Atakxie

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
dschin
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 29. Oktober 2008, 07:59
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Atakxie

Beitrag von dschin »

was könnte ich bei dieser nervenkrankheit machen??
um welche tiefe handelt es sich dabei. aus dem bauch heraus tippe ich auf 6

was hab ich bis jetzt gemacht: 17(er), milz

gibt es einen spezial 17er bzw spezial milz-strom?

achja: es handelt sich um ein pferd, das probs in der hinterhand hat
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Atakxie

Beitrag von Ernestine »

hallo dschin,

damit ich dir helfen kann, mußt du das problem ein wenig genauer beschreiben.
nach dem was ich gelernt habe, ist eine ataxie ein oberbegriff für störungen im bewegungsablauf. um welche form der ataxie handelt es sich bei deinem pferd??
bitte erzähl uns doch einfach ein bissal was und dann sehen wir weiter :) .

liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
dschin
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 29. Oktober 2008, 07:59
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Atakxie

Beitrag von dschin »

für mich ist atkxie eine entzündung des zentralnervensystemes, das sich auf den bewegungsapparat auswirkt.

bei diesem pferd ist es so, dass es nicht auf 3 beinen still stehen kann und tendenzen zum umfallen hat. und das ist mir als hufschmied doch ein bischen gefährlich für mich.
das 4j pferdchen hätte zum schlachter gehen sollen (siehe diagnose) eine bekannte hatte es als gnadenbrotpferd übernommen und so betreu ich seit 2 wochen eben das pferd, so gut es geht gesamtheitlich.
was mir auch noch aufgefallen ist: blockade im atlas >>> blockade im kdb
im moment versuche ich dem pferd zu erklären, dass es auch hinterbein hat und diese einzeln im stillstehen bewegen kann (M 25 + alle 8ten, beide 2, 10/11 und diagonale 25 bzw diagonale 2)
das tut dem pferdchen sicherlich gut - es schnaubt und gähnt sich weg. jedenfalls stellt es sich schon zum ausgang vom offenstall (7*24) wenn ich dort auftauch
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Atakxie

Beitrag von Momabo »

Hallöchen
ich hab zwar keine Ahnung von Pferden, aber was hältst du von der 1?
Bringt was in Bewegung... kommt mir nur gerade beim lesen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Atakxie

Beitrag von Klee »

Hi Dschin,

Nerventhemen können auch 5. Tiefe sein.
schau dir mal die 3er evtl. in der Kombi mit 17!

Zudem hatte das Pferd in der Vergangenheit wohl wenig zu Lachen > 15 !

Herzlichst und viel Erfolg
Kleefee

P.S.: ich hab mir das grad so vorgestellt, wie du Pferde behandelt, da würde ich gern mal zuschauen oder teilnehmen - gibst du Kurse??
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
dschin
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 29. Oktober 2008, 07:59
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Atakxie

Beitrag von dschin »

guten morgen klee


danke für den tipp 17+3
15 gehört wie 4 und 2 um "standard" bei jedem pferd, auf jeden fall bei pferden, die in boxenhaft gehalten werden.

nein, kurse geb ich grundsätzlich keine, weder hufbearbeitung noch jsj.
ich mach das nur in form von bilateraler wissenweitergabe, wenn ich der meinung bin, dass der andere es überhaupt mit dem bauch versteht (bauch ist mein "13er" - "bauchgefühl") und das pferd/tier es überhaupt will.

lg aus wien

hannes
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“