Vergangenheit

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Sammy
Profi Member
Profi Member

Vergangenheit

Beitrag von Sammy »

Hallo,
was kann ich machen wenn mich meine Vergangenheit ständig einholt.
So ist es beispielsmässig mit der Arbeit:Ich habe in einem Unternehmen 7 3/4Jahre gearbeitet, meine Chefin ist eine sehr gute Freundin und sie hat das Unternehmen nach 7 Jahren verkauft. Ich habe anschl. noch ein 3/4 jahr nach ihrem weggang dort gearbeite bis ich auch ging( habe es dort nicht mehr ausgehalten, weil ich mit Ihr das Geschäft aufbaute und den psych.Druck durch Kunden nicht mehr aushielt).Jetzt treffe ich ständig Kunden die mir sagen, warum bist du weggegangen warum habt Ihr verkauft, wir sind doch wegen euch gekommen und jetzt ist die herzlichkeit weg und wir gehen auch nicht mehr in das Geschäft, ihr fehlt uns so.... :(
Privat ist das aber auch so; meine Mutter zu der ich keinen Kontakt aus priv. Gründen mehr habe( hat mich im meiner Kinder -und Jugendzeit zu sehr verletzt, ich will und kann Ihr das nicht verzeihen.) ,wohnt in der selben Stadt wie ich mit meiner Familie und sie läuft mir ständig über den Weg.Ich weiß einfach nicht wie ich über meine Vergangenheit herr werde und sie aus meinem Unterbewußtsein löschen kann.Meine Vergangenheit holt mich immer wieder ein und ich habe das Gefühl ich soll und muß für jemanden etwas abtragen, aber ich kann es nicht. Wie komme ich da wieder raus und wie kann ich jemanden sein Last zurück geben die ich nicht tragen kann bzw. will :| So jetzt habe ich genug gefragt, vielleicht weiß ja einer eine Antwort darauf.
Vielen lieben Dank
Renate
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Renate,

du kannst deine Vergangenheit loslassen.
Ja - wie macht man das?
Einfach strömen und zwar regelmäßig den selben Strom. Ich empfehle dir folgendes:
Ström dir bis Ostern täglich den Blasenstrom und dann schau mal wie dir dann geht!

Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt, dann kannst du deiner Mutter verzeihen. Sei dir gewiß, damit tust du vor allen dir was gutes und nicht ihr. Die Energie zwischen Euch ist verhärtet und wenn da Vergebung möglich ist, kann sie wieder fließen. Somit kann auch bei dir wieder mehr fließen. Aber es ist gut, wenn du selbst weißt, das es eben noch nicht möglich ist. Es ist - wie es ist!

Zur Harmonisierung der Vergangenheit und der Generationen sind auch noch der Ringfinger und der kleine Finger wertvolle Helfer! Aber dennoch den Daumen, Zeigefinger, Mittelfinnger und die Handinnenfläche nicht vernachlässigen!

Alles Liebe
Elke
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Renate,
ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ganz ähnlich. Auch ich habe zu meiner (Adoptiv)Mutter keinen Kontakt mehr.

Es ist so: wenn wir hassen, zerstören wir uns selbst. Wenn wir ohne Einstellung, ohne Konkurrenz und ohne Vergleichen sind, dann herrst Harmonie.

Alles was dir Elke gesagt hat ist super gut und richtig. Zur Ergänzung gebe ich dir noch einen Impuls mit auf den Weg. Der letztendliche Heiler in jedem von uns ist der Atem. Es ist DAS Geschenk Gottes oder der Göttin, das uns immer daran erinnert, dass wir verbunden sind.

Mary schreibt: Empfange den gereinigten Lebensatem. Beim Ausatmen schreibt sie: lass deine Schultern fallen, atme aus allen Schmutz, allen Schleim und allen schmierigen Dreck (Dirty dust and greasy grime). Außerdem schreibt sie, dass tiefes Atmen ein liebevolles Wesen erzeugt.

Hass, Wut und Rachsucht produzieren genau diesen Schmutz in uns selbst. Wenn wir bewusst empfangen und bewusst loslassen (lernen), lernen wir die liebenswerte Seite an uns kennen und auf einmal ist Friede in mir. Glaub mir, ich musste 20 Jahre dafür üben. Mein Lohn ist heute, dass ich das Lächeln bin.

Also, es lohnt sich allemal täglich und immer wieder zu üben und dabei das bewußte Empfangen und Loslassen mit einzubeziehen.

In Liebe verbunden sind alle, die reinen Herzens sind.
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Elke,
Die Finger ströme ich jeden Tag, aber wie ströme ich den Blasenstrom,oder wo ist der? In meinem Buch von Nicole Kessler ist der einzeln nicht auf geführt,oder ist das der Zeigefinger???
Es wird alles so kommen wie es kommen soll. :?

So nun zu Somorai,
meinst du damit die 36 Amtemzüge, die habe ich schon ausprobiert, aber mir wurde ein bisschen schwindelig dabei, ist das normal oder atme ich zu tief und zu bewußt??? :roll:

So euch beiden viele herzlichen Dank
ich werde sehen was sich tut und euere Ratschläge
befolgen

liebe Grüße Renate
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Renate,

die Blasenfunktionsenergie wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

li H auf re 12
re H Steißbein
re H re Kniekehle
re H re 16
re H re kleiner Zeh

respektive

re H auf li 12
li H Steißbein
li H li Kniekehle
li H li 16
li H li kleiner Zeh

Über den Blasenstrom bzw. Blasenfunktionsenergie ist schon einiges im Board geschrieben worden, gibs doch mal in die Suchfunktion ein, da findest du noch mehr darüber.

Recht ausführlich im Strömen mit dem Mond Thread!

Lieber Grüß
Elke
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Halli Hallo am Feiertag,
ja, es könnte sein, du atmest zu tief. Versuchs mal mit 9 NORMALEN Atemzügen. Wenn das gut klappt, dann 18 und so weiter. Wichtig ist, dass deine Schultern fallen. Sonst ist es Anstrengung bzw. Bemühung.

Dein Atem wird sich ganz von alleine vertiefen, wenn du die 36 Atemzüge irgendwann regelmäßig machst.

Schön, dass du den Blasenstrom strömst. Hab ich auch ganz lange gemacht. Jetzt mach' ich ihn nur noch im Rahmen meiner Routine

Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Renate, was mir jetzt noch in den Sinn zum Atmen kommt:

Wichtig ist, daß du den Atem nur beob-acht-est und nicht beeinflussen willst. Durch die Beob-acht-ung an sich geschieht schon Veränderung. Du schenkst damit deinem Atem und somit dir Selbst Be-acht-ung!

Liebe Grüße
Elke
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“