Hallo Ihr lieben,
habe im moment immer mal wieder hier u da Schmerzen in Musekel oder Sehen
bereichen.
Im Momet tut mir mein li Ellbogen bzw Ellbeuge weh.
Ich bin total verkrampft, auch nachts so das ich nicht weiß wohin mit meinen Armen.
Ich bin grad ganz viel am aufarbeiten u versuchen es zu verändern.
Wollte es euch ja schon lange mal schreiben.
Aber die Zeit ist grad noch knapper wie sonst.
Ja ich weiß u jammern tu ich auch im Moment wieder.
Tja ist mir grad auch mal alles wieder zu viel.
Hat jemand einen Tipp?
Danke euch
lg Schnucki
wandernde schmerzen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: wandernde schmerzen
Liebe Schnucki,
gut Ding will Weile haben. Du bist ja eh am "aufarbeiten". Wenn die Zeit reif ist, dann kommt der entscheidende Moment, und Du schaffst es. Veränderungen bringen auch Schmerzen mit sich. So ist das Leben!
Für die Ellbogen könnte ich Dir raten - einfach liebevoll halten. Wenn sich bei mir eine besondere Stelle meldet, dann halte ich den schmerzenden Punkt - in Kürze ist es vorbei. Tu Dir einfach selber etwas Gutes. So lange, wie möglich, morgens die 15 halten.
Oder für die Ordnung den Vermittler: Linke Hand auf die rechte Schulter, Mit der Rechten Hand einen Ring aus Daumen und Ringfinger, wobei die Fingerbeere auf dem Fingernagel des Ringfingers liegt und gleichzeitig die Knie zusammenbringen.
Liebe Schnucki, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr.
lg Hopfenhex
gut Ding will Weile haben. Du bist ja eh am "aufarbeiten". Wenn die Zeit reif ist, dann kommt der entscheidende Moment, und Du schaffst es. Veränderungen bringen auch Schmerzen mit sich. So ist das Leben!
Für die Ellbogen könnte ich Dir raten - einfach liebevoll halten. Wenn sich bei mir eine besondere Stelle meldet, dann halte ich den schmerzenden Punkt - in Kürze ist es vorbei. Tu Dir einfach selber etwas Gutes. So lange, wie möglich, morgens die 15 halten.
Oder für die Ordnung den Vermittler: Linke Hand auf die rechte Schulter, Mit der Rechten Hand einen Ring aus Daumen und Ringfinger, wobei die Fingerbeere auf dem Fingernagel des Ringfingers liegt und gleichzeitig die Knie zusammenbringen.
Liebe Schnucki, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr.
lg Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
danke für die Tipps,
ich wünsche dir auch schöne Weihnachten u einen guten R
utsch
lg Schnucki
ich wünsche dir auch schöne Weihnachten u einen guten R
lg Schnucki
Liebe Schnucki,
viel die 19 er halten und lass dir die 5+16 von jemanden strömen.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und eine schmerzfreie Zeit!!!
Luna
viel die 19 er halten und lass dir die 5+16 von jemanden strömen.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und eine schmerzfreie Zeit!!!
Luna
Hallo Schnucki,
eben lese ich in meinen Aufzeichnungen den Begriff "wandernde Schmerzen" und dachte gleich, das hast du doch im Forum dieser Tage erst mal gelesen...
Hm, eine Frage:
Hast Du Dir mal den großen Zehen verletzt?
Ströme Dir doch mal am selben Fuß mit einer Hand die 6 und mit der anderen Hand den kleinen Zehen.
Ich gebe hier ganz bewusst nicht vor, mit welcher Hand Du welche Stelle halten sollst, probiere es einfach aus!
(Für die Experten: siehe T2 S. 49 und auch S. 44
ich bin hier wieder völlig verwirrt, was links und rechts angeht, wie neulich mal mit den Waden ;-) ).
eben lese ich in meinen Aufzeichnungen den Begriff "wandernde Schmerzen" und dachte gleich, das hast du doch im Forum dieser Tage erst mal gelesen...
Hm, eine Frage:
Hast Du Dir mal den großen Zehen verletzt?
Ströme Dir doch mal am selben Fuß mit einer Hand die 6 und mit der anderen Hand den kleinen Zehen.
Ich gebe hier ganz bewusst nicht vor, mit welcher Hand Du welche Stelle halten sollst, probiere es einfach aus!
(Für die Experten: siehe T2 S. 49 und auch S. 44
ich bin hier wieder völlig verwirrt, was links und rechts angeht, wie neulich mal mit den Waden ;-) ).
Ich danke euch von ganzem Herzen für die Tipps. Ich konnte leider nicht eher anworten.
Mal habe ich das gefühl es hilft dann wieder nicht aber ich ströme tüchtig weiter.
Habe auch einen Homöopatischen Tipp aus der Apotheke bekommen(leider hat mein Artzt Urlaub, der sonst auch Homöopathie macht)
Kennt jemand
Acidum oxaticum?
ich finde so weinig darüber im Internet, hätte gerne mehr dazu gewußt, vielleicht hat ja jemand Infos dazu o ein Tipp wo ich mehr darüber lesen kann.
Bin da leider immer noch nicht so firm drin.
Ich merke nur nach wie vor ich scheine mich so zu verkrampfen das das auf die Gelenke geht.
Und als ob ich nicht loslassen kann von dem alten wo ich mich von trennen möchte.
lg Schnucki
Mal habe ich das gefühl es hilft dann wieder nicht aber ich ströme tüchtig weiter.
Habe auch einen Homöopatischen Tipp aus der Apotheke bekommen(leider hat mein Artzt Urlaub, der sonst auch Homöopathie macht)
Kennt jemand
Acidum oxaticum?
ich finde so weinig darüber im Internet, hätte gerne mehr dazu gewußt, vielleicht hat ja jemand Infos dazu o ein Tipp wo ich mehr darüber lesen kann.
Bin da leider immer noch nicht so firm drin.
Ich merke nur nach wie vor ich scheine mich so zu verkrampfen das das auf die Gelenke geht.
Und als ob ich nicht loslassen kann von dem alten wo ich mich von trennen möchte.
lg Schnucki
Liebe Schnucki,
die Frage nach homöopathischen Mitteln löst bei mir einen inneren Aufstand aus! Ich bin der Meinung, dass so etwas wirklich von erfahrenen Leuten verordnet werden soll. Ein Mittel passt für den einen und für den anderen eben nicht. Vor einigen Jahren war ich mit meinen Söhnen bei einem "Heilpraktiker" - der hat unserem Junior ein Mittel gegeben - ohne lange nachzufragen (keine ausführliche Anamnese und keine Repertorisation) Unsere jetzige Homöopathin war entsetzt darüber, dass er so ohne weiteres so ein Mittel gab.
Und von alten Sachen, von denen Du Dich trennen möchtest - Dazu gehört einfach mal viel "Trauerarbeit" - Es ist auch verständlich, dass man/frau sich an jeden Strohhalm klammert. Es darf auch gejammert werden - doch vieles darf im eigenen Kämmerlein, und mit sich selbst ausgemacht werden. So ist "es" mal. Ich kenn solche Sachen auch - doch die entscheidenden Schritte, die gehst Du alleine und die Lösung wird auch individuell für Dich sein.
Liebe Schnucki, ich wünsche Dir, dass alles gut wird.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex

die Frage nach homöopathischen Mitteln löst bei mir einen inneren Aufstand aus! Ich bin der Meinung, dass so etwas wirklich von erfahrenen Leuten verordnet werden soll. Ein Mittel passt für den einen und für den anderen eben nicht. Vor einigen Jahren war ich mit meinen Söhnen bei einem "Heilpraktiker" - der hat unserem Junior ein Mittel gegeben - ohne lange nachzufragen (keine ausführliche Anamnese und keine Repertorisation) Unsere jetzige Homöopathin war entsetzt darüber, dass er so ohne weiteres so ein Mittel gab.
Und von alten Sachen, von denen Du Dich trennen möchtest - Dazu gehört einfach mal viel "Trauerarbeit" - Es ist auch verständlich, dass man/frau sich an jeden Strohhalm klammert. Es darf auch gejammert werden - doch vieles darf im eigenen Kämmerlein, und mit sich selbst ausgemacht werden. So ist "es" mal. Ich kenn solche Sachen auch - doch die entscheidenden Schritte, die gehst Du alleine und die Lösung wird auch individuell für Dich sein.
Liebe Schnucki, ich wünsche Dir, dass alles gut wird.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Liebe Schnucki,
halte dir so oft es geht die 19, entsprechen ja auch den 9, und das bedeutet, Altes loslassen und Neues annehmen
Und atmen nicht vergessen, gelle?
Hast du niemand, mit dem du über deinen ganzen "Müll" mal reden kannst? Dabei löst sich ja auch schon einiges...
glg Mona
halte dir so oft es geht die 19, entsprechen ja auch den 9, und das bedeutet, Altes loslassen und Neues annehmen
Und atmen nicht vergessen, gelle?
Hast du niemand, mit dem du über deinen ganzen "Müll" mal reden kannst? Dabei löst sich ja auch schon einiges...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
ja das ist es ja eben mit der homöopathie, da ja mein artzt urlaub hat, hm ich weiß eben auch nicht so recht ob ich das jetzt so einfach nehmen soll.
deshalb hatte ich ja mail hier gefragt.
Hm, mona ja ich rede schon viel mit anderen aber ich spüre grad das ich grad mal hier in der familie mit der sprache raus muss, denn ich bekomme immer mehr auch ein klosgefühl im hals u weitere körperlichen beschwerden die mir das ganz deutlich zeigen.
Habe heute abend auch schon ein kl anfang versucht, aber ist nicht so einfach, aber ich bleibe am ball.
Tja das tippen bekommt meinem arm auch nicht, hm vielleicht ist es auch vom pc? Könnte auch mit sein, da ich oft beruflich getippt habe.
Danke mache weiter die 19 wobei ich immer auch beim strömen mich so verkrampfe, schon komisch.
lg schnucki
deshalb hatte ich ja mail hier gefragt.
Hm, mona ja ich rede schon viel mit anderen aber ich spüre grad das ich grad mal hier in der familie mit der sprache raus muss, denn ich bekomme immer mehr auch ein klosgefühl im hals u weitere körperlichen beschwerden die mir das ganz deutlich zeigen.
Habe heute abend auch schon ein kl anfang versucht, aber ist nicht so einfach, aber ich bleibe am ball.
Tja das tippen bekommt meinem arm auch nicht, hm vielleicht ist es auch vom pc? Könnte auch mit sein, da ich oft beruflich getippt habe.
Danke mache weiter die 19 wobei ich immer auch beim strömen mich so verkrampfe, schon komisch.
lg schnucki
- Cécile
- Profi Member

Vielleicht findest Du so wenig darüber weil es sich nämlich um Acidum oxalicum handelt = Oxalsäure, Kleesäure.Schnucki hat geschrieben: . . . Kennt jemand
Acidum oxaticum?
ich finde so weinig darüber im Internet . . .
Ich bin kein Freund von Apothekentipps dieser Art, abgesehen davon dass ich von Symptombehandlung mittels Homöopathie sehr wenig halte, zumindest bei nichtakuten Beschwerden. Es gibt einige sehr gut wirksame homöopathische Einzelsubstanzen gegen Schmerzen, wobei sehr wichtig ist, den Schmerz genau zu definieren. Es ist ein Unterschied, ob ein Schmerz brennend, stechend, dumpf oder bohrend ist, ob er sich vorwiegend in der linken oder rechten Körperhälfte manifestiert. Und danach richtet sich die Mittelwahl. Da Du aber schon angedeutet hast, dass es da bei Dir was "aufzuarbeiten" gibt, sehe ich den Schmerz als ein vordergründiges Symptom an (vorausgesetzt Du hast alle anderen möglichen Ursachen diagnostisch ausschließen können), insofern wäre eine homöopathische Behandlung eher mit einem Konstitutionsmittel sinnvoll.
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard