akutes Asthma

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Kaluna
Member
Member

akutes Asthma

Beitrag von Kaluna »

Hallo liebe Stroem-freunde,

Ich moechte Euch bei einer dringenden,akuten Sache um eure Hilfe bitten.
Auf Grund schleppender Atemwegsinfekte habe ich jetzt richtig starkes Asthma. (Letztes Jahr war das auch schonmal eine Zeit lang so) . Die Lunge ist eigentlich kaum verschleimt und ich huste auch kaum. Trotzdem reagiert meine Lunge auf das bisschen Infekt das noch vorhanden ist derart heftig. Ich habe wirklich starke Atemnot.
Ich habe natuerlich einen Asthmaspray aber vertrage den auf Grund meiner Medikamentenunvertraeglichkeit immer schlechter. Ich kann ihn eigentlich kaum mehr benutzen weil die Nebenwirkungen auch kaum zu ertragen sind.

Habt ihr vielleicht Tipps??

Ich dachte sowieso an den Lungenstrom. Den stroeme ich ab jetzt intensiv.
Was meint ihr?
Habt ihr noch andere Ideen speziell bei Asthma?

Ich bin riesig dankbar fuer Tipps und Anregungen.

Liebe Gruesse von

Kaluna
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: akutes Asthma

Beitrag von leonard »

Liebe Kaluna,

ich sehe da eigentlich zwei Projekte, das Asthma und die Medikamentenunverträglichkeit.

Beim Asthma bist du mit dem Lungenstrom natürlich schon mal goldrichtig.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen:

L linke tiefe 8
R linke 16

und umgekehrt.
Ruhig 20 Minuten und länger halten!

Das andere ist die Medikamentenunverträglichkeit.
Da schwimme ich jetzt ein wenig... denke an die erste Tiefe... kann mir jemand zur Seite springen?
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Liebe Kaluna, eine Frage hast du die Textbücher 1+2, dann tu ich mich leichter

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Kaluna
Member
Member

Beitrag von Kaluna »

Hallo Varina,

Nein, ich habe nicht die Textbuecher. Ich habe das Buch von W.Riegger-Krause und heilende 'Beruehrung' von Alice Burmeister und Tom Monte.

@Leonard: Danke. Eben habe ich Deinen Beitrag gesehen.Bis jetzt habe ich 14/22 gestroemt. Ich nehme dann deinen Tip 8/16 noch dazu.
Ich kenne nur die 8 an der Aussenseite des Knies. Kannst Du mir noch sagen wo die tiefe 8 liegt bitte?

Mir geht es immernoch ziemlich schlecht. Die Lunge hat sich richtig zugezogen. Ich muss vor dem schlafen gehen doch wieder den spray einsetzen, sonst wirds nix mit dem schlafen.

Kaluna
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Also erstmal schau dass du nicht zu flach liegst. Liegen belastet die 2.Tiefe(LU+ DI).
Zuerst halte ca. 20 min mit der li Hand in der Mitte vom Brustbein (ca. 3. Rippe) und mit der re Hand so gut es geht das ganze Kreuzbein.

Mach zuerst den Ankerschritt Lungenfunktionsstrom (14+22) zuerst li Seite, dann re Seite dann Ankerschritt Nierenfunktionsstrom zuerst li Seite, dann re Seite (kl. Zehe + Schambein)-wie Waltrad es im Buch beschrieben hat!

auch immer wieder bds. Ringfinger halten
bei einem Anfall kannst du dir die große Zehe halten (lassen)

Schau mal was passiert, kannst dich wieder melden

@Leo:die 1. Tiefe harmonisiert die 2.Tiefe, die 5. Tiefe disharmonisiet die 2. Tiefe, die 2. Tiefe unterstüzt die 4. Tiefe (Su. der 4. Tiefe- Medikamente)

Alles Gute

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Kaluna,

mir helfen bei akuten Anfällen immer sehr die Notfallbachblüten - und das richtig viel.

Ansonsten kann ich auch sehr die großen Zehen - SES 7 empfehlen.

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

zur tiefen 8 gelangst Du, wenn Du von der Dir bekannten 8 eine handbreit nach unten wanderst.
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Tag, Kaluna,

Ich hatte einen Asthmaanfall bis jetzt in meinem Leben
und der war entsetzlich.

Ich konnte mich für mein Empfinden nur dadurch zurückholen
daß ich bereits sehr viele Grenzerfahrungen in verschiedenen Therapien
gemacht hatte
und meine Instinkte einschalten konnte in dieser "engen" Situation.

Asthma hat sehr oft psychische Komponenten
und
dann wäre eine Psychotherapie hilfreich.

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

was haltet Ihr denn von meiner Idee, nochmals auf die Medikamentenunverträglichkeit zu sprechen zu kommen und die Möglichkeiten, die Jin Shin Jyutsu dazu bietet?

So ein Asthma-Spray ist im Akutfall ja eine gute Sache und vor allem vermittelt es doch - in der Tasche getragen - ein Gefühl der Sicherheit.

Wäre für mich wieder das Prinzip "unter das Leck im Dach erstmal nen Eimer stellen, dann die Dachpfannen wieder festnageln".
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Liebe Kaluna,

Bei akuten Anfall - ein oder wenn man kann zwei Gläser Wasser trinken und sofort 3-4 Salzkörner (z.B. Meeressalz) auf der Zunge zergehen lasen - wirkt sofort. Auch sonst viel Wasser trinken. Der Körper schaltet den sogenannten "Wassermanager" bei Wassermangel, das heisst, er zieht der Wasser dort ab wo es nicht dringend gebraucht wird, um z.B. der Hirn zu versorgen der ca. 80 % von der gesamte Wassermenge braucht. Die Alveolen und Bronchien ziehen sich zusammen, da wird eben Wasser gespart und der Resultat ist dann leider häufig chronische Bronchitis oder Asthma.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Kaluna
Member
Member

Beitrag von Kaluna »

Hallo an Alle,

Erst mal herzlichen Dank fuer all Eure guten Jin shin Jyutsu und andere Anregungen.
Ich hatte eine schlechte Nacht und habe in den wachen Stunden immer fleissig weiter gestroemt.
Leider ging es mir heute mittag immer schlechter, es wurde zu einem medizinischen Notfall. Ich bekam von meinem Arzt neben dem Bronchialerweiterer nun auch noch ein Cortisonspray dazu, das ich auch bereits 2 mal genommen habe. Meine Erfahrungen damit letzten Winter waren sehr schlecht , ich konnte vom Cortison nicht mehr schlafen und habe es nach 2 Tagen wieder abgesetzt.. Ich bin auch jetzt schon voellig neben mir, leicht wirr und unkoordiniert im Kopf und ausserdem brennen Zunge, Lippen und Mundschleimhaut.
Hoffentlich kann ich wenigstens schlafen.
Aber dafuer kann ich zumindest wieder etwas besser atmen.
Jin Shin Jyutsu ist ja keine 'Hammermethode' und in meiner bisherigen Erfahrung wirkt es sanft, ruhig und langsam. Ich mache einfach so weiter und stroeme mich mit dem oben von euch Beschriebenem.
Das Cortison sehe ich als absolute Notloesung und moechte ich so schnell wie moeglich wieder ab setzen.

@Bendi: Der Tip mit dem Meersalz ist interessant. Ich werde das ausprobieren, Danke.

Ich melde mich wieder.

Herzlichst, Kaluna
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“