Bauchspeicheldrüse

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

was kommt Euch zur Bauchspeicheldrüse in den Sinn?

Danke Euch
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo elke,

ich denke da sofort an den punkt 14, der ernährer, der den körper wieder ins gleichgewicht bringt. einer meiner absoluten lieblingspunkte! der ist bei mir fast jedesmal dran, wenn ich fernseh schau =) geht perfekt nebenbei und tut gut!

lieber gruß
von neptunia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Danke dir Neptunia,

ich sitze jetzt auch ab und an vor dem Fernseh und mach mir die ersten 4 Schritte vom Nabelstrom und bei den 14ern bleib ich dann :lol: :lol: :lol:.

Ist echt angenehm:-))

Thx
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

stimmt, ein äußerst bequemer punkt *kichert*
Dominique
Newbie
Newbie

Beitrag von Dominique »

Das muss ich unbedingt auch ausprobieren beim Fernsehen :D ;)

Dominique
Die Liebe ist so mächtig, dass sie die ganze Natur mit ihren Botschaften beauftragen kann.
Victor Hugo, Die Elenden
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Elke & ..,

ihr seid ja ganz schön bequem. Warum machst du nicht den Selbsthilfestrom vom Nabelstrom, der hat sogar nur 3 Schritte?

LG Alois
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Loisl,

es geht doch hier um die 14 und die ist bei der SH nicht dabei. Ganz einfach:-))

Be Fun
Elke
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hi Elke,

und warum machst du dann die ersten 4 Schritte vom Nabelstrom und greifst nicht gleich zu den 14?
Wenns um die 14 geht: im 14 Strom wird die 14 auch nicht angefasst?

Dies scheint mir wieder so ein Fall zu sein, wo ein persönlich passender Griff (Grifffolge) gefinden wurde, der halt zu einer Person sehr gut passt. Übertragbarkeit: möglich, aber recht gering.

Liebe Grüße
Alois
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen, Loisl,

warum ich das genau so anwende, weiß ich auch noch nicht.
Ich "brauche" ja nicht alles gleich zu wissen.
Die Antwort kommt schon noch und ich werde sie dir dann postwendet mitteilen.

Be Fun
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Schwups, eine Antwort kam gerade (ging ja fix *staun* :lol: ),

der Nabelstrom regiert zur gleichen Zeit wie der Milzstrom, von 10-12 bzw. 22-24.
Bekanntlich ist ja Milzstrom bei Disharmonien der Bauchspeicheldrüse angesagt.

Somit ist der Nabelstrom - Steinbock - mit dem Element Erde (oder gerade mit dem Element Erde) auf einer anderen Ebene ebenso harmonisiert für die Bauchspeicheldrüse (um die geht es ja in diesem Thread).

Und die 1. Tiefe unterstützt die 6. Tiefe und die 6. Tiefe unterstützt die 1. Tiefe.

Reicht das vorerst?

Blessed Be
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo ihr!

euer pingpong gefällt mir, da kommen spannende sachen bei raus! ;)

ekg, hättest du lust für die tiefen die elemente und sternzeichen mal aufzuschreiben? ich dödel hab meine unterlagen vom tiefen-seminar verschlampt und würde so gerne nochmal da nachsehen =)

lieben dank
und schönen sonntag!
neptunia
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo EKG,

ich kenne kreative Lehrer, die Vergleiche ziehen bis ich abwinke. Jetzt zieh dir das bitte nicht an.
Weil Neptunia Spaß daran hat wechsle ich jetzt nicht mal in den persönlichen Teil was ich sonst getan hätte.
10 bis 12 und 22 bis 24 Uhr gleichzusetzen, und daraus eine Beziehung herzuleiten, da komme ich nicht mit. Wenn du jetzt gesagt hättest: Nabel -> Sternzeichen = Steinbock -> und der Herscher von Steinbock = Saturn -> und Saturn = Planet der 1. Tiefe, dies kann ich nachvollziehen. Bitte erklär mir doch mal deinen Gedankengang.

Neptunia: was gab es denn für ein Tiefenseminar von dem du deine Unterlagen verlegt hast? Ich habe offenbar von deiner Ausbildung ein falsches Bild?
Ich schick dir mal meine Tiefentabelle per Mail.

lg Alois
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

lieben dank dir für die tabelle! ja, sowas ähnliches hatte ich auch mal :D
ach, meine ausbildung war tief (wenn auch sicher kürzer als eure ;) ), aber mein geist zu faul um mehr daraus zu machen. aber dafür hab ich das forum mit initiiert - mein teil zur verbreitung vom geist des jsj!

und auch danke an christa! ;)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Neptunia,

ja, die Menschheit (auf jeden Fall Teile davon) ist dir echt für dieses Forum dankbar. Aber auf den Lorbeeren ausruhen gilt nicht.

Ich finde an Jin Shin Jyutsu das ganz Besondere, dass es wirklich lebenslanges Lernen ist.

lg Alois
Zuletzt geändert von loisl am 23. Januar 2009, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anja Bettina
Member
Member
Beitrag von Anja Bettina »

tja tja.... jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu!

Also, die Körperfuntionsenergie Milz beinhaltet die Funktion der Bauchspeicheldrüse, sie bilden eine Einheit. Denkt mal daran, was die Bauchspeicheldrüse eigentlich so tut.

die 14, insbesondere die linke 14 helfen der Milz und der Bauchspeicheldrüse.

Im 14-Strom fasst man die 14 selbst nicht an, dafür die gegenüber (am Rücken-) liegende 23/9 Gegend. Hier gilt wieder:"wie vorne so hinten, wie oben so unten".

Wer keinen oder "nur" einen Selbsthilfe-Kurs besucht hat und der 14 oder der Milz (und damit der Bauchspeicheldrüse) helfen will, der strömt die 14en, den Milzstrom (14 ist mit drin) oder den Magenstrom (auch beide 14 mit drin)

Wer so richtig nachdenkt, der kommt bestimmt auch von selbst auf die 23 oder die 9? Damit sind wir beim 23/25-Strom angelangt. Ist besonders gut bei Diabetes.

Die 6.Tiefe, unser Hautzentralstrom, hilft natürlich alles Tiefen. Aber nicht, weil der Nabelstrom seine Hochphase während der Tiefphase des Milzstroms hat.....

Interessant ist noch ein anderer Zusammenhang: Die 1.Tiefe (Magen- und Milz) hat einen Zugang zum Hauptzentralstrom, der im Nacken/Schulterbereich liegt. (Siehe Seite 42, Text II) Deshalb hilft alles, was dem Nacken hilft auch der 1.Tiefe, Magen und Milz (und damit der Bauchspeicheldrüse)
Und ist es nicht lustig, dass die Schmerzprojektion/Headsche Zone der Bauchspeicheldrüse in der Schulter (links) liegt?

Also, 11,3,12.....
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“