Seelische Spaltung...Aufmerksamkeit

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
sanara
Profi Member
Profi Member

Seelische Spaltung...Aufmerksamkeit

Beitrag von sanara »

Hallo, ihr Lieben,

heute möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, die mich schon sehr lange beschäftigt...
Wie bringe ich die seelischen Anteile, die sich brauchen um Aufmerksam sein zu können sanft u. harmonisch wieder zusammen?
Es geht hier um ein Kind, das mir sehr am Herzen liegt und auch (ein bischen) um ein eigenes Anliegen...In erster Linie kann ich Euch Schlagwörter nennen wie, aufmerksamkeit, Motivation, Ehrgeiz, Einssein, Ganzsein, Konzentration, Annahme, alles in dieser Richtung...

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, was auf JSJ- Ebene unterstützen kann?

Würde mich sehr freuen über zahlreiche Anregungen.

lg
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Seelische Spaltung...Aufmerksamkeit

Beitrag von ate2011 »

Liebe Sanara,
mein Tipp, wie man in seine Mitte kommt, und dies ist für mich Voraussetzung
für alles, was du aufzählst, ist u.a. eine Übung aus der Kinesiologie, und zwar
Hook-ups. Es dauert nicht lange und ich baue es in den Tagesverlauf mit ein.
Wies geht --> http://www.youtube.com/watch?v=RRvDe8-ytCg

Die Strömtipps überlaß ich den Profis.

Gruß von der ate
"pure awareness"
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara,

vielen Dank mal wieder. Deine Karte passt auch zu deiner Frage.

Das ist jetzt so ganz auch ein Lieblingsthema von mir: Nicht mehr gespalten sein - sondern ganz sein. Ich könnte Dir eine große Geschichte erzählen - ich versuch mich mal kurzzufassen.

Mir hat auf Ebene des JSJ der HZS-Strom und das Bild des Oval des Atems unendlich viel gutes getan, um eins / ganz zu werden und immer öfters auch zu sein und im hier und im jetzt.

Die sechste Tiefe, die ja irgendwie auch die anderen Tiefen enthält, ist für mich in diesem Zusammenhang einfach ein wunderbarer Weg. Dabei hab ich noch Mudra7 und die 14, die oben und unten verbindet, in meinem persönlich erfolgreich geprüften Ganz-Werde-Set (bei Interesse mehr ein andermal).

Über das reine Strömen hinaus, ist es hilfreich mit sich/seinem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen.
Eine Spaltung ist wie jedes Projekt, die zu dem damaligen Zeitraum die bestmögliche Lösung, es ist nur die Frage, ob die Spaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch dienlich ist (da kommt dein Bild zu Dir zurück ;) ). Damit sie überwunden werden kann braucht es viel (emotionale) Sicherheit. Oft werden Dinge abgespalten, die als böse oder unerwünscht erlebt werden.

Es gibt m.E. 2 Arten von Spaltungen: die einen spalten von sich etwas ab, um beim anderen bleiben zu können, die anderen bleiben sich selbst treu und spalten sich von den anderen ab.
Das was abgetrennt wurde, weiss immer wieder den Weg zurück in die Ganzheit und das muss ermutigt werden, dass es sich ausdrücken darf.
D.h. der der sich selbst treu blieb, und den "sozialen Tod" gewählt hat, muss von den anderen abgeholt werden. Der der den "inneren Tod" gewählt hat, sollte ermutigt werden, dass alle seine Wesensteile ok und geliebt sind, so dass es ihm hilft den abgespalteten Teil wieder zu integrieren (letztendlich muss er es aber tun).

Hilfreich sind auf diesem Weg innere Bilder und eine möglichst große Wertneutralität und Annahme, für was auch kommt, im Schatten ist Potential für unerwartetes.

Das Thema Aufmerksamkeit / Konzentration ist für mich erstmal leicht anders gelagert (4/20).

So viel mal für den Moment, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe AnnSophie,

vielen lieben Dank für Deine Beiträge... sie haben so einiges bewirkt.
Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein.

Und wieder über einen "kleinen Umweg" in einem anderen Thread weiß ich jetzt, was gerade "unser HauptSES" ist.

Es ist die 8 und der werde ich mich jetzt zunächst einmal an mir selbst und wenn gewünscht auch bei meinen Kindern widmen.

ACHTsamkeit, ACHTung, Akzeptanz, BeACHTung.... Unendlichkeit...

Auf- und Abbauen - Warm und kalt - Gegensätzlichkeit...

Mein Sohn ist ein sehr sensibler und seit Montag hat er nach Bachblüten für die Schule verlangt. Ich lasse sie ihn immer selbst ziehen (er möchte immer 3 ), er nennt mir für jede Blüte eine Zahl zwischen 1 und 5 und er landet einen Treffer nach dem anderen. Manchmal kann ich gegen meine Neugierde nichts machen und schaue nach, was die Blüten denn bewirken und siehe da, es ist sowas von stimmig, was da mit Hilfe seiner Intuition rauskommt.
Er hat seine Themen, die er so lösen darf, wie er das möchte.
Schön finde ich, daß eine selbsthergestellte Essenz 2 mal dabei war und interessant ist auch, daß er immer 1 Essenz vom Vortag mit in den nächsten Tag genommen hat(er sieht nicht, was in den Fläschchen ist, sie stehen mit weggedrehtem Etikett in einem Behälter)... als ob er auf Seelenebene an der gleichen Stelle weitermacht, damit er den Faden nicht verliert.
Am 2. Tag stellte er strahlend nach der Schule fest, daß heute irgendwie alle so glücklich waren... :D

Jetzt werden wir im Januar noch einmal zu einem anderen Arzt gehen, der ihn dann in Sachen Konzentration und Aufmerksamkeit, sowie Motivation unterstützen wird. Was ich besonders schön finde, ist, daß mein Mann endlich bereit ist, mit zu gehen und so weiß ich jetzt auch mit Sicherheit, daß unser Junge es schaffen wird.

liebe ate,

auch danke an Dich, habe mir das Video angeschaut und die "Denkmütze" war sehr stimmig. Kinesiologie hat er einmal bei meiner Behandlerin über mich machen lassen (ich natürlich Surrogat, davon wurde mir aber von fachlicher Seite abgeraten, aus speziellen Gründen), doch das ist irgendwie in einer Geistheilung gelandet, die auch sehr nachhaltig half, doch mit diesen Dingen möchte ich ihn noch nicht in Kontakt bringen, das mache ich dann für mich(ihn) eben als Stellvertreterin... Seine Löffel wurden bei der Denkmütze allerdings knallrot und heiß, wie er feststellte , doch ich glaube, er muss es auch wollen(er weiß jetzt wie es geht, machen muss er selbst ;-))...Er ist da auf einer Ebene schon recht weit und scheint genau zu wissen, was er braucht und was ihm hilft. Das achte ich und wir schaffen es, wenn alles so weiterläuft wie bisher. Da bin ich jetzt wieder sicher.

Sehr erfreute Grüße
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“