Liebe tabsi
was Jin-Shin anbelangt, kann ich Dir noch nicht sehr hilfreich sein ... da darfst Du noch einen Moment warten, bis einer der Grossen (im Sinne von Älteren

) hier vorbei schaut.
Ansonsten ... die Situation mit dem kleinen Kind und dem Vater, der nicht hilft bzw. dafür bekniet werden muss, kenne ich ... und erinnere sie so gut, dass mir sogar jetzt ... Jaaaahre nachdem ich gegangen bin , noch die Wut im Solarplexus grummelt ....
Es ist schwer, wenn der Mann die Vaterrolle nicht nehmen mag ... und sich aus der Affäre zieht ...--- so bleibt alles an Dir hängen. Was Wunder, dass Du sooo gereizt bist ... ich kann es gut verstehen.
Ich kann Dir nur raten: Lass es Dir und dem Kleinen so gut wie möglich gehen ... geniesse das Mutter - Sein und lass alles Überflüssige sein --- sprich Du darfst ruhig den Haushalt vernachlässigen und auch ungeschminkt das Haus verlassen.
Sorge für Dich , wann immer es geht --- lass das Kleine einmal in der Woche bei Deinen Eltern, bei einer Freundin oder einem Babysitter und in dieser Zeit: Tu etwas für DICH nicht für den Haushalt!!!!
Gehe schwimmen, Torte essen, schlafe vier STunden am Stück, schau eine doofe oder weniger doofe Fernsehsendung .... egal .... aber : TU ETWAS FÜR DICH!!!
Versuche regelmässig mit Deinem Freund / Mann etwas zu unternehmen, wo Ihr beide Euch wieder als Paar spüren und leben könnt .... also fernab von Windeleimer und Babyblähungen. Das ist wichtig .... dass Ihr Euch auch mal ohne das Kleine begegnen könnt.
So ... jetzt habe ich viel erzählt .... und warte mit Dir noch auf einen der "Grossen".
Viel Kraft Dir und viel Gelassenheit ...
Herzlich
Wolfsfrau (Mutter eines inzwischen 8-jährigen

)