Umkehrung und Zunahme der Tiefen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Fish70
- Senior Profi Member

Umkehrung und Zunahme der Tiefen
Hallo Ihr Lieben,
mache ab heute morgens und abend je 30 Minuten die Umkehrung und Zunahme der Tiefen (Text 1, Seite 65 bis Seite 62). Drauf gebracht hat mich der Beitrag von Cecile mit der Nase, sowie Nirbheetis ausführlicher Beitrag dazu in dem Thema "schon wieder in einem Loch...". Leider weiß ich noch nicht wie das mit dem Verlinken geht.
Schon lange ist mir dieser "Frühjahrsputz", der ja auch ein "Herbstputz" sein kann, ein Anliegen. Zudem hat sich mein Rückenprojekt wieder etwas verschlechtert.
Hat jemand Lust mitzuströmen? Ich möchte die UuZ der Tiefen ab heute 6 Wochen lang strömen.
lg
vom fish
mache ab heute morgens und abend je 30 Minuten die Umkehrung und Zunahme der Tiefen (Text 1, Seite 65 bis Seite 62). Drauf gebracht hat mich der Beitrag von Cecile mit der Nase, sowie Nirbheetis ausführlicher Beitrag dazu in dem Thema "schon wieder in einem Loch...". Leider weiß ich noch nicht wie das mit dem Verlinken geht.
Schon lange ist mir dieser "Frühjahrsputz", der ja auch ein "Herbstputz" sein kann, ein Anliegen. Zudem hat sich mein Rückenprojekt wieder etwas verschlechtert.
Hat jemand Lust mitzuströmen? Ich möchte die UuZ der Tiefen ab heute 6 Wochen lang strömen.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen
Da mach ich begeistert mit, liebe Fish!
In meinem Alter ströme ich sie in der Reihenfolge rückwärts, damit das Sammelbecken 5. Tiefe wieder frei wird, also 4., 3., 2., 1.Tiefe. Außer UuZ 2. Tiefe kann ich sie schon auswendig. UuZ 4. Tiefe war jahrelang meine Rettung bei Blasenentzündungen. Jetzt kenn ich so was schon gar nicht mehr.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
In meinem Alter ströme ich sie in der Reihenfolge rückwärts, damit das Sammelbecken 5. Tiefe wieder frei wird, also 4., 3., 2., 1.Tiefe. Außer UuZ 2. Tiefe kann ich sie schon auswendig. UuZ 4. Tiefe war jahrelang meine Rettung bei Blasenentzündungen. Jetzt kenn ich so was schon gar nicht mehr.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Nirbheeti,
ja genau so mach ich es auch - rückwärts von 4. Tiefe bis 1. Tiefe, das sind 10 Schritte, je 3 Minuten, also 30 Minuten.
Morgens mache ich die rechten Ströme und nachmittags/abends die linken Ströme.
lg
vom fish
ja genau so mach ich es auch - rückwärts von 4. Tiefe bis 1. Tiefe, das sind 10 Schritte, je 3 Minuten, also 30 Minuten.
Morgens mache ich die rechten Ströme und nachmittags/abends die linken Ströme.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Fish70
- Senior Profi Member

Am meisten scheint mir die UuZ der 2. Tiefe bedürftig zu sein, ich hatte heute morgen direkt danach Nasenbluten und heftigen Hustenreiz.
Aber es ist auch noch eine Menge Trauer da, das merke ich jeden Tag wenn ich vom Dienst komme und sehe, was ich alles noch nicht wieder machen kann. Es gibt Tage da kann ich drüber lachen, aber auch welche wie heute, da kann ich nur sehr traurig sein und mich fragen, wo das noch alles hinführen soll.
Mal sehen, was die "6-Wochen-Kur" so alles bewirkt.
lg
vom fish
Aber es ist auch noch eine Menge Trauer da, das merke ich jeden Tag wenn ich vom Dienst komme und sehe, was ich alles noch nicht wieder machen kann. Es gibt Tage da kann ich drüber lachen, aber auch welche wie heute, da kann ich nur sehr traurig sein und mich fragen, wo das noch alles hinführen soll.
Mal sehen, was die "6-Wochen-Kur" so alles bewirkt.
lg
vom fish
Würde gerne mitmachen, brauche aber eine genauere Anleitung, da
ich nicht "tiefenbewandernd" bin.
LG ate
LG ate
"pure awareness"
- *gnomi*
- Profi Member

Jup, genauso gehts mir auch, da ich ja noch "kurslos" bin. Würde mich sehr über eine Anleitung freuen, aber wenn ihr meint ich sollte da lieber meine Anfängerfinger von lassen ist das auch okay für mich - da vertrau ich eurem Urteil!ate2011 hat geschrieben:Würde gerne mitmachen, brauche aber eine genauere Anleitung, da
Lieber Gruß,
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebes fishlein,
tolle Idee, ich werde ab heute auch mitmachen.
lg von opti
tolle Idee, ich werde ab heute auch mitmachen.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hört sich sehr interesant an. Kann jemand erklären welche Tiefe auf was einen Einflus hat? wäre toll.
Irgendwann komme ich hinter das Geheimnis der Tiefen.
Irgendwann komme ich hinter das Geheimnis der Tiefen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe Kampfkarpfen,
das können bestimmt einige Profis noch besser, aber ich versuche es mal:
1. Tiefe - hilft dem Grübeln
- bei Gewichtsproblemen
- alles was mit dem Mund zu tun hat
2. Tiefe - alles für Lunge und Dickdarm
- zu viel liegen (im Krankenhaus)
- Husten, Schnupfen
- Kummer
- loslassen, Schuldgefühle, Melancholie
- Hautoberfläche
3. Tiefe - bei Krampfadern
- bei Altersflecken
- bei Überanstrengung der Augen
- bei Leber und Gallenprojekten
- Gelbsucht bei Neugeborenen
- alles mit den Augen
4. Tiefe - zuviel stehen
- Ängste, Selbstvertrauen
- Muskelfunktionen
- Inkontinent
- Schwerhörigkeit, Tinnitus
- Theumatismus, Gliedersteifheit
- Knochen und Nägel
Na liebe Kampfkarpfen, hast Du Lust mitzumachen? Dann schreibe mir PN, damit ich Dir weiterhelfen kann.
lg von opti
das können bestimmt einige Profis noch besser, aber ich versuche es mal:
1. Tiefe - hilft dem Grübeln
- bei Gewichtsproblemen
- alles was mit dem Mund zu tun hat
2. Tiefe - alles für Lunge und Dickdarm
- zu viel liegen (im Krankenhaus)
- Husten, Schnupfen
- Kummer
- loslassen, Schuldgefühle, Melancholie
- Hautoberfläche
3. Tiefe - bei Krampfadern
- bei Altersflecken
- bei Überanstrengung der Augen
- bei Leber und Gallenprojekten
- Gelbsucht bei Neugeborenen
- alles mit den Augen
4. Tiefe - zuviel stehen
- Ängste, Selbstvertrauen
- Muskelfunktionen
- Inkontinent
- Schwerhörigkeit, Tinnitus
- Theumatismus, Gliedersteifheit
- Knochen und Nägel
Na liebe Kampfkarpfen, hast Du Lust mitzumachen? Dann schreibe mir PN, damit ich Dir weiterhelfen kann.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- renate*anna
- Senior Profi Member

Liebe opti !
Eine PN ist unterwegs...
LG !
Eine PN ist unterwegs...
LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- optimistin
- Mega Profi Member

liebe renate,
PN ist auf dem Rückweg zu Dir.
lg von opti
PN ist auf dem Rückweg zu Dir.
lg von opti
- renate*anna
- Senior Profi Member

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- Schmetterling
- Newbie

Mich zieht es gerade auch zu den Tiefen. Auch zu denen des Internets und da habe ich dazu 2 interessante Seiten entdeckt:
Eine Tabelle, in der verschiedene Dimensionen einer Tiefe beschrieben werden:
http://www.tiedeclan.de/wb/media/Heiltabellen.pdf
Und auf der Seite von Renate Wollersheim gibt es die Tiefen "als Jahreszeit", illustriert mit sehr poetischen Fotos.
Aktuell natürlich "Herbst": "Der Herbst ist ein Künstler der Verwandlung. Er zeigt uns, dass Natur und Mensch im Wandel sind. Die Blätter verfärben sich und fallen zur Erde. Wir müssen neu Position beziehen. Mitmenschen und Umwelt erhalten einen neuen Stellenwert." - http://stroemedichgluecklich.de/html/tiefen.html
Eine Tabelle, in der verschiedene Dimensionen einer Tiefe beschrieben werden:
http://www.tiedeclan.de/wb/media/Heiltabellen.pdf
Und auf der Seite von Renate Wollersheim gibt es die Tiefen "als Jahreszeit", illustriert mit sehr poetischen Fotos.
Aktuell natürlich "Herbst": "Der Herbst ist ein Künstler der Verwandlung. Er zeigt uns, dass Natur und Mensch im Wandel sind. Die Blätter verfärben sich und fallen zur Erde. Wir müssen neu Position beziehen. Mitmenschen und Umwelt erhalten einen neuen Stellenwert." - http://stroemedichgluecklich.de/html/tiefen.html
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
____________________________________________________________Buddhistisch
- *gnomi*
- Profi Member

Liebe Schmetterling,
die Tabelle ist ja super, vielen Dank! Da gibts nur eins: Ausdrucken und übers Bett hängen
Das mit der "größten Belastung" ist mir neu, sehr interessant und aufschlußreich.
Lieber Gruß!
gnomi
die Tabelle ist ja super, vielen Dank! Da gibts nur eins: Ausdrucken und übers Bett hängen
Das mit der "größten Belastung" ist mir neu, sehr interessant und aufschlußreich.
Lieber Gruß!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
Am ersten Tag bin ich für eine geschlagene Stunde bei der 4. Tiefe weggepooft, am 2. Tag bei der 2. Tiefe. Daraufhin habe ich mein Zeitlimit aufgegeben und so geströmt, wie sich's richtig anfühlte. Im Laufe der Woche stellte sich dann ein Rhythmus ein und auch eine bestimmte Zeit. Ich genieße es, beide Seiten der gleichen Tiefe hintereinander zu strömen. Das gibt noch einmal Intensität. Vor allem bei der 2. Tiefe wird beim letzten Griff die ganze Nierengegend hell und kühl und frei. Wunderschön! Als größte Belastung für die 2. Tiefe habe ich "zu viel Liegen" in meinen Unterlagen, nicht "Zurücklehnen" wie in der Tabelle aus dem Internet.
In meinen Pulsen habe ich in letzter Zeit oft Herz gehört. Passt ja zu meinem Alter. Heute Morgen war das zum ersten Mal nicht das Thema.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei drei von vier Tiefen die 2 als Anker halte. Nur bei der 3. Tiefe ist sie nicht mit dabei.
Ein schönes Projekt! Danke , liebe Fish!
Nirbheeti
In meinen Pulsen habe ich in letzter Zeit oft Herz gehört. Passt ja zu meinem Alter. Heute Morgen war das zum ersten Mal nicht das Thema.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei drei von vier Tiefen die 2 als Anker halte. Nur bei der 3. Tiefe ist sie nicht mit dabei.
Ein schönes Projekt! Danke , liebe Fish!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)