Rückenmarksschädigung in der Halswirbelsäule

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
frommehelene0
Member
Member

Rückenmarksschädigung in der Halswirbelsäule

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Strömfreunde,
vor 3 Jahren wurden mir die Halswirbelkörper 4/5/6 versteift, Diagnose : zervikale Myelopathie. Seitdem habe ich starke Schmerzen (Verspannungen) in der Halsmuskulatur und Schmerzen in beiden Beinen. Von der Schulmedizin kommt keine Hilfe. Eine Ärztin behandelt mich mit traditioneller Chinesischer Medizin (Zungendiagnostik und Akkupunktur). 1 1/2 Tage danach bin ich schmerzfrei. Dann geht es wieder los. Habe schon 12 Behandlung. bekommen. Ich ströme die Energieschlösser 2 und 3 auf gleicher Seite. Könnt Ihr mir raten, was ich für die verspannte Halsmuskulatur strömen kann? Physiotherapie hat nichts bewirkt.LG von der frommen Helene
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Re: Rückenmarksschädigung in der Halswirbelsäule

Beitrag von Mikansei »

Liebe Helene,
strömtechnisch kann ich dir nicht weiterhelfen,
aber ich rate dir, einen guten Neuraltherapeuten aufzusuchen.
Nach einer Spondylodese werden Nerven bzw. Ganglien starken Reizprozessen ausgesetzt.
Durch die Neuraltherapie sollen gezielte Reize gesetzt bzw. chronische Reizprozesse bestimmter Nervenverbindungen für kurze Zeit unterbrochen werden. Dadurch soll der Körper die Chance bekommen, sich selbst wieder in einem Normalzustand zu organisieren bzw. der Nerv mit bestimmten Medis regeneriert werden.
Physio kann dir im Moment nicht helfen - später vielleicht einmal ;)

Ich möchte jetzt gar nicht so ins Detail gehen, vielleicht warst du ja schon bei einem oder magst auch gar nicht in diese Richtung gehen.

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft,
Carmen
P.S.:Wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne melden ;)
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Helene,
hast Du es schon mal mit der 11 beidseitig probiert?
Würde aber empfehlen, dass jemand Anderes die Stelle hält, damit Du entspannter sein kannst.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
frommehelene0
Member
Member

Beitrag von frommehelene0 »

Lieb Christa,
danke für Deine Antwort. Die 11 habe ich schon sehr viel geströmt, leider ohne Erfolg.
Ganz herflich grüßt Dich die fromme Helene
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“