Milzstrom bzw SES14

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Milzstrom bzw SES14

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,


Auf dem Treffen ist mir nahegelgt worden mal was für den Milzstrom zu tun. Danke. : 26
Brav wie ich bin, wollte ich das gestern abend dann auch gleich mit der mitgebrachten Energie nutzen und machen machen. Als ich mit meiner Hand auf die 14 wechselte bekam ich richtig heftige Schweißausbrüche und begann am ganzen Körper zu zittern. Mir wurde ja schon auf der 14 extrem heiß als ihr mich geströmt habt. Ich dachte am Samstag ja schon ihr brennt mir ein Loch in den Kittel. Ich habe dann mitendrin aufgehört.
Dann dachte ich ich öffne erst einmal die SES14 vielleicht wird es dann besser. Aber auch hier, sobald die Hand auf die 14 kommt Hitze und extremes Zittern. Habe auch hier abgebrochen weil es echt zu heftig war.
Nach einer Stunde hielt ich dann den Mittelfinger und den Daumen das ging.
Soll ich jetzt einfach trotz der heftigen Reaktion weiter halten und drüber gehen oder gibt es andere Wege?


PS für die Wildkatzentruppe

Horst weicht nicht von meiner Seite. Er ist nicht mal im Wald abgezwitschert wie sonst : 19
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
johanneshb
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2011, 23:21

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von johanneshb »

Hi,

nach den Erfahrungen die ich bei mir gemacht habe sind Griffe die schweißtreibend sind und tatsächlich mühe erfordern welche die mir am ende wirklich weiterhelfen. Bei mir war es einmal so dass ich einige Zeit "durchgehalten" habe und die Anstrengung weniger wurde. Das darauf folgende Gefühl lässt sich vielleicht mit dem erreichen eines Gipfels beschreiben. Der Endspurt kurz davor ist das anstrengendste. Oben angekommen strömte es sich dann wieder wie von alleine und es war im gegenteil nicht anstrengend sonder angenehm. Dann habe ich gewartet bis ich zufrieden war und habe aufgehört mit dem Strömen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Stramme Waden wünsch ich dir in dem Fall!
"Ein jegliches hat seine Zeit!"
Zitat aus dem alttestamentlichen Buch Kohelet (auch Prediger Salomo)
________________________________________________
Schwerelos sein, sich aber nicht danach fühlen?
Schwerelos fühlen, es aber nicht sein?
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von Klee »

Uih....*lautlach*

kommt doch was in Bewegung:-))

Weißte ich würds einfach immer wieder mal zwischendrin probieren wie es sich verändert hat und ansonsten die MilzFE mit dem Daumen harmonisieren - wenn dir das im Moment besser bekommt, dann halt einfach den Daumen.

P.S.: Liebe Grüße von einer noch "ruhebedürftigen" Mula an Horsti!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von Kampfkarpfen »

Danke für die Unterstüzung.
@ Johannes
na, dann werde ich mich mal auf den Weg machen

@ Klee
lach du nur :baeh: du glaubst ja ich hätte viel geredet am Wochenende.
Da kennst du mich aber noch nicht. Für meine Verhältnisse war ich sehr ruhig und das will was heißen.

Ich werde jetzt erstmal noch ein paar Tage den Daumen halten und dann mit kürzeren Zeiten mich nochmal an den Milzstrom herantasten.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von Momabo »

Hallo Petra,
vllt probierst du einfach nur den Ankerschritt, also Steißbein und ES 5 oder 1 oder 15 und das immer noch 5 Minuten, dann kann sich dein Körper besser daran gewöhnen...

aber Daumen ist natürlich auch super...

... und freu dich wenn sich etwas löst, Ballast wird weniger.... :D

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von Klee »

Hi hi Petra,

erstmal danke, daß du dafür offen bist.

Da gibt es einen Ausspruch:
so viel geredet
und doch nix gesagt

Mit dem Milzstrom bekommt, das was du zu sagen hast (und das ist sicherlich noch ganz viel - ich freu mich schon darauf *hihi*) mehr Fülle und du bringst es eher auf den Punkt.
(Z.b. auch im Hinblick auf deine Schule ...sonst schalten die Herrchens und Frauchens irgendwann mal ab und hören dir nicht zu - ähnlich wie wenn du einen Hund zutextest....das kennste ja).

Und zur Info - du bist genau richtig so, wie du bist....also weiter schwätzen *kicher*. Das geniale an JSJ ist ja, es verändert sich von allein und es ist kein Bedarf - dich jetzt irgendwie zurückzuhalten - im Gegenteil - gib alles :kicher: .

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von renate*anna »

Ströme seit ein paar Tagen öfters die re h 19/li 14 und nun habe ich im Bauchraum plötzlich ein starkes Hitzegefühl... :shock:

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Milzstrom bzw SES14

Beitrag von Kampfkarpfen »

So ihr Lieben,
ich habe jetz bei jeder Gelegnheit die Daumen, Mittelfinger, kleiner Finger gehalten. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte plötzlich das Bedürfnis jetzt ströme ich mir den Milzstrom. Ich habe es gemacht jedes SES 5 Minuten und es war schön. Es kam eine angenehme Wärme auf und wohligsein.
Habe wohl gestern durch das ACHTERN was loslassen können.
Ich bleibe daran und bin gespannt was sonst noch fließt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“