nochmal ich...
hoffentlich verschrecken wir Dich mit unseren Ratschlägen jetzt nicht mehr, als dass wir Dir helfen.
Aber da sanny nun auch von Geduld sprach, ist mir nochmal eine Geschichte eingefallen:
Ich liebe es, die Menschen zu fragen, "wie bist Du zum Jin Shin Jyutsu gekommen?".
Man erhält fast immer eine faszinierende Antwort, irgendwann möchte ich darüber mal ein Buch schreiben ;-)
Heute morgen ist mir eine recht "unspektakuläre" Antwort eingefallen, die Dir aber vielleicht was sagen könnte:
In der Strömgruppe wurde einer neue Teilnehmerin genau diese Frage gestellt.
Ihre Antwort: "ich hatte immer solche Probleme mit den Fingernägeln. Jemand hat mir von Jin Shin Jyutsu erzählt und mir ein paar Sequenzen gezeigt. Diese habe ich jeden Tag geströmt und jetzt sind meine Fingernägel in Ordnung!"
Auf die Frage: "wie lange hat das denn gedauert?" war die Antwort: (jetzt kommts

): "och, das ging ganz schnell! ein Vierteljahr, vielleicht!"
Dieser jungen Frau ist also offenbar etwas gegeben, was den meißten von uns eher fehlt: eine natürliche, ganz selbstverständliche GEDULD und Ausdauer.
Meine zwei ausufernden Beiträge kann man vielleicht so kurz zusammenfassen:
1.) Jin Shin Jyutsu hilft immer.
Manchmal vielleicht aber auf eine unvorhergesehene, subtile Weise, die wir manchmal erst in der Rückschau erkennen können.
2.) Jin Shin Jyutsu wirkt sanft - was manchmal eben synonym zu "langsam" zu verstehen ist (habe allerdings selbst auch schon "Holderdipolterwirkungen" erlebt