Lieber Reinhold,
erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag, dass Du im neuen Lebensjahr, neue Zuversicht und Vertrauen finden wirst und spürst, wie die Sonne Dir scheint und sie nur gerade hinter den Wolken versteckt ist.
In der tiefsten Nacht ist der neue Tag am nächsten.
Strömy74 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste schon wieder meine ganz Kindheit über/erleben.
Und das schlimmste ist, überall sehe ich junge Päärchen. Und natürlich mit ausgerechnet der passenden Frau. Und auch ganz normal, es laufen einen lauter Traumfrauen über den Weg und alle verheiratet. *seufz*
Hinsichtlich Kindheitsverletzungen/Muster hab ich inzwischen folgende Erklärung: Wir erleben die Muster immer wieder, machen immer wieder den gleichen Fehler, laufen immer wieder gegen die gleiche Wand

- bis wir einen anderen Weg finden und um die Mauer rum kommen, anfangs vielleicht mit Rückfällen - aber immer mehr.
Ich kann mich sehr gut erinnern: Je stärker mein Gefühl des Mangels ist desto mehr seh ich bei den anderen, das nach dem ich mich sehne: dicker Schwangerschaftsbauch, Partner, .... - und die Welt erscheint viel voller davon.
Wünsch Dir, dass Du bald wieder geströmt wirst

und solange gute Selbsthilfe.
2 Gedichte von Brigitte Bohnhorst mögen Dich trösten:
Warum sollten
dich Hindernisse
entmutigen?
Wälle und Mauern
geben Halt.
Wälle und Mauern
lassen dich reifen.
Du kannst sie
überwinden oder