Ach ja, Varina,
was will uns dieses sagen? (Otto Waalkes) In der Schule habe ich viel mit Kinesiologie gearbeitet und der Liegenden Acht als Bild für das augenblickliche Gleichgewicht der beiden Hirnhälften - das ist auch seeehhhr aufschlussreich!
Siehste? Noch 'ne Acht. Jetzt haben wir die senkrechte, zwei diagonale und die waagerechte Acht.
Mein Versuch, nach Anweisung von Neptunia wenigstens meinen Avatar einzufügen, scheitert schon am Hochladen. Dabei hab ich gelesen, welche Formate unterstützt werden. Es gibt wohl keine Chance für meine Grafik. Wenn ich von hier aus eine Mail schicke, lässt sich auch nichts anhängen.

Das geht erst, wenn ich eine Mailadresse von jemandem habe und von meinem Computer aus schreiben kann. Jedenfalls kenn ich keinen anderen Weg.
Also, Gnomi,
von wegen pfeifend wegschlendern und schrägschiefe Acht zeichnen, um der Philosophie zu entgehen. Da geht's bei mir überhaupt erst los!!!
So, jetzt versuch ich mal, was hier ankommt, wenn ichs einfach reinkopiere.
8ung, fert
ich, los:
Siehste? Nichts! Kein-Ding! Alle Ursachen liegen im geistigen, formlosen Bereich! Nur dass man se da ehm nich sehn kann. Und damit man se sehn kann, dafür hamm wa den Körpa! So ist das nämlich.
Ich geh jetzt Harry Potter lesen! Hat mir mein Enkel ausgeliehen. Danach ist die Welt wieder in Ordnung.
Gruß!
Oma Nirbheeti