Lidkrampf
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Lidkrampf
Ihr Lieben,
eine Freundin von mir plagt sich mit einem Lidkrampf (Blepharospasmus). Dabei fallen ihr beide Augenlider zu und sie kann sie oft nur wieder öffnen, indem sie mit dem Finger an die 20 geht und die Haut nach oben schiebt. Im vorigen Jahr haben wir schon einmal 10 Sitzungen gehabt und sie strömt sich seither. Sie spürt, dass JSJ ihr allgemein hilft, aber der Lidkrampf verschlechtert sich weiter. Er tritt vor allem auf, wenn sie sich mit jemandem unterhält und ihn dabei ansieht. Wir haben uns vorgenommen, dass ich sie einmal die Woche ströme. Aber in unserem ländlichen Gebiet ist sie immer darauf angewiesen, dass sie jemand fährt.
Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
eine Freundin von mir plagt sich mit einem Lidkrampf (Blepharospasmus). Dabei fallen ihr beide Augenlider zu und sie kann sie oft nur wieder öffnen, indem sie mit dem Finger an die 20 geht und die Haut nach oben schiebt. Im vorigen Jahr haben wir schon einmal 10 Sitzungen gehabt und sie strömt sich seither. Sie spürt, dass JSJ ihr allgemein hilft, aber der Lidkrampf verschlechtert sich weiter. Er tritt vor allem auf, wenn sie sich mit jemandem unterhält und ihn dabei ansieht. Wir haben uns vorgenommen, dass ich sie einmal die Woche ströme. Aber in unserem ländlichen Gebiet ist sie immer darauf angewiesen, dass sie jemand fährt.
Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Re: Lidkrampf
Hallo liebe Nirbheeti,
sie könnte sich im Gespräch, bevor das Phänomen auftritt, die 17 halten.
Will sie etwas nicht sehen oder nicht gesehen werden?
Liebe Grüße von Amanda
sie könnte sich im Gespräch, bevor das Phänomen auftritt, die 17 halten.
Will sie etwas nicht sehen oder nicht gesehen werden?
Liebe Grüße von Amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Hold it and
let it FLOW
Liebe Amanda,
sie stellt sich die Frage selber, kommt aber nicht weiter. Die Anfänge und der Grund liegen sicher sehr tief. Nicht gesehen werden wollen - das hatten wir noch nicht betrachtet.
Deinen Vorschlag mit der 17 werde ich mal aufnehmen: Beruhigung von Verstand und Nerven. Man vermutet ja, dass das zentrale Nervensystem beteiligt ist. Ich werd mal schauen, in welchen Strömen die 17 gehalten wird. Vielleicht findet sich dadurch ein Hinweis.
Auf jeden Fall danke!
Gruß!
Nirbheeti
sie stellt sich die Frage selber, kommt aber nicht weiter. Die Anfänge und der Grund liegen sicher sehr tief. Nicht gesehen werden wollen - das hatten wir noch nicht betrachtet.
Deinen Vorschlag mit der 17 werde ich mal aufnehmen: Beruhigung von Verstand und Nerven. Man vermutet ja, dass das zentrale Nervensystem beteiligt ist. Ich werd mal schauen, in welchen Strömen die 17 gehalten wird. Vielleicht findet sich dadurch ein Hinweis.
Auf jeden Fall danke!
Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hallo Nirbheeti,
ich weiß ja nicht, was du od. ihr so strömt.
Dann noch die Frage: Hat deine Freundin Ärger oder Stress etc. und ist es neurologisch abgeklärt?
Wie wärs zuzügl. zum Strömen mit:
Progressiver Muskelentspannung od. Autogenem Training(zahlt Krankenkasse)?
Strömtipps denke ich mir gibts viele- nur was ist das richtige?
Es kann auch eine Vermischung von Bl und HV sein.
- HZS= Nervensystem
- viel die 8er halten= Muskulatur
- alle Punkte im Kopf-, Gesicht-, Nackenberreich
- Leberstrom
- Emotionaler- Ausgleichs- Strom
- Augenstrom
- 5. Spezialstrom
- 10er Strom(Spastik)
und und.....
Wie du sicherlich weißt, können noch andere Organe die Augen beeinflussen.
Evtl. geht sie mal zu einem Arzt oder HP der nach der TCM arbeitet.
Mir fällt noch ein, Ohrmassage oder Akupressur haben kurze Reflexwege zum Gehirn.
Ich wünsche deiner Freundin ein schnelles, entspanntes Sehen!!!
LG
Luna
ich weiß ja nicht, was du od. ihr so strömt.
Dann noch die Frage: Hat deine Freundin Ärger oder Stress etc. und ist es neurologisch abgeklärt?
Wie wärs zuzügl. zum Strömen mit:
Progressiver Muskelentspannung od. Autogenem Training(zahlt Krankenkasse)?
Strömtipps denke ich mir gibts viele- nur was ist das richtige?
Es kann auch eine Vermischung von Bl und HV sein.
- HZS= Nervensystem
- viel die 8er halten= Muskulatur
- alle Punkte im Kopf-, Gesicht-, Nackenberreich
- Leberstrom
- Emotionaler- Ausgleichs- Strom
- Augenstrom
- 5. Spezialstrom
- 10er Strom(Spastik)
und und.....
Wie du sicherlich weißt, können noch andere Organe die Augen beeinflussen.
Evtl. geht sie mal zu einem Arzt oder HP der nach der TCM arbeitet.
Mir fällt noch ein, Ohrmassage oder Akupressur haben kurze Reflexwege zum Gehirn.
Ich wünsche deiner Freundin ein schnelles, entspanntes Sehen!!!
LG
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Mit einem ähnlichen Tick bin ich bestens bekannt (bei mir ist es eine
zervikalen Dystonie (Schiefhals) und keine Blepharospasmus.
Ich ströme alles, was im Kopfbereich angesiedelt ist und gehe zusätzlich
zum Osteophaten, damit komme ich "über die Runden".
In groben Abständen jedoch laße ich mir Botox spritzen und wenn ich im
Wartebereich der Klinik sitze, dann sehe ich oft auch Patienten mit einem Lidkrampf,
welche sich auch dort behandeln lassen (Wirkung läßt nach 6-12 Wochen
nach, es ist also keine Heilung, sondern nur eine zeitweise Hilfe, damit die
Lebensqualität etwas verbessert wird).
Bei mir war es ein langer Weg, bevor ich nicht mehr nur im außen nach
Hilfe suchte.
Gruß die unci
zervikalen Dystonie (Schiefhals) und keine Blepharospasmus.
Ich ströme alles, was im Kopfbereich angesiedelt ist und gehe zusätzlich
zum Osteophaten, damit komme ich "über die Runden".
In groben Abständen jedoch laße ich mir Botox spritzen und wenn ich im
Wartebereich der Klinik sitze, dann sehe ich oft auch Patienten mit einem Lidkrampf,
welche sich auch dort behandeln lassen (Wirkung läßt nach 6-12 Wochen
nach, es ist also keine Heilung, sondern nur eine zeitweise Hilfe, damit die
Lebensqualität etwas verbessert wird).
Bei mir war es ein langer Weg, bevor ich nicht mehr nur im außen nach
Hilfe suchte.
Gruß die unci
"pure awareness"
Hallo, ihr beiden,
vielen Dank für eure Hinweise!
@ ate: Deine Erfahrungen hören sich gleichzeitig sehr realistisch und doch hoffnungsvoll an. Ja, meine Freundin ist schulmedizinisch untersucht worden, Botox hat kaum geholfen. Aber eine Zeit in einer psychosomatischen Klinik hat ihre Lebensgeister wieder aufleben lassen.
@ Luna: Stimmt, da war viel Stress in der Familie, richtige Rückschläge. Jetzt hat es sich ein bisschen stabilisiert. Danke für deine Liste!
Auf Spezi 5 wär ich in diesem Zusammenhang nicht gekommen, aber der Stromverlauf legt es nahe. Das werden wir probieren. Passt auch zum Alter.
Den EAS finde ich ja sicher über die Suchfunktion. - Habe ihn gefunden. entspricht er Text 2, S.51, Spezielle Kfe (2)?
Im Lehrgang wurde mir noch der Milzstrom empfohlen für alles, was hängt und nicht hängen soll - von der Stimmungslage bis zu den Organen. Auch den 14er-Strom oder Organströme, wo die 14 gehalten wird, waren gezielt mit dabei. Dann der Selbsthilfegriff für die 4en: L re 4 - R li 20, danach 21. Der Griff in die gegenüberliegende Achselhöhle, wo Zweige des Leber- und Herzstroms verlaufen.
Die Augen sind ja mit unglaublich Vielem verbunden! Das merkt man erst, wenn man so gezielt sucht, wie ich es jetzt tue.
Danke und lieben Gruß!
Nirbheeti
vielen Dank für eure Hinweise!
@ ate: Deine Erfahrungen hören sich gleichzeitig sehr realistisch und doch hoffnungsvoll an. Ja, meine Freundin ist schulmedizinisch untersucht worden, Botox hat kaum geholfen. Aber eine Zeit in einer psychosomatischen Klinik hat ihre Lebensgeister wieder aufleben lassen.
@ Luna: Stimmt, da war viel Stress in der Familie, richtige Rückschläge. Jetzt hat es sich ein bisschen stabilisiert. Danke für deine Liste!
Auf Spezi 5 wär ich in diesem Zusammenhang nicht gekommen, aber der Stromverlauf legt es nahe. Das werden wir probieren. Passt auch zum Alter.
Den EAS finde ich ja sicher über die Suchfunktion. - Habe ihn gefunden. entspricht er Text 2, S.51, Spezielle Kfe (2)?
Im Lehrgang wurde mir noch der Milzstrom empfohlen für alles, was hängt und nicht hängen soll - von der Stimmungslage bis zu den Organen. Auch den 14er-Strom oder Organströme, wo die 14 gehalten wird, waren gezielt mit dabei. Dann der Selbsthilfegriff für die 4en: L re 4 - R li 20, danach 21. Der Griff in die gegenüberliegende Achselhöhle, wo Zweige des Leber- und Herzstroms verlaufen.
Die Augen sind ja mit unglaublich Vielem verbunden! Das merkt man erst, wenn man so gezielt sucht, wie ich es jetzt tue.
Danke und lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Panthera
- Mega Profi Member

Gutentag,
hat Deine Freundin so etwas wie eine "Eigene Vision" vom Leben,
also darf sie / kann sie das umsetzen, was sie im ureigenen ist
oder wurde diese Quelle ihr zugeschüttet?
Liebegrüsse
Panthera
hat Deine Freundin so etwas wie eine "Eigene Vision" vom Leben,
also darf sie / kann sie das umsetzen, was sie im ureigenen ist
oder wurde diese Quelle ihr zugeschüttet?
Liebegrüsse
Panthera
großen Umarmung - die mit Lächeln
die große Umarmung mit Lächeln
die große Umarmung mit lächeln und dann wieder
die große Umarmung mitlächeln - irgendwo
zwischen dieser Übung und 1 oder 11 halten
könnten dann vielleicht irgendwann Hinweise auftauchen.
Wenn allerdings in der Klinik die Lebensgeister zurückkehrten...
Ich weiss, Fragen über Fragen, doch vielleicht kommt ihr damit ein wenig weiter?
HZS und Zwerchfellstrom tauchen mir als Antwortmöglichkeit auf ein Ja von Pantheras Frage auf... allerdings auch ein leichter Zweifel, ob sie es wirklich selber lösen und auflösen möchte also aktiv behandeln oder ob es nur lästig ist und es eben am besten wieder verschwinden sollte wie es kam... unaufgefordert?
Sei mir bitte nicht böse Nirbeheeti, wenn mir so ungefragt diese Dinge auftauchten und ich sie direkt ausschreibe.
Musst ja keine Antwort geben ;-)
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
- Panthera
- Mega Profi Member

Guten Tag Mandala,Mandala hat geschrieben:Habt Ihr schon mal die Lebensjahresbezüge rückwärts geströmt?
Sei mir bitte nicht böse Nirbeheeti, wenn mir so ungefragt diese Dinge auftauchten und ich sie direkt ausschreibe.
Musst ja keine Antwort geben ;-)
LG Mandala
wie geht das mit den Lebensjahresbezügen und wofür ist es hilfreich?
und
ich finde Deine Gedanken sehr inspirierend - hier und anderswo.
Dankeschön dafür
Panthera
Ihr seid Schätzchen alle miteinander!
Danke für Antworten und Fragen!
Fragen sind Wegweiser zu den Antworten, die es ja immer sschon irgendwo gibt. Es hilft uns alles weiter.
Lieben Gruß und
!
Nirbheeti
Danke für Antworten und Fragen!
Fragen sind Wegweiser zu den Antworten, die es ja immer sschon irgendwo gibt. Es hilft uns alles weiter.
Lieben Gruß und
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
@ Panthera:
Das Rückwärtsströmen nach Lebensbezügen ist Thema in den 5-Tage-Kursen. Grundlage ist, dass die Organströme auch noch Bezüge zum Lebensalter haben. Mit dem Rückwärtsströmen kann man da schön "aufräumen".
@ Mandala:
Ja, inspirierend waren deine Hinweise! Das Rückwärtsströmen begann mitdem Zwerchfellstrom, den du ja auch empfohlen hattest. Damit hatten wir auch gleich die 6. Tiefe fürs zentrale Nervensystem drin. Weil wir immer eine Woche Abstand haben werden, wird sie in der Zwischenzeit die Tiefen über die Finger rückwärtsströmen und zwar die ausführliche Fassung aus Shb 1 mit durchschnittlich drei Fingern pro Tiefe.
Außerdem sind wir auf das Eine oder Andere gestoßen, was Beobachtung verdient und sicherlich weiterführt.
Auf jeden Fall verließ mich meine Freundin heute mit größeren, offenen Augen und sagte auch, dass sie mich klarer sieht.
Welche Idee steckt bei dir hinter der Frage:
Die 21 und 20 haben wir mindestens in zwei Kurzgriffen dabei, die ich ihr sehr ans Herz gelegt habe.
Dank an alle für eure Tipps und Hinweise! Es hat den Kopf geklärt und mir geholfen Schwerpunkte zu setzen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Das Rückwärtsströmen nach Lebensbezügen ist Thema in den 5-Tage-Kursen. Grundlage ist, dass die Organströme auch noch Bezüge zum Lebensalter haben. Mit dem Rückwärtsströmen kann man da schön "aufräumen".
@ Mandala:
Ja, inspirierend waren deine Hinweise! Das Rückwärtsströmen begann mitdem Zwerchfellstrom, den du ja auch empfohlen hattest. Damit hatten wir auch gleich die 6. Tiefe fürs zentrale Nervensystem drin. Weil wir immer eine Woche Abstand haben werden, wird sie in der Zwischenzeit die Tiefen über die Finger rückwärtsströmen und zwar die ausführliche Fassung aus Shb 1 mit durchschnittlich drei Fingern pro Tiefe.
Außerdem sind wir auf das Eine oder Andere gestoßen, was Beobachtung verdient und sicherlich weiterführt.
Auf jeden Fall verließ mich meine Freundin heute mit größeren, offenen Augen und sagte auch, dass sie mich klarer sieht.
Welche Idee steckt bei dir hinter der Frage:
Ich werd auf jeden Fall noch genauer aufs Atmen achten.Nimmt ihr etwa jemand ausser dem vergangenen Stress hin und wieder etwas die Luft zum atmen?
Die 21 und 20 haben wir mindestens in zwei Kurzgriffen dabei, die ich ihr sehr ans Herz gelegt habe.
Dank an alle für eure Tipps und Hinweise! Es hat den Kopf geklärt und mir geholfen Schwerpunkte zu setzen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Panthera,
ich war noch nicht dazu gekommen, hatte mich nciht drangesetzt, kürzlich hat mich noch jemand danach gefragt, doch ich konnte es nicht erklären, weil ich es selber noch nicht wieder rekonstruiert hatte...
Liebe Nirbheeti,
Danke, fürs beantworten der Frage von Panthera.
Das ist gut, wenn ihr strömig weiterkommt...
Was ist eigentlich mit dem Vermittler? Ist der mit dabei?
Ich meinte mit "Atem nehmen" eher, ob jemand dominantes in ihrem Umfeld lebt, sie sehr fordert, jemand der vielleicht unbewusst sie in ihrer Freiheit beschneidet und es dabei gar nicht bemerkt, dass es ihr zuviel ist, oder sie es so gewohnt ist, dass sie nieeee drauf käme dass es zuviel sein könnte... könnte evt. auch sein, dass sie "bedient" und "aushält" weils immer schon so ist - so in diese Richtung gings hinspüren...
ist nur so eine Idee - die hab ich manchmal so als würde durch den "Wind ein Lied" erzählt, quatsch es ist einfach eine Art Intuition...
Danke Euch
für die Rückmeldung und Wertschätzung des Inspirierens... - so ändern sich die "Befindlichkeiten"...früher oder andernorts war es von aussen als reinquaken, vorlaut, chaotisch be-urteilt worden...und so ist es ganz wundervoll wahrnehmen zu dürfen, dass es verändert aufgenommen wird...auch das ist Heilung
LG Mandala
ich war noch nicht dazu gekommen, hatte mich nciht drangesetzt, kürzlich hat mich noch jemand danach gefragt, doch ich konnte es nicht erklären, weil ich es selber noch nicht wieder rekonstruiert hatte...
Liebe Nirbheeti,
Danke, fürs beantworten der Frage von Panthera.
Das ist gut, wenn ihr strömig weiterkommt...
Was ist eigentlich mit dem Vermittler? Ist der mit dabei?
Ich meinte mit "Atem nehmen" eher, ob jemand dominantes in ihrem Umfeld lebt, sie sehr fordert, jemand der vielleicht unbewusst sie in ihrer Freiheit beschneidet und es dabei gar nicht bemerkt, dass es ihr zuviel ist, oder sie es so gewohnt ist, dass sie nieeee drauf käme dass es zuviel sein könnte... könnte evt. auch sein, dass sie "bedient" und "aushält" weils immer schon so ist - so in diese Richtung gings hinspüren...
ist nur so eine Idee - die hab ich manchmal so als würde durch den "Wind ein Lied" erzählt, quatsch es ist einfach eine Art Intuition...
Danke Euch
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥