer Rand und Band -
fühlst dich zu allem imstand.
Vor Freude kannst du weinen -
bist du wieder bei den Deinen -
bekommst weiche Knie -
hast du nicht erwartet sie.
Doch Freude lässt sich nicht erzwingen -
und du kannst sie nicht erringen.
Sie entsteht aus tiefstem Herzen -
lässt sich gern wecken durch fröhliches Scherzen.
Willst du die Freude behalten im Leben
musst du sie an jemanden weitergeben -
mit einem Lachen sie verschenken -
ohne dabei an dich zu denken.
Gelingt es dir Anderen Freude zu bereiten -
kommt sie zu dir zurück beizeiten -
bist du bereit sie zu teilen -
wird sie gern bei dir verweilen.
Liebe Opti, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Vor allem Gesundheit und viel Freude. Gestalte den Tag so, wie es Dir am Besten gefällt. Und dann wünsche ich Dir auch noch eine Zeit, gaaanz alleine für Dich. Du weißt sicher, was ich meine.
Also auch noch dazu ein bayrisches Bussi.
Ganz liebe Grüße von der Hopfenhex








