ich habe die Seiten hier etwas durchforstet um zu schauen ob ich etwas über Magen Darm Probleme entdecke, bis ich mich entschloss einfach ein neues Thema zu eröffnen und euch meine Situation zu schildern:
Ich schlage mich schon seit längerer Zeit mit Magen Darm Beschwerden herum.
Richtig angefangen hat es während meiner Ausbildungszeit im Krankenhaus, als ich plötzlich öfters Magenschmerzen und ständige Übelkeit hatte. Irgendwann hatte es sich wieder normalisiert, bzw ich lernte mit diesen Problemen umzugehen, das ging mal besser, mal schlechter. Da ich mir aufgrund meiner gesundheitlichen Lage nicht mehr vorstellen konnte weiterhin im Krankenhaus zu arbeiten, habe ich direkt nach Abschluss der Ausbildung noch eine Universitäre Ausbildung angefangen, die ich auch noch mache und welche mir Spaß macht. Jedoch sind die Beschwerden seit letztem Jahr wieder schlimmer geworden und sogar noch schlimmer als zuvor. Ständige Bauchschmerzen und andere Magen Darm Symptome begleiteten mich fast jeden Tag. Nach mehreren Untersuchungen bekam ich die "Notdiagnose" Reizdarm Syndrom gestellt. Mittlerweile gehe ich zu einer Ernährungsberatung und nehme ein Probiotikum ein und es geht mir insgesamt schon etwas besser. Das letzte halbe Jahr hatte ich so viel Angst vor Beschwerden, dass ich mich schlecht ernährt habe und mittlerweile um die 10 Kilo leichter geworden bin. Auch wenn ich jetzt wieder besser esse, habe ich oft das Gefühl, dass ich immernoch Angst habe es könnte mir wieder schlechter gehen und dann weiß ich nicht wie ich meinen Alltag hinbekommen soll. Ich habe nun angefangen den Daumen für den Magen zu strömen, aber das dauert ja sicherlich bis das anschlägt. Gibt es vielleicht etwas das ich Strömen kann, was mir dabei hilft wieder mein Gleichgewicht zu finden und das Thema Essen und Verdauung wieder zur Nebensache werden zu lassen?
Jetzt habe ich so viel geschrieben, ich hoffe es liest sich überhaupt jemand durch
Vielen lieben Dank,
herzliche Grüße- Nuriko