Durchfall und Magenkrämpfe

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eueren Rat.
Horst mein Rüdchen, hat seit gerstern starken Durchfall.
Die ganze Nacht bin ich jede Stunde mit ihm draußen gewesen. Zum Fressen hat er gerstern nichts mehr bekommen. Heute morgen war es dann so schlimm, das sogar Blut mitkam und er richtige Magenkrämpfe hatte. Es war so schlimm das nicht einmal das Schwänzchen ging und er im Bett liegen geblieben ist. Total unnormal. Ich bin dann mit Horst zum Tierarzt und da hat er erstmal eine Infusion bekommen und Schmerz -und Krampflösende Mittel
Gleichzeitig hat er Antibiotika bekommen weil meine Ärztin schlimmeres vermeiden will und eine Bakterielle Infektion nicht ausschließen kann, außerdem weil er richtig schlecht dahängt.
Jetzt liegt er seit 2 Stunden wieder im Bett und schläft. Ich laße ihm auch die Ruhe die er braucht und wenn er aufwacht bekommt er Möhrensuppe und Hüttenkäse in kleinen Portionen.
Könnt ihr mir sagen was ich Strömen könnte? :(
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Varina »

Wenn du die Bücher Text 1+2 hast, im Text 2 Seite 50 den rechten Strom machen. Bei uns Menschen ist dieser Strom sehr hilfreich, also warum nicht auch bei Hund.
Weiters die re 8, Milzstrom, Zentralstrom...
Schaust was Hund zulässt, sie sagens dir eh was ihnen gut tut, so wie kleine Kinder


Bild


alles Liebe

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Varina,

leider habe ich euere Bücher nicht, ich habe JSJ woanderst kennen gelernt.
Milzstrom und Zentralstrom läßt er sich beides gefallen.

Er hat auch sein lieblings Spielzeug mit zu sich geholt, das werte ich mal als gutes Zeichen. Auch wenn er noch keine Lust zum Spielen hat. Schwänzchen geht auch schon wieder auf Halbmast.

Ich finde es immerwieder selbst erschreckend wie man sich selber fühlt wenn es den Fellnasen mal nicht so gut geht.
Horst scheint es auf jedenfall zu genießen, das er ganz im Mittelpunkt steht bzw liegt.
Zum Glück läßt auch der Durchfall nach und gefressen hat er auch wieder, es geht aufwärts.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Ernestine »

grüß dich, kampfkarpfen!

ich war am wochenende auf einem seminar und bin erst vorhin zurückgekommen - darum kann ich erst jetzt antworten. und zum glück geht es deinem horst (witziger name!! ;) ) ja schon wieder besser.
mir wär sonst noch der krankenhausstrom (finger-zehen-strom) eingefallen. und v.a. nach der ursache schauen: hat er was falsches gefressen? sich aufgeregt? den magen mit schnee verkühlt? davon würde ich die auswahl der ses abhängig machen.

liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Strömtipps. Werde sie gleich mal in meiner Hausapotheke einschreiben.
Horst geht es wieder gut, er spielt und rennt und wenn ich durch die Wohnung gehe habe ich wieder meinen Schatten :P
Wir haben das ganze Wochenende schön geströmt und es gab Möhrensuppe und Hüttenkäse in kleinen Portionen.
Ich schätze mal, das er einen gefrorenen Apfel beim Spielen mit einer Hündin gefressen hat. Die ist ganz wild auf Äpfel und bevor Horst was hergibt frißt er es lieber. : 18
Auf jedenfall sind wir jetzt für das nächstemal (das es nicht mehr geben wird) gewappnet.

@Ernestine

wie war dein Lehrgang?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Ernestine »

lieber karpfen ;) ,
es war ein seminar über homöopathische behandlung hormoneller u.a. erkrankungen beim tier und einfach genial :D . danke der nachfrage!!
gruß an horst. sag ihm, gefrorene äpfel taugen nix für hundemagen ;)
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Durchfall und Magenkrämpfe

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Ernestine,

das ist ein sehr spannendes Thema. Eine Bekannte von mir hat vor einem Jahr untersucht wie sich die Schilddrüsenhormone auf das Verhalten von Hunden auswirkt. Ich durfte bei ca 20 Hunden den Verhaltenstest mitmachen.
Man glaubt echt nicht wie sich das auswirken kann.

Horst hat seine Grüße erhalten und gibt ein schwanzwedelndes Wuff zurück.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“