Grüß Dich
schön das ich Dich diesen Monat hier in der Bar bedienen darf. Ich werde uns versuchen mit jeweils zwei Dingen das Leben im nebeligen Novembergrau etwas bunter und abwechslungsreicher zu verschönen.
Dazu benutze ich die 26 Energieschlösser und eine Idee aus dem Schamanischen Denken und Handeln. Wenn da der eine oder andere Gast auch mal mein systemisches "Fach"-Wissen raushört ist dies nicht ungewollt.
Heute möchte ich uns einladen einmal unser Leben unsere Fragen und Gedanken anders herum zu lesen...zu sehen....
Überprüfe für Dich die Art und Weise, wie du Fragen stellst. Worauf fokussierst du dich dabei? Finde heraus, ob es noch einen anderen Standpunkt gibt, eine andere Ausrichtung.
Die Kunst des „verrückten“ Fragenstellens wird in vielen schamanischen Kulturen bei der Heilungsarbeit eingesetzt. Sie geben Anstoß, sich vom Hauptthema, vom Kernproblem zu lösen, andere Blickwinkel einzunehmen, um letztendlich auf andere Antworten und Lösungen zu kommen.
Moderne therapeutische Richtungen haben diese „alten Techniken“ wieder entdeckt. Vor allem beim systemischen Ansatz sind „paradoxe“ Interventionen und Fragestellungen beliebt. Es geht dabei oft nicht, aus dem System auszusteigen, sondern das System zu ändern oder die vielfältigen Möglichkeiten innerhalb des Systems auszuloten.
Nun natürlich unseren Strom dazu:
SES 9
welches wir einfach für uns strömen indem wir beide 19 (Elbogeninnenseite) halten. Die Leichtigkeit bringen wir hinein indem wir uns für jede Beuge extra Zeit nehmen.
Ein einfacher und wunderbarer Strom der uns hilft, etwas zu beenden und auf den Punkt zu bringen.......
Einen wunderschönen Donnerstagabend
Euer daniel
Strömbar am Donnerstag 04.11.10
Moderator: Klee
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
- Margherita
- Profi Member

Re: Strömbar am Donnerstag 04.11.10
Hallo Barkeeper
Herzlich willkommen hinter dem Strömbartresen
Klingt spannend dein Angebot, bin dabei!
Warst du am 5-Tage-Kurs bei Ian Harris in Ravensburg?
LG, Margherita
Herzlich willkommen hinter dem Strömbartresen
Klingt spannend dein Angebot, bin dabei!
Warst du am 5-Tage-Kurs bei Ian Harris in Ravensburg?
LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
sondern weniger zu begehren.
Grüß Dich, Daniel,
schön, dass Du als Wirt die Strömbar übernimmst.
Ich bin schon neugierig auf die Kunst der "verrückten" Fragestellung.
Und SES 9 gefällt mir .
Das wollte heute schon mal meine Aufmerksamkeit haben. toll, toll
So, und nun wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
LG von der Hopfenhex
schön, dass Du als Wirt die Strömbar übernimmst.
Ich bin schon neugierig auf die Kunst der "verrückten" Fragestellung.
Und SES 9 gefällt mir .
Das wollte heute schon mal meine Aufmerksamkeit haben. toll, toll
So, und nun wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
LG von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Daniel,
das mit den "paradoxen Fragen" ist ein sehr schöner Ansatz. Die 19 ist sowieso eines meiner "Lieblingsschlösser" aus den anderen 25 Führungskräften.
Danke und ... ich bin dabei
das mit den "paradoxen Fragen" ist ein sehr schöner Ansatz. Die 19 ist sowieso eines meiner "Lieblingsschlösser" aus den anderen 25 Führungskräften.
Danke und ... ich bin dabei
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Ein herzliches Willkommen hinterm Thresen lieber Daniel.
Da hast du wirklich eine interesannte Mischung. Ich lasse mich gerne überraschen und bin mit dabei.
Vielen Dank
Da hast du wirklich eine interesannte Mischung. Ich lasse mich gerne überraschen und bin mit dabei.
Vielen Dank
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Hallo Daniel,
ich bin auch dabei!
ich musste grinsen, als Du die 9 vorschlugst - die ströme ich nämlich seit ein paar Tagen ausgesprochen oft - allerdings auf dem Rücken und nicht in der Ellenbeuge.
(Die 19 will irgendwie nicht so bei mir - welche Elle will sich da nicht beugen? )
Viele Grüsse
blue
ich bin auch dabei!
ich musste grinsen, als Du die 9 vorschlugst - die ströme ich nämlich seit ein paar Tagen ausgesprochen oft - allerdings auf dem Rücken und nicht in der Ellenbeuge.
(Die 19 will irgendwie nicht so bei mir - welche Elle will sich da nicht beugen? )
Viele Grüsse
blue
Daniel vielen vielen Dank
- ich finde, die Thematik allgemein passt wunderbar zum Novembermonat.
- ich finde, die Thematik allgemein passt wunderbar zum Novembermonat.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Daniel,
danke dir für diesen Strömtipp, mal gespannt, was du diesen Monat noch alles auftischen wirst. Thema paßt haargenau, auch hier im Forum
glg Mona
danke dir für diesen Strömtipp, mal gespannt, was du diesen Monat noch alles auftischen wirst. Thema paßt haargenau, auch hier im Forum
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Daniel,
danke für deine Drink.
Ist auch für mich Thema und werd mir die 19er jetzt beim Einschlafen strömen.
Gute Nacht
Lovely
danke für deine Drink.
Ist auch für mich Thema und werd mir die 19er jetzt beim Einschlafen strömen.
Gute Nacht
Lovely
Guten Morgen zusammen,
habt ihr gut geschlafen?
Dann will ich mal berichten, wie es mir erging!
Ich hatte übrigens auch meinen Mann dazu gekriegt, mitzuströmen - allerdings während der 36 Atemzüge hörte sich sein Atmen auf ein Mal verdächtig nach einem Schnarchen an.
Ich selbst fing mit dem Öffnungsgriff für die 19 an (wie ich oben schon schrieb, ist die 19 bei mir manchmal etwas zickig) und dann die linke 19 ein Viertel Stunde lang geströmt: das war ganz wunderbar, ich spürte förmlich, wie sie meine Spannungen im rechten Schulterblatt in Wohlgefallen auflösten. Dann die rechte 19 - die konnte ich leider (trotz Öffnungsgriff) nicht so gut fühlen. Jedenfalls habe ich sie auch eine viertel Stunde lang gehalten. Und dann hatte ich eigentlich vor, einzuschlafen.
Ach je, kann da nur sagen!
Schon bevor ich von JSJ hörte, hatte ich oft als Einschlafposition die Hände auf den Leisten und ein Bein angewinkelt, sodass der Fuss entweder das gegenüberliegende Knie oder die Wade berührt. So auch gestern Abend. Ich döste friedlich ein. Und auf ein Mal wurde ich durch einen starken Schmerz im rechten Bein geweckt, das zum Einschlafen angewinkelt war. Ausserdem musste ich dringendst pinkeln. Also bin ich aufgestanden und konnte kaum laufen - so als sei das Bein nach aussen verrenkt. Humpelnderweise bin ich dann also aufs Klo und dann wieder ins Bett. Und da habe ich geströmt wie ein Weltmeister, um mein Bein wieder in Ordnung zu bringen: Ich kriege es nicht mehr so ganz auf die Reihe, es war ein wilde Mischung aus 11, 15, 25 und 2, die ich mit dem Zauberstrom beenden wollte, aber da nur bis zur 6 kam. (Ich wollte ja meinen Mann auch nicht aufwecken durch zu viel Rumhampeln im Bett)
Jedenfalls waren die Schmerzen dann weg und das Bein wieder in Ordnung.
Aber ich habe ganz unglaublich schlecht geschlafen für den Rest der Nacht: Wirre Träume von Schwimmbädern und Bibliotheken und bin sehr früh (zur Lungenstromzeit?) aufgewacht. Dieses frühe Aufwachen habe ich oft und nutze die Zeit vor dem Weckerklingeln dann für eine Trinität: Hauptzentral- plus Überwacher- plus Vermittlerströme.
Mein Mann ist übrigens auch so früh aufgewacht und hat sich dann noch Mal die 19er geströmt!
viele Grüsse
blue
habt ihr gut geschlafen?
Dann will ich mal berichten, wie es mir erging!
Ich hatte übrigens auch meinen Mann dazu gekriegt, mitzuströmen - allerdings während der 36 Atemzüge hörte sich sein Atmen auf ein Mal verdächtig nach einem Schnarchen an.
Ich selbst fing mit dem Öffnungsgriff für die 19 an (wie ich oben schon schrieb, ist die 19 bei mir manchmal etwas zickig) und dann die linke 19 ein Viertel Stunde lang geströmt: das war ganz wunderbar, ich spürte förmlich, wie sie meine Spannungen im rechten Schulterblatt in Wohlgefallen auflösten. Dann die rechte 19 - die konnte ich leider (trotz Öffnungsgriff) nicht so gut fühlen. Jedenfalls habe ich sie auch eine viertel Stunde lang gehalten. Und dann hatte ich eigentlich vor, einzuschlafen.
Ach je, kann da nur sagen!
Schon bevor ich von JSJ hörte, hatte ich oft als Einschlafposition die Hände auf den Leisten und ein Bein angewinkelt, sodass der Fuss entweder das gegenüberliegende Knie oder die Wade berührt. So auch gestern Abend. Ich döste friedlich ein. Und auf ein Mal wurde ich durch einen starken Schmerz im rechten Bein geweckt, das zum Einschlafen angewinkelt war. Ausserdem musste ich dringendst pinkeln. Also bin ich aufgestanden und konnte kaum laufen - so als sei das Bein nach aussen verrenkt. Humpelnderweise bin ich dann also aufs Klo und dann wieder ins Bett. Und da habe ich geströmt wie ein Weltmeister, um mein Bein wieder in Ordnung zu bringen: Ich kriege es nicht mehr so ganz auf die Reihe, es war ein wilde Mischung aus 11, 15, 25 und 2, die ich mit dem Zauberstrom beenden wollte, aber da nur bis zur 6 kam. (Ich wollte ja meinen Mann auch nicht aufwecken durch zu viel Rumhampeln im Bett)
Jedenfalls waren die Schmerzen dann weg und das Bein wieder in Ordnung.
Aber ich habe ganz unglaublich schlecht geschlafen für den Rest der Nacht: Wirre Träume von Schwimmbädern und Bibliotheken und bin sehr früh (zur Lungenstromzeit?) aufgewacht. Dieses frühe Aufwachen habe ich oft und nutze die Zeit vor dem Weckerklingeln dann für eine Trinität: Hauptzentral- plus Überwacher- plus Vermittlerströme.
Mein Mann ist übrigens auch so früh aufgewacht und hat sich dann noch Mal die 19er geströmt!
viele Grüsse
blue