Erschrecken

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ulla
Senior Member
Senior Member

Erschrecken

Beitrag von Ulla »

Hallo an alle,

ich habe eine Frage ,mein Sohn fragte mich vorher ob es beim strömen nicht etwas gibt ,dass er nicht mehr so erschrickt . Ich glaube er leidet sehr darunter ,er fährt richtig zusammen manchmal ,seine Mitschüler machen sich einen Spaß daraus und erschrecken ihn wohl extra.Ich muss noch erwähnen ,dass er körperlich behindert ist(unklare Genese) . Ich möchte ihm so gerne helfen.

LG an alle Ulla
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Ulla,

13er Strom.

Den ersten Schritt kannst du bei ihm sehr gut anwenden.

Eine Hand auf Mitte Brustbein - andere Hand darunter.
Ein Sandwich praktisch. Jeden Tag etwa 20 min. Für ihn selbst zur SH: alle Finger halten und eine Hand dabei aufs Brustbein.

Herzlichst
Elke
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Liebe Elke,
ich habe gerade Verständnisprobleme.Kannst Du bitte nochmal erklären was Du mit "Hand aufs Brustbein und andere Hand drunter", ... "Finger halten und eine Hand dabei aufs Brustbein " , meinst.
Danke für Deine Mühe.

Alles Liebe
Ulla
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ulla,

vielleicht kann ich hier weiterhelfen. Ich habe zu Schreck (Enttäuschung, Schreck und Schock) bei F. Waldeck (JSJ ... für Ihr Kind) eine Strömanleitung gefunden, bei der eine Hand auf der Brustbeinmitte liegt und die andere auf dem Rücken (bei ihr als obere Rückenmitte bezeichnet, evtl. sind die SES 10 gemeint). Das könnte mit "darunter" gemeint sein, aber Elke wird sich sicher auch bald zu Wort melden.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Ulla,

stimmt, ich hab es echt ein wenig komisch geschrieben.

Für Dich zur Anwendung an Deinem Sohn:
So wie es Andrea beschrieben hat, eine Hand auf Mitte SES 13 (Brustbein), die andere Hand auf Mitte SES 10 (auf der Wirbelsäule).

Und für ihn zur Selbsthilfe: Er nimmt eine Hand auf das Brustbein (Mitte SES 13) und strömt sich dabei mit der anderen Hand alle Finger einzeln nacheinander der Hand die auf dem Brustbein liegt.
Quasi wie beim normalen Fingerhalten, nur das die Hand, deren Finger geströmt werden auf dem Brustbein liegt.

Alles Liebe
Elke
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Hallo Elke,

danke für die Erklärungen ,jetzt sehe ich klarer.
Hoffe ,dass ich auch für mich klarer sehen kann ,nachdem ich gerade am Telefon wieder eine Enttäuschung erlebt habe ,dachte mein Mann würde am Wochenende hier sein,aber er hat etwas anderes vor (heul).
Ulla
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo, liebe Ulla,

das ist auch die 13 für zuständig:
Enttäuschungen und Schuldgefühle.

Ich wünsch dir und deinem Sohn ein schönes Wochenende. Genießt es und macht doch mal was, was ihr schon lange machen wolltet.

Alles Liebe
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe ulla,

ich glaube, ich versteh jetzt ein wenig besser den zusammenhang - und ich versteh, daß du deinem sohn helfen möchtest.
mir fällt dazu ein, daß dieses erschrecken wohl mit den nerven zusammenhängt, die signale an die muskelzellen weitergeben und dieses erschrecken auslösen ... also könnte alles helfen, was mit dem informationsaustausch auf zellen-ebene zusammenhängt.
aus dem bauch heraus würde ich dir gerne den energiepunkt 7 ans herz legen. er steht für vollkommene lebenskraft, bewegung, wandlung und entwicklung. er hilft bei epileptischen anfällen, bei schwindel und schockzuständen - und er hilft, sich zu entspannen.
vielleicht hat ihr beiden, dein sohn und du, abends ein paar minuten zeit, während denen du ihm den großen zehen (denn der punkt liegt ja an der unterseite) halten kannst. er selber könnte sich den ringfinger halten, vielleicht sogar in der schule.

ansonsten haltet euch an des sandwich ;)
lieber gruß an euch beiden
von neptunia
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“