Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum Zeh

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum

Beitrag von Momabo »

AnnSophie hat geschrieben: Wenn ich mich an das entsprechende Energiemodell richtig erinnere ist dabei Scham die Energie mit der niedrigsten Frequenz, dann kommt Angst, Trauer, Wut... Dankbarkeit, ... Freude .... bis hin zur höchsten Frequenz dem Gottesbewusstsein. Für's genaue Modell muss ich daheim nachschauen.

Viele Grüße,
AnnSophie
An dem wäre ich auch interessiert ;) hast du einen link oder tiefer gehende Infos?

Danke glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Ruth,

ah ja, genau, Du hast recht ;-)... wegen der Liebe habe ich das geschrieben, die ja manchmal allzugerne ein bisschen in den Hintergrund treten muss, so im Geschehen.
Ja danke, das stimmt wirklich, denn eigentlich, kam da nur noch ein einziger Satz, der für mich zur Zeit Quintessenz ist:

Liebe, was du tust...

...da kann dann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Für mich sind übrigens die Tiefen inzwischen sehr interessant geworden, da ich hier Parallelen zu Vorgängen in der Psyche entdecke (so für mich, einfach nur aus Interesse) und was Nirbheeti beschrieben hat, hat es dann geklingelt, danke an dieser Stelle.
Schale-für-Schale blättert ab, bis man zum Kern gelangt (wie bei der Zwiebel)... und es war für mich bisher echt schwer zu akzeptieren, doch ich sehe das als einen unendlichen Vorgang, mit dem ein Mensch in einem einzigen Leben nicht fertig werden wird. Doch genau dieses abschälen lässt uns uns entwickeln, immer ein Stückchen weiter. Und dann fängt es wieder von vorne an... ist das der Kreislauf des Lebens? Wir werden geboren und da fängt die "Zwiebel" dann an, im Laufe der Zeit/Kindheit, Schalen aufzubauen(zum Schutz?), sind wir dann "gross" kehrt sich das ganze um, und wir haben die Aufgabe, die Schichten wieder abzubauen...ok, jetzt wird es wirr... sorry : 15

Die Bedeutung von SES 8(tut deiner Klientin in diesem Zusammenhang viell. auch gut?) erschliesst sich mir da plötzlich und logisch. Und zeigt mir gleichzeitig auch die Unendlichkeit der Seele. 7 + 8 gleichzeitig strömen, sie hat es doch im Bein, wenn ich mich recht erinnere... für mich wäre wichtig, die 7 mit der linken Hand zu halten und die 8 mit der rechten. Ich habe meine eigene Art entwickelt, auf SES aufmerksam zu werden, die gehen mehr mit einer Art "Vision" od. plötzlicher GEwissheit od. eben durch dieses Plötzliche Erschliessen wie oben vor sich. Ich lerne gerade, dem Ganzen noch etwas mehr zu vertrauen, doch lasse ich es Dir einfach mal hier, vielleicht kannst Du es ja brauchen ;)

einen lieben Gruß
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke sanara,
die letzten zwei Male habe ich erst beide großen Zehen geströmt ca. 45 Mn. danach nur noch das betroffene Bein, weil sie dort das reißen in der lLeiste auch gut gemerkt hat und habe dann noch mit der anderen Hand SES 6, SES 16/5 und etwas länger SES 1 dazu genommen. Das mit SES 8 werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Für Mona
habe ich duch AnnSophie aus dem LEVEL 2 bei den Matrix Seminarunterlagen die lange Latte der Emotionsskala nach Esther und Jerry Hicks gefunden: Deine Emotionen sind Indikatoren für Deine Schwingungsfrequenz
1. Freude / Wissen / Kraft / Freiheit / Liebe / Wertschätzung
2. Leidenschaft
3. Enthusiasmus / Wissbegierde / Glück
4. Positive Erwartungen / Glauben
5. Optimismus
6. Hoffnung
7. Zufriedenheit
8. Langeweile
9. Pessimismus
10. Frustration / Irritation / Ungeduld
11. Überwältigung
12. Enttäuschung
13. Zweifel
14. Sorge
15. Schuldzuweisung
16. Entmutigung
17. Ärger
18. Rache
19. Hass / Wut
20. Eifersucht
21. Unsicherheit / Schuld / Unwert
22. Angst / Trauer / Depression / Verzweiflung / Ohnmacht

Ich suchte aber eigentlich etwas Kürzeres vom Heilströmen mit nur ca. 6 Angaben entsprechend den Tiefen, die uns Nirbheeti so schön aufgeschrieben hat!

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Was für ein schöner Austausch hier entstanden ist! :D

Zum Thema Emotionen: Guckt doch einfach mal in Selbsthilfebuch 1, Finger und Tiefen. Da ist einiges unter den großen Begriffen Sorge-Trauer-Wut-Angst-Verstellung/Bemühen aufgeführt, was in dieser Liste wieder auftaucht und was auch mal ein genauere Betrachtung verdient hätte. Wieso z. B. kommt Depression zweimal vor?

Lieben Gruß von
Nirbheeti!
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke Nirbheeti!!! : 26

Vielleicht weil es verschiedene Formen der Depressionen gibt?
Der Begriff wird meiner Meinung nach sehr weitläufig verwendet.

RuthHeile
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Mona, liebe Ruth, liebe Sanara, liebe Nirbheeti, liebe alle,

ja es ist wahrlich ein wunderschöner Austausch, der hier entstanden ist - Danke. :D

Das Modell habe ich aus einem Kurs die Quelle ist evtl. Dr.V. Vernon Wolf, Piaget und Colberg.

Es gibt da ein Treppenmodell - schau mer mal, ob & wie ich das hier nachbilden kann (die Punkte dienen nur der Simulation der Treppe):
.....................................................................................................................................Gottesbewusstsein
..............................................................................................................................Frieden
.....................................................................................................................Freude
...............................................................................................................Liebe
................................................................................................Vergebung
..................................................................................Vertrauen

_________________________________________________________________________________
............................................................................Wut/Hass
....................................................................Angst
.................................................Trauer/Kummer
.................................Resignation
..........Schuldgefühle
Scham

nach unten zunehmend wenig Energie
Alle roten Begriffe "unter der jeweiligen Treppestufe" - entsprechend niedrigen Bewusstseinsebenen

nach oben zunehmend hohe Energie
Alle grünen Begriffe auf der jeweiligen Treppenstufe - entsprechend höheren Bewusstseinsebenen

Das Treppenmodell / die Leerzeichen zeigen sich leider nicht wirklich an - im Vertrauen, dass es sich auch so überträgt.
JSJ ist für mich ein wunderbarer Weg auf dieser Treppe.

Gibt da noch (im Zusammenhang?) ein spannendes / umfassendes Modell mit 6 Entwicklungsstufen... für das Wachstum von Unreife zu Reife.
Mit den 6 Aspekten: physisch, persönlich, Beziehung, gemeinschaftlich, prinzipielles, universelles Wohlbefinden bzw. Störung.
Jede Entwicklungsstufe beinhaltet in sich einen kritischen Entscheidungspunkt. - Passend zum JSJ wählen wir auch in diesem Modell in jeder Situation auf's Neue - hundertmal am Tag - mit jedem Gedanken, mit jeder Handlung oder Nichthandlung.
Lebensbejahende Entscheidungen unterstützen die Entwicklug, lebensverneinende blockieren die Entwicklung.
Das Modell ist aber leider zu komplex für die Darstellungsmöglichkeiten im Forum - vielleicht kommt mir ja noch eine Idee.... die braucht aber Zeit und Raum oder zumindest einen Scanner. ;)

Sanara, Deine 8 zur Aufhebung der Spaltung: ganz großes Tennis. Danke : 26 Hab vor kurzem aus einem Kieselkreis bei mir eine Kieselacht gemacht, da passt vieles zusammen - mir sind dank Dir ein paar Kronleuchter aufgegangen, die aber auch noch abhängen/reifen müssen.

Für mich ist das Forum und auch dieser Thread ein Ort & Ausdruck der Liebe.

Dank Euch/uns allen dafür,
AnnSophie
Zuletzt geändert von AnnSophie am 7. Dezember 2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

:( Hatte meine Bekannte schon vor längerer Zeit gebeten zusätzlich zu meinen Behandlungen einen Osteopathen auszusuchen, der bei allen meinen Bekannten bisher viel Gutes ausgerichtet hat. Vorgestern war sie nun endlich dort und hat eine Behandlung erhalten. Es ging ihr vorher so gut. Psyche war gut, Schmerzen fast weg, Knubbel weg, bitterer Geschmack weg. Seit gestern hat sie durch diese Behandlung wieder den Schmerz, kann kaum laufen und ärgert sich, dass sie dort war. : 17
Sie möchte nur von mir behandelt werden! :(
Ich dachte der könnte zusätzlich unterstützen und eine vorübergehende Verschlechterung würde bald wieder zurückgehen. Heute geht es ihr noch schlechter. Wir hatten gestern noch mit ihm telefoniert und er sagte er hätte fast nichts gemacht und war sehr vorsichtig hätte nur an drei Muskeln und etwas im Gewebe gearbeitet.
Hm :?:
Da brauche ich doch wohl etwas mehr Geduld....

RuthHeile
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

wie es der Zufall will, stolpere ich über jemand, der sich in einer Osteopathie-Ausbildung befindet. Er erwähnte, dass Osteopathie an den Faszien, den Muskeln und schließlich den Knochen arbeiten kann.

Faszien sind die feinen Häute, die die einzelnen Muskelbündel zusammenfassen. Weiß jemand, zu welcher Tiefe sie gehören? Bisher habe ich sie als innere Häute der 2. Tiefe zugeordnet. Jetzt erscheint mir aber auch die 3. Tiefe möglich.

Ich habe selber erfahren, wie es sich anfühlt, wenn sich durch Osteopathie die in den Muskeln gespeicherte Angst löst: Kältezittern bis Zähneklappern - 4. Tiefe. Aber es ging vorbei und war dann aus dem System raus - zumindest für das entsprechende Projekt.

Könnte es sein, dass sich bei deinem Schützling mit JSJ auf einer ersten Ebene etwas "erlöst" hat? Nun zeigt sich durch die Osteopathie die nächste Ebene, die auch etwas los werden möchte??? Wenn ihr noch einmal nachfragen könnt, an welchen drei Muskeln der Osteopath gearbeitet hat, dann schaue ich in meinem Touch-for-Health-Buch nach, welcher Meridian dort dem Muskel zugeordnet wird. Vielleicht hilft das weiter.

Euch beiden eine sanfte Ausdauer in diesem Projekt!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Hallo liebe Nirbheeti,

ja, dass stimmt! Ich hatte den Therapeuten extra gebeten am Gewebe zu arbeiten und war bei der ersten Behandlung, der Bestandsaufnahme, dabei.

Leider konnte ich mir die Namen der Muskel nicht merken. Vielleicht schreibe ich die mal auf, dann kannst Du sehen ob Du die Tiefen dazu findest.

Bei Rücksprache mit dem Therapeuten sagte er, er würde in Zukunft nur noch Craniosakraltherapie machen. Er hofft, dass sie dann nicht so stark reagiert. Sie sagte, er hätte an ihrem Bein herumgezogen und das Bein konnte das nicht vertragen. Den nächsten Termin hat sie am 18.12. Eigentlich wollen wir auch, dass er die Galle mal so richtig anregt, dass die Gallenwege freier werden, das kann natürlich auch erstmal nach hinten rausgehen. :) :)

Sie war 3 Tage wütend und ärgerlich, schimpfte wie ein Rohrspatz. Da sind meiner Meinung nach alte Emotionen hochgekommen, die sie früher unterdrückt hat und die sich verkörpert haben. Nun läuft sie wieder durch die Gegend und ich sehe wie es ihr immer besser geht :). Es ist noch nicht richtig gut, aber sie kann unter Menschen und sich selber versorgen. Von mir bekommt sie z. Z. keine Behandlung. Habe gesagt sie soll sich melden, wenn sie das möchte. Morgen nehmen mein Mann und ich sie mit ins Theater.
Das Schöne ist, durch Mariendistelkapseln und Nierentropfen, die sie seit mind. 3 Wochen nimmt, braucht sie keine Schlaftablette mehr! Danach bekommt sie Colocynthis von mir. Und die Psychopillen ist sie ganz sicher im nächsten Sommer los.
Sie strömt jeden Tag vornehmlich die Finger.
Und sie ist sooooo dankbar, dass sie nicht in die Klinik brauchte!!!
Zu Weihnachten schenke ich ihr die CD von Waltraud Riegger-Krause.

Ganz lieben Gruß
RuthHeile
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo RuthHeile,

ich krieg ' ne Gänsehaut und find das auch noch schön!

Wenn ich mir den Verlauf des Gallenblasenstroms vorstelle, dann blieb dem Osteopathen sicherlich gar keine andere Wahl, als am Bein zu arbeiten. Wenn sie geschimpft hat wie ein Rohrspatz (3. Tiefe), ist sie ja schon mal aus lähmender Angst (4. Tiefe) heraus.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Hallo ihr Lieben,

möchte Bericht erstatten wie es weiter gegangen ist.
Es ging ihr bis jetzt den ganzen Winter über gut mit ihrer Leiste, dem Bein und der Psyche. Mit wenigen Schmerzen kommt sie zurecht. Keine Klinik dieses Jahr, wie sonst die letzten Jahre! Sie ist gut drauf und diejenige, die meinen Strömtreff voranbringt, immer erscheint und sich alles gut merkt.
Sie hat im Dezember 5 Wochen lang ein pflanzliches Präperat von mir für die Leber genommen. Da hat der Osteopath gestaunt, wie die Leberschwellung zurückgegangen ist und der ganze Bereich sich dort normalisiert hat.

Sie geht alle 14 Tage zum Osteopaten. Der hatte mir zugesagt nur noch energetisch zu arbeiten und Cranio zu machen. Letztes Mal konnte er sich nicht zurückhalten und arbeitete am Gewebe hinten am Kreuzbein. Sie merkte es bei der Behandlung, dass es für sie nicht das Richtige war.
Gleich abends berichtete sie mir, dass es ihr schlecht ging. Ich versuchte sie zu beruhigen und sagte "Warte mal ab, das braucht ein paar Tage um sich zu beruhigen". 4 Tage konnte sie wieder nicht gehen. Der Schmerz verlief etwas anders als früher, aber wurde nicht weniger.
Dann hielt ich ihr wieder am betroffenem Bein den großen Zeh ca. 15 Minuten, dazu mit der anderen Hand SES 5, 6 und 1. Viel Zeit hatte ich nicht, weil ich eine Reise machen wollte und noch Vorbereitungen machen mußte.

3 Tage später rief sie mich an und berichtete, dass eine Stunde nachdem ich sie geströmt hatte die Schmerzen zurückgegangen waren.

Hat mich sehr gefreut!

RuthHeile

P.S.: Die Antidepressiva konnte sie inzwischen reduzieren ;)
Zuletzt geändert von RuthHeile am 7. Februar 2013, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Das ist wirklich schön.
Deine Bekannte weiß bereits, was ihr hilft, ich wünsche ihr sehr, daß sie das noch ein wenig stärker vertreten (Bein ;-)) und druchsetzen kann, damit sie nicht allzu viel durchSTEHEN muss, was nicht nötig wäre, da sie ein sehr gutes Bauchgefühl zu haben scheint.
Beim nächsten mal ein lautes STOPP, das tut mir gar nicht gut! ... könnte eine gute Möglichkeit für sie sein, schmerzfreier bleiben zu können.
Nur so, aus dem, was ich jetzt hier so rausgelesen habe ;-)

Toll, von solchen Erfolgen zu lesen, das motiviert auch andere, danke liebe Ruth.

herzliche Grüße
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

wie viele andere habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt und auch in den "Pausen" immer mal wieder an, sagen wir mal: deine Strömfreundin gedacht. Auf den Ausdruck komme ich durch deine Erzählungen vom Strömtreff, die wir auch privat ausgetauscht haben.

Nun war es ein bisschen ungewöhnlich, alles so genau beschrieben zu finden, weil sonst immer sehr vorsichtig damit agiert wird. (Manchmal so vorsichtig, dass man kaum wagt, etwas vorzuschlagen. ;)) Ich denke, dass wir das auch weiterhin so halten sollten. Meine Nachfrage bei dir hat aber ergeben, dass - hört und staunt - hier alles mit dem Einverständnis dieser Strömfreundin geschrieben wurde!

Da bleibt uns doch nur noch ein Dankeschön
an dich : 26
und an deine Freundin : 26 .

Ich spüre im Augenblick viel den positiven Zahlen nach. SES 7 (großer Zeh) mit 5 und 6: das sind alles positive Zahlen. Für alle, die den 5TK haben: Schaut mal in den zusätzlichen Blättern unter den Tiefenqualitäten des Jin Shin Jyutsu unter Zeile "Zahl" nach. Liebe RuthHeile, da hast du 5 von 8 Tiefen angesprochen! Im manifestierten Bereich der Tiefen 1-5 war das eine Kombination fürs Harmonisieren der Einstellungen Sorge, Angst, Bemühen. Vermutlich sagt dir das was und deiner Strömfreundin auch.

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“