Hallo ihr Lieben,
so, muss euch mal in eigener Sache als Vogelfreund belästigen ;-) Der Landesbund für Vogelschutz veranstaltet jährlich eine Vogelzählung, die sich die Stunde der Wintervögel nennt. Ihr müsst einfach eine Stunde lang die Vögel vor eurem Haus / Wohnung beobachten, zählen und dann melden.
Alle Info´s findet ihr unter: www.lbv.de
Die Meldungen können online vorgenommen werden.
Wär super, wenn vielleicht der ein oder andere auch Lust hätte sich zu beteiligen. Und wenn ihr es nicht für den "guten Zweck" machen wollt - es ist doch grad in unserer hektischen Zeit schön mal ein bisschen zu entschleunigen und zur Ruhe zu kommen. Das geht beim Zählen wirklich wunderbar! Also tut ihr nicht nur etwas Gutes, sondern tut auch Euch etwas Gutes ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Tina
Für Vogelfreunde
- Ernestine
- Mega Profi Member

Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Für Vogelfreunde
Hallo Tina,
war letztes Jahr bei der Zählung schon aktiv. Dieses Jahr werd´ ich nur so die Vöglein beobachten- ist schöner als jegl. TV!
LG
Luna
war letztes Jahr bei der Zählung schon aktiv. Dieses Jahr werd´ ich nur so die Vöglein beobachten- ist schöner als jegl. TV!
LG
Luna
- Cécile
- Profi Member

Jau! Mach ich doch gerne, mein Statistiker:Ernestine hat geschrieben:... die Stunde der Wintervögel ... Ihr müsst einfach eine Stunde lang die Vögel vor eurem Haus / Wohnung beobachten, zählen und dann melden ...
aber keine Angst, er darf eh nicht mehr raus . . .
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
- ~Mieko~
- Senior Member

Cécile!!!!!!!! Was hab ich grad Tränen gelacht über Deinen "Statistiker"!!!!!!!!
Viiiiieeelen Dank!!
Mieko
Viiiiieeelen Dank!!
Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)