kennt sich jemand gut mit Farben aus?
kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Hallo hallo!
Gestern war bei mir die Farbe "Pink" so prägnant?
Kennt sich da jemand gut mit aus - wie Pink so wirkt - Bedeutung???
Danke Euch
Klee
Gestern war bei mir die Farbe "Pink" so prägnant?
Kennt sich da jemand gut mit aus - wie Pink so wirkt - Bedeutung???
Danke Euch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Pink
würde ich dem Herzchakra zuordnen.
Spontan fällt mir auch der Rosenquarz dazu ein,
das ist zwar eher ein lichtes Pink
also rosarot
und auch gut für das Herz.
Außerdem sind für mich alle rosenrote Töne,
auch in den stärkeren Ausprägungen
Ausdruck von Weiblichkeit und Mütterlichkeit.
Herzlicht Panthera
würde ich dem Herzchakra zuordnen.
Spontan fällt mir auch der Rosenquarz dazu ein,
das ist zwar eher ein lichtes Pink
also rosarot
und auch gut für das Herz.
Außerdem sind für mich alle rosenrote Töne,
auch in den stärkeren Ausprägungen
Ausdruck von Weiblichkeit und Mütterlichkeit.
Herzlicht Panthera
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Danke!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Liebe Klee,
ich hab hier etwas zur Farbensymbolik gefunden, schau mal unter Purpur
http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html
ate
ich hab hier etwas zur Farbensymbolik gefunden, schau mal unter Purpur
http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html
"pure awareness"
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Hallo ate,
danke für den tollen Link - sehr interessant.
Und Klee,
Pink lieben ja auch fast alle Mädels in den jüngeren Jahren. Wenn ich da so an die Schulutensilien denke oder an die Klamotten, da ist Pink sehr gehäuft anzutreffen. Passt das irgendwie für dich? Ausserdem, was für ein Gefühl weckt Pink bei dir??
lg
vom fish
danke für den tollen Link - sehr interessant.
Und Klee,
Pink lieben ja auch fast alle Mädels in den jüngeren Jahren. Wenn ich da so an die Schulutensilien denke oder an die Klamotten, da ist Pink sehr gehäuft anzutreffen. Passt das irgendwie für dich? Ausserdem, was für ein Gefühl weckt Pink bei dir??
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Auch ich liebe pink
!!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Hi Ate,
die Seite ist super -
doch purpur und pink ist für mich schon was anderes - meiste nicht.
Hi Fish,
Gefühl - naja Pink ist (noch) nicht in meinem Kleinderschrank vertreten - insofern steh (oder stand) ich nicht so drauf.
Kleefee
die Seite ist super -
doch purpur und pink ist für mich schon was anderes - meiste nicht.
Hi Fish,
Gefühl - naja Pink ist (noch) nicht in meinem Kleinderschrank vertreten - insofern steh (oder stand) ich nicht so drauf.
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Hi Klee,
morgen ist Vollmond - und Löwe noch dazu - Herz - Feuer - Pink!!!
lg
vom fish
morgen ist Vollmond - und Löwe noch dazu - Herz - Feuer - Pink!!!
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Purpur und Pink sind zwei verschiedene paar Stiefel
vllt. kaufste Dir einfach mal ein pink Halstuch , Kleefee
dann haste Pink, wenn es Dich mal wieder anlacht
und vllt. gewöhnt Ihr Euch so aneinander und Du lernst es schätzen!
LG Panthera
vllt. kaufste Dir einfach mal ein pink Halstuch , Kleefee
dann haste Pink, wenn es Dich mal wieder anlacht
und vllt. gewöhnt Ihr Euch so aneinander und Du lernst es schätzen!
LG Panthera
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Bin kein Farbexperte, für mich ist Pink auch andersfarbig wie Purpur, aber lest dies mal:
"Purpur - die Farbe der Menschenliebe
und des Idealismus
Als Spektralfarbe existiert die Farbe Purpur gar nicht. Es ist ein Farbton zwischen rot und blau. Sie entsteht erst in unserem Gehirn - als Kurzschluss eines gedachten Farbkreises. Man nennt diese Farbe auch (nach einer italienischen Stadt) Magenta oder Pinkrot. Verwandt sind auch die Farbtöne Fuchsia und Mauve (Malve)."
Quelle: s.o. http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html
"Purpur - die Farbe der Menschenliebe
und des Idealismus
Als Spektralfarbe existiert die Farbe Purpur gar nicht. Es ist ein Farbton zwischen rot und blau. Sie entsteht erst in unserem Gehirn - als Kurzschluss eines gedachten Farbkreises. Man nennt diese Farbe auch (nach einer italienischen Stadt) Magenta oder Pinkrot. Verwandt sind auch die Farbtöne Fuchsia und Mauve (Malve)."
Quelle: s.o. http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html
"pure awareness"
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Bin in meine Unterlagen darübergestolpert
Farbe strahlendes Pink
Magnetisches Licht, , weibliches Prinzip
Montag
6. Tiefe
7. HW
Varina
Farbe strahlendes Pink
Magnetisches Licht, , weibliches Prinzip
Montag
6. Tiefe
7. HW
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Hi Varina,
na sowas - war heute bei Cranio - da gings um den 7.HW.....
Danke dir
Klee
na sowas - war heute bei Cranio - da gings um den 7.HW.....
Danke dir
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Na sowas
das ist wirklich bemerkenswert!
Varina, was sind das denn für Unterlagen --- speziell die Zuordnungen
von Jin-Shin-Jyutsu und Farbe
würde ich sehr gerne wissen !
LG Panthera
das ist wirklich bemerkenswert!
Varina, was sind das denn für Unterlagen --- speziell die Zuordnungen
von Jin-Shin-Jyutsu und Farbe
würde ich sehr gerne wissen !
LG Panthera
Re: kennt sich jemand gut mit Farben aus?
Hallo
Das sind die vielen Zettel, die man so in verschiedene Kurse bekommt und dann fein säuberlich in ein Ordner einheftet,um sie dann nach einigen Jahren
zu entdecken
jede Tiefe hat ihre Farbzugehörigkeit aber auch jedes SES
lg
Varina
Das sind die vielen Zettel, die man so in verschiedene Kurse bekommt und dann fein säuberlich in ein Ordner einheftet,um sie dann nach einigen Jahren
zu entdecken
jede Tiefe hat ihre Farbzugehörigkeit aber auch jedes SES
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at

