Faszikulationen (hier: Zucken des Augenlids)

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rose
Profi Member
Profi Member

Faszikulationen (hier: Zucken des Augenlids)

Beitrag von Rose »

Also, ich bin so neugierig und so begeistert, dass ich zu einer sehr aktiven Anwenderin geworden bin. Ich ströme täglich!

In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich die Ströme und Punkte 5/16 versorgt, die 17 und auch 11/15. Auch habe ich einfach meine Hand/Hände oft irgendwo am Kopf ruhen lassen.

Nun sind bei mir verstärkt Zuckungen am Augenlid aufgetreten (lt. Wikipedia muss ich mir aber keine Sorgen machen; auch ein früherer Freund -Neurologe- beruhigte mich damals, als ich schon einmal solche "Sensationen" hatte).
Weiß jemand von euch, ob diese Reaktionen in einem bestimmten Zusammenhang mit dem Lösen von Blockaden stehen?

5/16 : Löst Ängste und "alte" physische und emotionale Verletzungen

17: auch hier das Lösen alter mentaler "Verkrustungen" und der direkte Bezug zum Nervensystem

11/15: Belastungen, die sich auf der Schulter gestapelt haben, fallenlassen; das Herz von "alten" Belastungen befreien

Grundsätzlich interessiert es mich sehr, WAS genau für Reaktionen nach dem Strömen auftreten könnten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

Rose
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

oh, jaaa :-)
das mit dem zuckenden Augenlied kenne ich auch. Ist ja nicht schlimm, aber einfach SOWAS von nervig ;-)

Ich hatte das Phänomen aber noch nie in einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Strömen gebracht... hm, interessante These.

Aber vielleicht gibt es ja einen guten Strom der gegen diese Zuckungen hilft?!?
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,

in einem meiner Notizen habe ich für "Lidzittern" (hmmm, aus dem englischen nicht unbedingt toll übersetzt, könnte mM auch Lidzucken sein) gefunden: benutze den Milzstrom.

lg Alois
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Dankeschön, shangri und Alois, für eure Antworten!

Ja, wer weiß, was genau die Ursache war/ist?!

Manchmal bemerke ich auch andere, sehr feine Empfindungen beim Strömen, z.B. einen kühlen Hauch um die Unterschenkel herum oder, so wie heute Nachmittag beim Strömen der 13 überkreuzt, für einen Bruchteil einer Sekunde eine leichte Schwummrigkeit mit kurzem Schwindel. Ich bringe diese subtilen Reaktionen schon mit einem Lösen von Blockaden in Verbindung. Wissen tue ich es allerdings nicht. Ich bleibe also ersteinmal mein eigenes Versuchskaninchen ;-)

Liebe Grüße

Rose
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo rose,

die reaktionen beim und nach dem strömen können extrem verschieden sein. bei mir geht das von leichtem zittern, schwummrig sein, wärme, kühle bis hin zu heißen ohren :D und hinterher bin ich macnhmal extrem müde oder extrem wach. je nachdem was und wie lange ich geströmt hab. diese reaktionen werden aber immer leichter, je öfter ich die dem entsprechenden punkte geströmt hab - wohl weil die energien wieder fließen.

zum "zuppel-lid": das hab ich oft, wenn sich etwas ändert - wenn die nerven irgendwie auf "empfang" stehen. stört schon, aber sollte auch nach ein paar stunden wieder vorbei gehen?

lieber gruß
von neptunia!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“