Bedeutung der einzelnen Fingerglieder im JSJ

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Bedeutung der einzelnen Fingerglieder im JSJ

Beitrag von Nirbheeti »

O, liebe Klee,

danke! : 26
Ich genier mich fast jedes Mal, weil ich es nicht kürzer hinkriege. :oops: :nenene: (Da brauch ich wohl die 4. Tiefe.)
Aber es macht mir trotzdem so viel Spaß!

Und liebe Hopfenhex,

als ich heute morgen deine Antwort gelesen hatte, habe ich ausprobiert, was du wohl gemacht hast. Du hast die Hände dabei horizontal gehalten, eine zeigt nach oben, die andere nach unten, stimmt's? Da energetisieren sich dann unterschiedliche Tiefen. Das sieht mir sehr nach Mudras aus und vor denen habe ich mächtig Respekt. Bin froh, dass Jiro Murai uns diese ausgeklügelte und in ihrer Wirkung sichere Kombination gegeben hat. Mal für mich selber probieren, das tu ich gern. Da trag ich nur die Verantwortung für mich. - Aber ist das nicht ein schönes kreatives Anders-Verständnis? Das Wortspiel kam mir genau dabei in den Sinn.

Für diesen Thread bin ich dir wirklich dankbar. : 10

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Bedeutung der einzelnen Fingerglieder im JSJ

Beitrag von Hopfenhex »

Ja, liebe Nirbheeti, so war das. - und deshalb, weil sich die Finger so ineinanderkrallen mußten - kam ich auf die Idee mit der Klavierspielerin.

Und übrigens - Ist doch ganz gut, wenn der Beitrag ein wenig länger ausfällt.

Ich freu mich auch darüber, dass so viele gute Beiträge kommen. Für mich gibts da doch einiges zu lernen und zu erkennen.

Liebe Grüße von der Hopfenhex : 26 : 10
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“