Für Euch mit der Kamera unterwegs.
Re: Für Euch mit der Kamera unterwegs.
Ihr Lieben,
leuchtende Kinderaugen sind schon das Schönste.
Aaaaber ich find das Ganze auch übertrieben. Meine Meinung dazu - und das schon seit Jahren: "Wenn die Leute den Strom für das Spektakel selbst erzeugen würden - z.B. mit einer kleinen Photovoltaikanlage - oder ein wenig zynisch - mit eigener Muskelkraft - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt" Dann würde ich zustimmen.
Eine schöne Adventszeit für uns alle und liebe Grüße von der Hopfenhex
leuchtende Kinderaugen sind schon das Schönste.
Aaaaber ich find das Ganze auch übertrieben. Meine Meinung dazu - und das schon seit Jahren: "Wenn die Leute den Strom für das Spektakel selbst erzeugen würden - z.B. mit einer kleinen Photovoltaikanlage - oder ein wenig zynisch - mit eigener Muskelkraft - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt" Dann würde ich zustimmen.
Eine schöne Adventszeit für uns alle und liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- optimistin
- Mega Profi Member

Platz ist in der kleinsten Hütte !!!

Die Katzenmutter schläft, während ihre drei Kinder neugierig alles beobachten.
lg von opti

Die Katzenmutter schläft, während ihre drei Kinder neugierig alles beobachten.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Ohhh die sind ja allerliebst - und das Foto einfach gelungen,
Danke fürs zeigen Opti
LG Mandala
Danke fürs zeigen Opti
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
- optimistin
- Mega Profi Member

Freue mich, dass Dir das Bild auch gefällt, liebe Mandala, danke für Deine Antwort
LG von opti
LG von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Panthera
- Mega Profi Member

Das ist wirklich ein sehr schönes Foto optimistin - da möchte man sich am Liebsten gleich mit reinkuscheln. Schnurr *
Panthera
Panthera
- optimistin
- Mega Profi Member

Danke Panthera, bei dem Schmuddelwetter hier im Norden wäre es bestimmt schön warm.So ein kleiner Zwerg von Dir hätte sicher noch Platz, aber wenn ich komme, hm...
lg von opti
lg von opti
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe Strömfreunde,
diese Bilder habe ich Euch von meinem Mallorcaurlaub mitgebracht.

auf diesen Berg, vorn im Bild, sind wir gekraxelt, manchmal auf allen Vieren.Es war sehr, sehr anstrendend, aber der Ausblick hat uns entschädigt. Es war aber auch riskant von uns, denn wir hatten wegen des Diebstahls ja kein Handy mehr. Menschen haben wir unterwegs nicht getroffen.Wir lieben es aber, in der Natur zu wandern, wo kaum Menschen sind.

Das Einzige, was wir getroffen haben, waren die wilden Ziegen, die aber auch überhaupt nicht scheu waren. Meiner Freundin war es nicht ganz geheuer das sie nicht wegliefen, aber ich musste mit meiner Kamera einfach dicht rangehen.

Hier bin ich wirklich durch die Büsche gekrabbelt, weil ich diesen Baum so interessant fand.

Hier seht Ihr die gegenüberliegende, lange Insel Dragunera, auf der wir waren und auch sehr lange gewandert sind. Es ist dort ein Naturschutzgebiet,die Insel ist unbewohnt, nur Eidechsen und verschiedene Vogelarten leben hier.

Hier leben unter anderem sehr viele Eidechsen Diese Art ist die einzige Art, die schon auf den Balearen waren, bevor Menschen hier lebten.

...und hier noch einmal einer unserer Wanderwege, seht Ihr da hinten im Baum auch jemanden sitzen??????

So, Ihr Lieben, das ist ein kleiner Ausschnitt von unserem Urlaub auf Mallorca.
Liebe Grüße von opti
diese Bilder habe ich Euch von meinem Mallorcaurlaub mitgebracht.

auf diesen Berg, vorn im Bild, sind wir gekraxelt, manchmal auf allen Vieren.Es war sehr, sehr anstrendend, aber der Ausblick hat uns entschädigt. Es war aber auch riskant von uns, denn wir hatten wegen des Diebstahls ja kein Handy mehr. Menschen haben wir unterwegs nicht getroffen.Wir lieben es aber, in der Natur zu wandern, wo kaum Menschen sind.

Das Einzige, was wir getroffen haben, waren die wilden Ziegen, die aber auch überhaupt nicht scheu waren. Meiner Freundin war es nicht ganz geheuer das sie nicht wegliefen, aber ich musste mit meiner Kamera einfach dicht rangehen.

Hier bin ich wirklich durch die Büsche gekrabbelt, weil ich diesen Baum so interessant fand.

Hier seht Ihr die gegenüberliegende, lange Insel Dragunera, auf der wir waren und auch sehr lange gewandert sind. Es ist dort ein Naturschutzgebiet,die Insel ist unbewohnt, nur Eidechsen und verschiedene Vogelarten leben hier.

Hier leben unter anderem sehr viele Eidechsen Diese Art ist die einzige Art, die schon auf den Balearen waren, bevor Menschen hier lebten.

...und hier noch einmal einer unserer Wanderwege, seht Ihr da hinten im Baum auch jemanden sitzen??????

So, Ihr Lieben, das ist ein kleiner Ausschnitt von unserem Urlaub auf Mallorca.
Liebe Grüße von opti
- moorhexe
- Senior Profi Member

danke für die schönen fotos.
liebe opti, wie geht es dir nach der wärme im kalten norden ?
liebe opti, wie geht es dir nach der wärme im kalten norden ?
liebe grüße von barbara
Wunderschön, liebe Opti, wir lieben es auch, Land & Leute der Urlaubsregion
zu erforschen bzw. kennenzulernen.
Danke fürs einstellen & lg von der ate
zu erforschen bzw. kennenzulernen.
Danke fürs einstellen & lg von der ate
"pure awareness"
Liebe Opti,
da bist du ja mit schussbereiter Kamera regelrecht auf die Pirsch gegangen! Deine Ausbeute ist ganz wunderbar! Danke für die Bilder!
Nirbheeti
da bist du ja mit schussbereiter Kamera regelrecht auf die Pirsch gegangen! Deine Ausbeute ist ganz wunderbar! Danke für die Bilder!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe moorhexe, ate und nirbheeti,
ich freue mich, dass Euch meine Bilder gefallen, vielen Dank.
Ich muss mich jetzt erst einmal an die Kälte hier im Norden wieder gewöhnen, aber mit der Wärme in der zweiten Woche im Urlaub konnte ich nicht so gut umgehen. Zum Wandern war es einfach zu warm und so haben wir Badetage eingelegt.
Liebe Grüße von opti
ich freue mich, dass Euch meine Bilder gefallen, vielen Dank.
Ich muss mich jetzt erst einmal an die Kälte hier im Norden wieder gewöhnen, aber mit der Wärme in der zweiten Woche im Urlaub konnte ich nicht so gut umgehen. Zum Wandern war es einfach zu warm und so haben wir Badetage eingelegt.
Liebe Grüße von opti
- Gabriela
- Profi Member

Boah, beeindruckende Photos, da bekomme ich spontan Fernweh! Danke dafür - also eher die Photos als das Fernweh 
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo Ihr Lieben,
im Mai 2010 habe ich Euch Bilder von der Kirschblüte im Alten Land gezeigt. Gestern habe ich wieder bei dem traumhaften Wetter eine Fahrradtour durch's Alte Land gemacht, da demnächst die Apfelernte anfängt. Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.

Das ist ein Boskopapfel. Wir haben uns gewundert, dass bei dieser Sorte immer ein Baum mit ganz kleinen Äpfeln zwischen jedem 5-6- Boskopapfel steht. Nach Rücksprache mit einem Bauern wurde uns erzählt, dass der Boskop durch diesen Zierapfel bestäubt wird.

Das ist ein Zierapfelbaum

Die Großaufnahme eines Zierapfelbaumes, der zum Verzehr nicht geeignet ist.
Liebe Grüße von opti
im Mai 2010 habe ich Euch Bilder von der Kirschblüte im Alten Land gezeigt. Gestern habe ich wieder bei dem traumhaften Wetter eine Fahrradtour durch's Alte Land gemacht, da demnächst die Apfelernte anfängt. Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.

Das ist ein Boskopapfel. Wir haben uns gewundert, dass bei dieser Sorte immer ein Baum mit ganz kleinen Äpfeln zwischen jedem 5-6- Boskopapfel steht. Nach Rücksprache mit einem Bauern wurde uns erzählt, dass der Boskop durch diesen Zierapfel bestäubt wird.

Das ist ein Zierapfelbaum

Die Großaufnahme eines Zierapfelbaumes, der zum Verzehr nicht geeignet ist.
Liebe Grüße von opti
- SaxMan
- Senior Profi Member

Hallo liebe opti,
das sind wieder tolle Bilder von Dir!
Das verspricht eine reiche Ernte zu geben.
Bei uns sind die Früchte, durch Frost während der Blütezeit, absolut ausgedünnt!
lg
vom
SaxMan
das sind wieder tolle Bilder von Dir!
Das verspricht eine reiche Ernte zu geben.
Bei uns sind die Früchte, durch Frost während der Blütezeit, absolut ausgedünnt!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
- moorhexe
- Senior Profi Member

schöne aufnahmen. da bekomme ich gleich appetit auf einen apfelkuchen 
liebe grüße von barbara