Gutentag,
ich bin zZ. bei einer Freundin auf Besuch, die einen wundervollen Tinker-Wallach hat.
Am Tag, als wir ankamen, hatte der Bauer, wo der Wallach seine Bleibe hat, die Pferde sich mit Gras überfressen lassen, was bei dem Wallach zu heftigen Blähungen / Kolliken und schlußendlich Durchfall führte.
Die Tierärztin gab Elektrolyte und verordnete Diät.
Am zweiten TAg - also gestern, war das Tier schon wieder besser beieinander ... allerdings noch a bisserl schlapp und hatte noch leichte Blähungen.
Heute waren wir noch nicht dort; es gehe ihm aber gut
Was kann meine Freundin denn zukünftig strömen, wenn ihr Pferd Kolliken haben sollte ?
Was ist jetzt noch hilfreich in der "Nachbehandlung" ?
Dank Euch für die Antworten
Panthera
Koliken beim Pferd
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Re: Koliken beim Pferd
Guten Tag
bei Mensch hilft bei Koliken SES 9 + SES 2 halten, probiers einfach aus
lg
Varina
bei Mensch hilft bei Koliken SES 9 + SES 2 halten, probiers einfach aus
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Koliken beim Pferd
Hallo Panthera,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich kam die letzten Tage nicht ins Forum
.
Bei Pferden hilft 1/2 sehr gut gegen Koliken.
Zur Nachbehandlung - er hat noch leichten Durchfall, gell - würde ich die rechte 8 empfehlen. Durch sie sollte alles wieder in den rechten Rhtythmus kommen.
Liebe Grüße auch unbekannterweise an Deine Freundin.
Ich habe auch einen Tinkerwallach
.
Tina
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich kam die letzten Tage nicht ins Forum
Bei Pferden hilft 1/2 sehr gut gegen Koliken.
Zur Nachbehandlung - er hat noch leichten Durchfall, gell - würde ich die rechte 8 empfehlen. Durch sie sollte alles wieder in den rechten Rhtythmus kommen.
Liebe Grüße auch unbekannterweise an Deine Freundin.
Ich habe auch einen Tinkerwallach
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Koliken beim Pferd
Liebe Tina
ja, er hatte zumindest am Samstag noch Durchfall.
1 / 2 heißt was ?? 1 u 2 gleichzeitig ??
Sind die Strömgriffe beim Pferd die gleichen wie beim Menschen,
nur eben auf der Pferdeströmtafel?
Ich grüße meine Freundin von Dir -
vllt. magst Du mir mal ein Foto von Deinem Tinker schicken?
Er ist ja ein wundervolles Tier - schwarz weiß und vier Jahre alt. .... ich bin ganz verliebt in ihn!
Liebe Varina
auch Dir Dankeschön für Deine Info!
Herzlicht
Panthera
ja, er hatte zumindest am Samstag noch Durchfall.
1 / 2 heißt was ?? 1 u 2 gleichzeitig ??
Sind die Strömgriffe beim Pferd die gleichen wie beim Menschen,
nur eben auf der Pferdeströmtafel?
Ich grüße meine Freundin von Dir -
vllt. magst Du mir mal ein Foto von Deinem Tinker schicken?
Er ist ja ein wundervolles Tier - schwarz weiß und vier Jahre alt. .... ich bin ganz verliebt in ihn!
Liebe Varina
auch Dir Dankeschön für Deine Info!
Herzlicht
Panthera
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Koliken beim Pferd
Liebe Panthera,
ja, 1/2 sollte heißen, die 1 und die 2 auf einer Seite gleichzeitig strömen. Ich hätte es auch gleich etwas deutlicher schreiben können :-).
Schreib mir doch bitte mal deine mailadresse per PN. Geht das? Dann schicke ich Dir gerne ein Foto und hätte auch gerne eines von Deiner Freundin
. Geht das?!
Dir alles Liebe
Tina
ja, 1/2 sollte heißen, die 1 und die 2 auf einer Seite gleichzeitig strömen. Ich hätte es auch gleich etwas deutlicher schreiben können :-).
Schreib mir doch bitte mal deine mailadresse per PN. Geht das? Dann schicke ich Dir gerne ein Foto und hätte auch gerne eines von Deiner Freundin
Dir alles Liebe
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Koliken beim Pferd
easy go !Ernestine hat geschrieben:Geht das?!
Panthera
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Koliken beim Pferd
Danke
Tina
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
-
MiraAdjana
- Newbie

- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Januar 2012, 07:04
Re: Koliken beim Pferd
Super, danke dass ihr das Thema schon diskutiert habt.
Habe gestern bei einer Kolik im Stall die 1/2 geströmt und kann bestätigen es hat genial geholfen.
Es handelte sich um eine "Durchfallkolik". Habe ca 10 min die 1/2 geströmt, dann Pause, ungläubige Blicke der "Stallkollegen", nochmal geströmt und es ging ihm deutlich besser.
Mira´Adjana
Habe gestern bei einer Kolik im Stall die 1/2 geströmt und kann bestätigen es hat genial geholfen.
Es handelte sich um eine "Durchfallkolik". Habe ca 10 min die 1/2 geströmt, dann Pause, ungläubige Blicke der "Stallkollegen", nochmal geströmt und es ging ihm deutlich besser.
Mira´Adjana
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Koliken beim Pferd
Danke fürs Teilen!
Ich liebe solche Geschichten!
Tina
Ich liebe solche Geschichten!
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)


