Schmerzen wegen fehlender Lymphknoten
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- optimistin
- Mega Profi Member

Schmerzen wegen fehlender Lymphknoten
Hallo liebe Strömfreunde,
vor 4 1/2 Jahren sind mir unter dem linken Arm einige Lymphknoten entfernt worden. Im Moment habe ich immer mal wieder starke Schmerzen, oder mehr ein Brennen unter dem linken Arm. Ich gehe 1 x wöchentlich zum Aquajogging und auch beim 1 1/2 stündigen Line Dance 1 x wöchentlich werden die Arme beansprucht.
Habt Ihr ein Tipp für mich was ich strömen könnte?
lg von opti
vor 4 1/2 Jahren sind mir unter dem linken Arm einige Lymphknoten entfernt worden. Im Moment habe ich immer mal wieder starke Schmerzen, oder mehr ein Brennen unter dem linken Arm. Ich gehe 1 x wöchentlich zum Aquajogging und auch beim 1 1/2 stündigen Line Dance 1 x wöchentlich werden die Arme beansprucht.
Habt Ihr ein Tipp für mich was ich strömen könnte?
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Schmerzen wegen fehlender Lymphknoten
Liebe Opti, da fällt mir ein: Dawo(es weh tut ) und die 15
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- optimistin
- Mega Profi Member

Liebe Hopfenhex,
vielen Dank für Deine Antwort. Dawos ströme ich zur Zeit oft. Vielleicht weiss von unseren Profis ja noch jemand einen Tipp.
Wünsche Dir noch einen schönen abend.
lg von opti
vielen Dank für Deine Antwort. Dawos ströme ich zur Zeit oft. Vielleicht weiss von unseren Profis ja noch jemand einen Tipp.
Wünsche Dir noch einen schönen abend.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Ich bin halt so spontan
LG
LG
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Opti,
Du weißt ja, es ist egal, ob die Lymphe fehlt oder da ist - strömen kannst Du das allemal. Wenn Du die Ursache in den Lymphen vermutest, da helfen die 26, was in Deinem Fall ja auch Dawo's bedeutet.
Außerdem reguliert die 3 das Lymph- und Hormonsystem und die 23 hält alles im Fluss, auch die Lymphe. Schau mal was Dir am angenehmsten ist.
Oder hast Du Dich in letzter Zeit vielleicht irgendwie überanstrengt und Dein Körper gibt Dir jetzt einen Hinweis?
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und werde - wenn Du erlaubst - mal ein bisschen für Dich mitströmen.
Du weißt ja, es ist egal, ob die Lymphe fehlt oder da ist - strömen kannst Du das allemal. Wenn Du die Ursache in den Lymphen vermutest, da helfen die 26, was in Deinem Fall ja auch Dawo's bedeutet.
Außerdem reguliert die 3 das Lymph- und Hormonsystem und die 23 hält alles im Fluss, auch die Lymphe. Schau mal was Dir am angenehmsten ist.
Oder hast Du Dich in letzter Zeit vielleicht irgendwie überanstrengt und Dein Körper gibt Dir jetzt einen Hinweis?
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und werde - wenn Du erlaubst - mal ein bisschen für Dich mitströmen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
... nimm halt einfach den Zeigefinger, damit alles im Fluss bleibt
Grüßle Mona
Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- optimistin
- Mega Profi Member

Ich danke Euch für die Strömtipps, die ich ausprobieren werde.
Ich glaube, es ist das Aquajogging. Das ist sehr anstrendend aber ich dachte, vielleicht gewöhnt sich mein Körper mit der Zeit daran. Denn wenn ich was mache, dann auch 100 %ig. Einige planschen so ein bisschen im Wasser und klöhnen dabei, das liegt mir gar nicht. Aber ich werde mich am Montag mal mit dem linken Arm ein wenig zurückhalten.
Dir liebe Christa noch einen Extradank, dass Du für mich strömen willst
lg von opti
Ich glaube, es ist das Aquajogging. Das ist sehr anstrendend aber ich dachte, vielleicht gewöhnt sich mein Körper mit der Zeit daran. Denn wenn ich was mache, dann auch 100 %ig. Einige planschen so ein bisschen im Wasser und klöhnen dabei, das liegt mir gar nicht. Aber ich werde mich am Montag mal mit dem linken Arm ein wenig zurückhalten.
Dir liebe Christa noch einen Extradank, dass Du für mich strömen willst
lg von opti
Hi Opti!
Also ich denke da an den Zwerchfellfunktionsstrom -->Schwellung, Stauung kann Knoten unter den Achseln verursachen,
Weiters denke ich auch an den Milzfunktionsstrom --> ist auch für alles Lympfe im Körper zuständig, fürs fließen ( zuviel oder zuwenig)
Ich denke auch an den Augenstrom (ist ein 10ner Strom) da bleibt man fast den ganzen Strom unter der Achsel und nicht zu vergessen die große Umarmung
alles Liebe sendet dir Varina
Also ich denke da an den Zwerchfellfunktionsstrom -->Schwellung, Stauung kann Knoten unter den Achseln verursachen,
Weiters denke ich auch an den Milzfunktionsstrom --> ist auch für alles Lympfe im Körper zuständig, fürs fließen ( zuviel oder zuwenig)
Ich denke auch an den Augenstrom (ist ein 10ner Strom) da bleibt man fast den ganzen Strom unter der Achsel und nicht zu vergessen die große Umarmung
alles Liebe sendet dir Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- optimistin
- Mega Profi Member

Klasse Varina, vielen Dank. Ich werde alles mal ausprobieren. Heute abend habe ich viel Zeit und werde jetzt gleich mal anfangen zu strömen.
opti sagt Euch allen
opti sagt Euch allen

Mir kam SES 8 in den Sinn.
Rhythmus - Stärke - Frieden
SES 26 = 8
Zeigefinger harmonisiert auch SES 8
Ebenso Varinas Empfehlungen verbinde ich auch mit SES 8.
Ich wünsch dir alles Liebe
Klee
Rhythmus - Stärke - Frieden
SES 26 = 8
Zeigefinger harmonisiert auch SES 8
Ebenso Varinas Empfehlungen verbinde ich auch mit SES 8.
Ich wünsch dir alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

Liebe Kleefee, auch Dir 
Liebe Opti,
ich stolpere erst jetzt über das Thema. Falls die Narben Probleme machen, käme doch auch die 16 in Frage, vermutlich die gegenüberliegende.
Aus dem 5TK würde der 16, 17, 18, 19-Strom den ganzen Bereich frei halten. Als Quickie dafür habe ich mal den Griff: R li 19/ho 19 - L re ho 1 mitgeschrieben. Ich habe ihn ein paar Jahre ziemlich oft angewendet, weil ich eine haselnussgroße Zyste in der Brust hatte. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung waren nur noch zwei winzige Pünktchen da.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich stolpere erst jetzt über das Thema. Falls die Narben Probleme machen, käme doch auch die 16 in Frage, vermutlich die gegenüberliegende.
Aus dem 5TK würde der 16, 17, 18, 19-Strom den ganzen Bereich frei halten. Als Quickie dafür habe ich mal den Griff: R li 19/ho 19 - L re ho 1 mitgeschrieben. Ich habe ihn ein paar Jahre ziemlich oft angewendet, weil ich eine haselnussgroße Zyste in der Brust hatte. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung waren nur noch zwei winzige Pünktchen da.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe Nirbheeti,
vielen Dank auch für Deinen Tipp. Mir geht es mit dem Arm schon sehr viel besser, ich habe einfach mal das Aquajogging für eine Zeit gestrichen.Werde im neuen Jahr wieder weitermachen.
Die hohe 19 und die hohe 1 ströme ich instinktiv, ich mag diese Kombination sehr gern strömen.
lg von opti
vielen Dank auch für Deinen Tipp. Mir geht es mit dem Arm schon sehr viel besser, ich habe einfach mal das Aquajogging für eine Zeit gestrichen.Werde im neuen Jahr wieder weitermachen.
Die hohe 19 und die hohe 1 ströme ich instinktiv, ich mag diese Kombination sehr gern strömen.
lg von opti