hallo an alle,
ich möchte mich gerne kurz vorstellen. ich bin 40 jahre alt und plage mich seit fast 10 jahren mit chronischer polyarthritis rum. ich bin auf basismedikamente eingestellt, es geht mir mal bessermal schlechter. grundsätzlich springen die entzündungen im körper hin und her und so zwickt es mal hier mal da...
ja... und so bin ich immer auf der Suche nach Dingen die mir guttun und entspannung bringen.
lg an alle
es kommt alles wieder, was nicht bis zum ende gelitten und gelöst wird
Hallo Ida,
schön dass du zu uns gefunden hast, viel Freude beim stöbern und lesen... kennst du zufällig Virgini? Sie hat nämlich neulich an der Poliarthritis gefragt
egal, das strömen wird dir bestimmt Linderung verschaffen, wenn du bereit bist, an und mit dir zu arbeiten.
Hast du schon einen Selbsthilfekurs besucht? Welche Bücher hast du?
Woher kommst du denn aus unseren deutschen Landen? Kennst du evtl jemand in deiner Nähe der strömt? Gönn dir doch einfach mal eine Behandlung, hat noch eine andere Qualität, als sich selber strömen
glg Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Ida,
ich wünsche dir, das du hier viele Strömtipps findest die dir helfen können.Und Mona`s Tipp mit dem geströmt werden kann ich nur unterreichen. Ich wurde letztes Jahr das erste mal geströmt und schwebe heute noch wenn ich nur daran denke. Fühl dich wohl bei uns und herzlich Willkommen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Vielen lieben dank für das herzliche willkommen. ich habe mir jetzt mal ein buch bestellt, verfüge noch über keine literatur ansonsten.
mein größtes problem ist, dass meine linke hand bereits versteift wurde und ich so viele der punkte nicht erreichen kann, weil ich die hand nicht nach uten biegen kann. so z,b alles im nacken-oder schulternbereich. oder steißbein oder so, da komm ich einfach nicht hin. die rechte hand wird in bälde auch versteift, da sheißt dann hab ich das peoblem auch rechts. Morgen gehts erstmal in die klinik zur strecksehnenreonstruktion <ringfinger und kleiner finger links...
vom strömen erwarte ich mir inerster linie entspannung vonder wut über das eigene schickal wenn ihr so wollt und dass man vielleicht bei kleineren zickereien in einzelnen gelenken etwas linderung erfährt.
ich komme aus frankfurt/main.
lg
wenn Du Deine Finger halten kannst (Du musst den Finger ja nicht unbedingt mit allen Fingern der anderen Hand umschließen, halte ihn einfach so, wie es geht) harmonisierst Du bereits alles.
Alles ist in den Fingern.
Welche Einstellung am meißten Zuwendung benötig, hast Du ja bereits erkannt
danke leonard,
das mit den fingern ist machbar wenn die hand dann wieder aus dem gips oder der schiene ist. und das bekomme ich auch mit der beweglichkeit hin. überhaupt fasziniert mich das mit den fingern... will jetzt mal nachlesen, welcher finger für was sein kann.
Und.. es hat lange gedauert, bis ich wußte, dass viele meiner beschwerden mit unterdrückter wut (bin mit viel "das macht man nicht, so darf man nicht denken und sein usw aufgewachsen) zu tun hat, und jetzt will ich meine neuen erkenntnisse auch nutzen....
lg und schönen sonntag
zu Leos Hinweis möchte ich noch hinzufügen: Du kannst die Finger der eingegipsten Hand mit der anderen Hand strömen. Es braucht nur etwas mehr Zeit durch den Gips hindurch.
Und mit den Füßen kannst du dich auch strömen:
Fuß an die Knie-Innenseite,
Füße übereinander legen (hilft der 16 des oben liegenden Fußes, dem ersten SES der 3. Tiefe, wo wir die Einstellung Wut entwickeln)
Fußkante nacheinander auf jeden Zeh des gegenüberliegenden Fußes legen (hilft der gegenüberliegenden Hand und ihren Fingern).
Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Tja, Ida, und die 15 (in der Leiste) nicht vergessen, hilft der Heilung und bringt Freude ins Leben... die du, wie mir scheint sehr nötig hast
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
ganz lieben dank an alle erstmal.. ich bin auf dem sprung in die klinik. das mit den unterschiedlichen tiefen klingt sehr komplex für mich... an der stelle möchte ich auch gerne mal fragen, welches "anfänger"buch ihr empfehlen könnt.
ich nehm den laptop mal mit klinik vielleicht gehts mir ja einigermaßen und ich kann weiterstöbern... bis dahin und vielen dank!!!glg ida
ach ja.... grundsätzlich bin ich kein unglücklicher mensch, ich habe trotzallem ein schönes leben und bin auch aktiv im rahmen meiner möglichkeiten, ich arbeite noch , was viele schon nicht mehr können, habe mein pferd, das ich noch reite und liebe menschen, die mich unterstützen, aber bin halt nur immer von schmerzen begleitet, was natürlich schon nervt und mal mehr oder weniger zu ertragen ist.
zwischenzeitlich gelingt es mir auch wieder mehr nach vorne zu schauen und zuversichtlich zu sein, weit mehr als früher, als die schmerzen vielleicht noch nicht so schlimm waren, aber ich noch anders mit allem gehadert habe.
Schmerzen in der stärke zermürben halt, wenn man nicht aufpasst, das ist das gefährliche, damit läßt man sich hängen und kommt gar nicht mehr auf die füsse... und genau DAS will ich vermeiden...
lg und bis die tage
ida
ida2305 hat geschrieben:... an der stelle möchte ich auch gerne mal fragen, welches "anfänger"buch ihr empfehlen könnt.
Also da gibt es eigentlich keine Unterscheidung in Anfänger, Fortgeschrittene, Experten usw.
Mit Waltraud Riegger-Krause (dem großen) machst Du sicher nichts falsch.
Das Buch erklärt die Zusammenhänge gut dem Neuling und dient auch nach Jahren noch als tägliches Nachschlagewerk.