Hallo Tina,
du weißt, dass ich mich mit Tieren gar nicht auskenne.
Ich versuchs aber trotzdem:
Rechts- links Blockaden beeinträchtigen unsere Sinneswahrnehmung.
Ein Beispiel für eine Blockade in der Rechts- links- Dimension ist das blockierte "Hören". D.h. es könnte möglich sein, dass bei der Wahrnehmung und Verarbeitung von akustischen Lauten eine Gehirnhälfte dominiert.
Dies gleiche gilt auch fürs "Sehen".
In diesem Fall fällt ein Auge bei der Verarbeitung von Information quasi aus, es wird einfach "abgeschaltet".
Evtl. abklären lassen.
Gerne ist es bei Kindern/ Erwachsenen so, dass dies keine medizinisch feststellbaren Symtome sind, sondern Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprobleme unseres Gehirns sind.
Hinweise darauf unter anderem- ungeschickte Bewegungen, keine oder nicht gewünschte Reaktion auf Aufforderungen und und und...Auch das bewegen der Arme und Beine im Gehen sind bei uns gegengleich. Ich denke bei Tieren ist das auch so oder??
Jetzt aber gehts ans arbeiten:
1. Geht mit eurem Pferd die liegende Acht, dies verbindet beide Gehirnhälften.
2. Rubble beide 22 mit einer Hand aber nah am Brustbein und mit der anderen Hand gleichzeitig den Bauchnabel halten.
Hilft dem Nierenmeridian und dem Gleichgewichtssinn, schaltet Augen und Gehirn an, erfrischt den gesamten Organismus, entspannt die Augen, erhöht die Aufmerksamkeit, verbessert die Bereitschaft Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und zu behalten. Darüber hinaus balanciert es die beiden Körperseiten aus. Es kann sein, dass die 22 am Anfang etwas empfindlich reagiert.
Neuste Untersuchungen ergaben, dass nicht nur die Ohren sondern auch die Nieren als Gleichgewichtsorgan helfen, Balance zu halten.
3. Dann gibts ja noch EP 4
oder
den 4er Strom "Motorischer Spezialist".
Rechte Seite geht aufs rechte Gehirn- also für die linke Körperseite.
Liebe Grüße an deine Tochter- falls sich bei ihr ein kleiner "Anfall" anbahnt (was ich verstehen kann), die 7er halten
Alles Gute für euch!!!
Luna