Sexuelle Lust oder Unlust.....

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Virgini
Member
Member

Sexuelle Lust oder Unlust.....

Beitrag von Virgini »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
:D :roll: : 16
Es ist ein Thema, daß frau ganzschön auf die Palme bringen kann....
Wo geht sie hin die schöne Lust ....wann kommt sie wieder.....
oder bleibt sie für immer verschollen???
Fragen über Fragen strömen auf mich zu......
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und welche tollen Ratschläge habt Ihr hierfür?
Hat denn Eine von Euch schonmal die sexuelle Unlust besiegt?
Und wenn ja, wie???
Liebe Grüße
Virgini
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Sexuelle Lust oder Unlust.....

Beitrag von Momabo »

Hallo Virgini,
ja hab ich... : 19 es steht und hängt alles an bzw in deinem Kopf, kannst du es zulassen dich voll fallen zu lassen? Evtl auch mal sagen, was und wie du es möchtest? Versuche dir mal im Kopf vorzustellen wie es sein könnte... du kannst alles durchspielen, ob einen One-night-stand mit einem schönen Mann oder mit deinem Mann mal schnell auf einem Waldspaziergang... da gibt es 1000 Möglichkeiten.

Kuscheln ist genauso wichtig oder Zärtlichkeiten über den Tag hinweg, sich als Frau fühlen, wann machst du das? Lebst du das Gefühl schön und begehrenswert zu sein? Und wenn es nur für dich ist.... das ist wichtig. Für DEIN Selbstwertgefühl.

glg Mona
PS: mail kommt noch wegen deiner Anfrage, hab die letzte zeit zu viel arbeiten müssen und hatte keine Muse um emails zu beantworten, sorry...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

"Hauptzentralstrom" hat sie wiedergebracht... : 10

Lg Mandala
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Virgini,

als erstes mal einfach nicht unter Druck setzen lassen. Keiner kann sagen wieviel Lust "normal" ist. Lust ist nichts, das mit dem nächsten Fingerschnippen zurück kommt. Vielleicht hast du auch nur zu viel um die Ohren und willst dann nur deine Ruhe - was ist wirklich wichtig und was kannst du loslassen? Gönne dir selber eine IChzeit in der du dir Zeit nimmst nur für dich zum faulenzen, genießen oder einfach auch mal etwas alleine unternimmst. Manchmal schaft ja auch Abstand Nähe.
Fang es ruhig an.
Redet offen darüber, vielleicht empfindet ihr es ganz unterschiedlich,
schaft euch Zeit für euch und nehmt euch Zeit für euch. Was habt ihr den beide gerne? Kerzenlicht, gemeinsam etwas Neues erleben, oder ausprobieren muß gar nichts mit "der Lust" zu tun haben, einfach den Partner wieder neu erleben und entdecken sei es bei gemeinsamen Aktivitäten , mal was ganz Neues oder Verücktes machen oder beim Candlelight Dinner.
Vielleicht könnt ihr euch ja einfach nur zusammen Kuscheln und berühren aber mit der klaren Abspache das es zu nichts kommen muß - wenn es dazu kommt um so schöner.
Denk daran Altes kann nicht zurück kommen - aber man kann ganz viel Neu gestalten.

ich wünsche Dir und deinem Partner viel Geduld und Liebe und dann wird es schon wieder.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Virgini,
du hast ja schon einige Tipps bekommen- ich denke in vielen Beziehungen schleicht sich auch mal eine Unlust ein.
Jetzt Texte ich dich/euch mal ein bißchen zu ;) .

Hier ein kleiner Artikel von mir- aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut dass diverse Anwendungen unter Paare tut.

Schaffe Gemeinsamkeiten mit deinem Partner...
Der Alltagsstress nagt an der Liebe-
Beziehung braucht Zeit und einen Platz im Alltag. Viele Dinge können zu einer Belastung der Beziehung werden, z.B. ein neuer oder stressiger Job, das/die Kind/er oder Sorgen wegen Krankheit oder Finanzen. Wer erschöpft ist, ungeduldig oder verärgert, geht sich vielleicht zuerst aus Rücksicht aus dem Weg, doch daraus kann bald ein "Nebeneinander her leben" werden.

Gebe deiner Partnerschaft einen gemeinsamen Sinn und verwöhne deinen Partner/in mit einer Massage, Jin Shin Jyutsu, Sport..., oder besucht gemeisam Entspannungskurse- dies ist eine Bereicherung des alltäglichen Lebens; Erfahrungsgemäß tut ein gemeinsames Verwöhnprogramm der "Paar- Beziehung" sehr gut, denn diese erleben dort, sich einmal auf sanfte und meditative Art zu begegnen. Eine Möglichkeit, sich noch einmal neu kennen und entdecken, zu lernen. Dadurch werden gemeinsame „Rituale“ geschaffen und das „Wir- Gefühl“ wird gestärkt!
Im Wechsel des Geben und Nehmens sowie der An- und Entspannung entdecken wir dabei ganz neue Seiten an unserem Partner und nicht zuletzt auch an uns... Wir lassen wertfrei all das geschehen, was wir dabei empfinden und erfahren.
Eine Partnerschaft ist wie eine Pflanze: Sie will gepflegt und gehegt werden. Überlässt man die Beziehung sich selbst, vergisst man, sie zu wässern und mit liebevollen Worten und Gesten zu düngen, dann geht sie ein.Wenn deine Partnerschaft gedeihen soll, dann musst du und dein Partner sich darum kümmern. Sich darum zu kümmern bedeutet nicht, jeden Tag endlose Gespräche zu führen und alles auszudiskutieren. Es geht vielmehr darum, immer mal wieder zu prüfen, ob man etwas vermisst oder ob es Gewohnheiten am anderen gibt, die einen stören.
Es ist der Mühe wert, sich um das Pflänzchen Partnerschaft zu kümmern. Es lohnt sich, mit dem Partner zu kämpfen und zu streiten. Es lohnt sich, in einer Beziehung Kompromisse einzugehen und nachzugeben - nicht um jeden Preis, aber immer mal wieder. Es lohnt sich, sich für die Partnerschaft einzusetzen.
Eine harmonische Beziehung ist nicht nur eine gute Medizin für das seelische und körperliche Wohlbefinden, sie kann unser Leben auch enorm bereichern.
Einfach...
... Die Seele baumeln lassen
... Loslassen vom Alltagsstress
... Steigerung des Selbstwert- und Wir-Gefühls
... Zugang zu sich selbst und den nicht genutzten Potenzialen schaffen

(Ich persönlich liebe das Strömen und Thailändische Fußmassage).
Evtl. könnt ihr ja falls finanziell möglich euer Schlafzimmer neu gestalten.
Hast du auch schon mal an die Homonelle Seite gedacht- wenn man in die Wechseljahre kommt, kann sich evtl. eine Unlust breitmachen.

Strömen könntest du:
- 13er/ stärkt die sexuelle Energie und hilft anzunehmen was ist, Hormon-ausgleich
- Dann noch Nabel-, Zwerchfellstrom und wie schon erwähnt den Zentralstrom.
Schön wäre es, wenn dich dein Partner strömt!!

Alles "Liebe" für euch beide!!! : 26

Luna
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Hab das Thema jetzt mal in "Intern" verschoben.

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“