Probleme auf der Arbeit mit der Chefin

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Sammy
Profi Member
Profi Member

Probleme auf der Arbeit mit der Chefin

Beitrag von Sammy »

Hallo,
ich wollte mal fragen ob und wie man bei Problemen mit seiner Chefin strömt.
Habe seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit Ihr, sie sieht ihre Fehler nicht ein und macht andere (mich) dafür verantwortlich.
Desweiteren ist sie richtig unverschämt zu mir und total patzig(wenn es nicht nach ihr geht)und sie verlangt an freien Tagen das ich komme auch wenn ich anderes geplant habe und wenn ich dann nein sage wird sie total negativ.Ich habe eh das Gefühl das sie ein negativer Mensch ist und ihre Negativität auf andere produzieren will.
Ich kann und will aber die Stelle nicht aufgeben, da wir das Geld brauchen und mir meine Arbeit wenn sie nicht da ist spass macht.
Was soll ich jetzt machen? bin total in der Zwickmühle :(
Gibt es was wovor ich mich schütztn kann?und sie vielleicht abblocken kann das sie an mich nicht mehr ran kömmen kann?
Herzlichen Dank
Liebe Grüsse
Renate
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Renate,
ich kann dich gut verstehen, auch ich war schon in ähnlicher Situation. Wenn du deine Trauer (Ringfinger halten) über diese Ungerechtigkeiten aufräumst, wird dein Kopf wieder frei und du kannst adäquat und sachlich kontern.

Für deine Wut wäre das Mittelfinger-Strömen gut. Auch für deine Chefin. Frag sie doch mal, was sie selbst auf dem Herzen hat und ob ihr bewusst sei, dass sie die Mitarbeiter verletzt. Manches Mal wirkt das wie eine kalte Dusche und derjenige entschuldigt sich dann und sein Verhalten ändert sich.

Viel Erfolg und gib uns Bescheid, was wie gewirkt hat.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Renate,
beim Lesen Deines Berichtes kam mir auch als erstes in den Sinn, dass sich Deine Chefin vielleicht gar nicht bewusst ist, wie ihr Verhalten auf die Mitarbeiter wirkt. Ich denke ein (vorsichtiges) offenes Wort kann sicher schon viel bewirken.
Außerdem ist es für Dich - und das Betriebsklima - nicht gut, wenn Du Alles in Dich reinfrisst, das schafft letztendlich nur Unzufriedenheit.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Somorai und Christa,
Ich habe mit meiner Chefin vorsichtig aber bestimmend gesprochen. Ich glaube schon das sie sich bewußt darüber war das sie andere verletzt, denn wie ich ihre kühle Art gespürt habe,wußte ich, daß das was sie mir sagte nicht wirklich ernst war. Die Entschuldigung mußte halt sein damit sie sich keine Blöse gab.Sie saß in ihrem Chefsessel nach hinten gelehnt und fragte mich ohne mit der Wimper zu zucken was ich für ein Problem habe.Als ich ihr es mitteilte, sagte sie richtig negativ das war doch alles nicht so gemeint und sie wollte mich nicht persönlich angreifen, aber das glaube ich nicht.
So nun was soll ich machen gegen die negative Frau???
Wie kann ich gegen sie strömen oder wie kann ich ihr verhalten mir und anderen Kollegen durch strömen mindern bzw. fernhalten.
Danke
Liebe grüße
Renate
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Renate,
in diesem Fall hilft alles nichts, du brauchst ein "dickeres Fell".

Auch wenn es sich für dich so anfühlt, es gibt nur einen Menschen, den du wirklich verändern kannst: Wer ist das wohl?

Also. Stärke deine emotionale Haut. Ströme mit Vehemez deinen Ringfinger, wenn du kannst, lass dir den Lungenstrom geben (alles persönlich nehmen) oder mach ihn, wenn du weißt, wie er geht. Stärke deine (emotionale) Abwehrkraft mit einem täglichen Milzstrom. Gib dir 36 Ausatmungen und die Große Umarmung, um zu spüren, dass DU dich selbst LIEBST und dir verzeihst, dass du so mit dir umgehen lässt.

Deine Chefin wird ihre Quittung auch noch erhalten. Sei da ganz sicher. Aber nicht von dir. Dir geht es um einen Zustand, in der dir die Arbeit Spaß macht und die emotionalen Blähungen deiner Chefin dir am A... vorbeigehen. Wenn's dir stinkt, mach das Fenster auf und lass frische Luft rein (4en).

Auf gutes Gelingen
Deine Somorai
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Renate,

ich finde diese Geschichte ist eine ziemlich heiße Sache. (Aber du bist mit heißen Sachen hier in guter Gsellschaft.)

Um deine Grenzen zu stärken empfehle ich deine 19 offen zu halten - deine SES 19 zu strömen. SES 19 - Saturn - mit der Bedeutung von "Grenze" - Grenzen, die andere nicht überschreiten sollen, aber auch deine Grenzen die du beachten sollst.
Halte deine 19! Wenns geht nicht in dem Moment, wenn du deiner Chefin gegenüber stehst (oder vielleicht grad dann, aber das sieht doch ein wenig provozierend aus).

liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Renate,
hallo Loisl,
Die Idee ist Super. Schade dass es mir nicht eingefallen ist. Noch als Ergänzung zur 19. "Autorität und Führerschaft" lautet doch das Stichwort. Auch du hast ein Recht auf eigene Autorität und führst ebenfalls (als Chefin deiner Selbst).

Die hohe 19 und die 14 helfen vielleicht auch beim Verdauen dieser Ereignisse.

Nochmal ein Grüßle
Somorai
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Wisst ihr, es geht nichts über ne gescheite Eselsbrücke. Sonst behält der Esel nix.

Liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Somorai und loisl,
Vielen Dank für euere nette und liebe Art der Unterstützung, ich werde versuchen dagegen mit euren Tipp's anzugehen.am meisten habe ich über deinen Satz Deine Chefin wird ihre Quittung auch noch erhalten. Sei da ganz sicher. Aber nicht von dir. Dir geht es um einen Zustand, in der dir die Arbeit Spaß macht und die emotionalen Blähungen deiner Chefin dir am A... vorbeigehen. Wenn's dir stinkt, mach das Fenster auf und lass frische Luft rein (4en).gedanken gemacht, denn ich wünsche ihr ja nichts böses sondern nur das sie das was sie anderen antut oder wie sie andere behandelt auf sie zurück kommt und irgend wie stimmt das ja auch meistens.
: 18 Mit dem Kopf durch die Wand kommt sie eh nicht und wenn sie meint, steht sie in ihrem Geschäft bald alleine da.
Liebe Grüße aus Schweinfurt von Renate : 1 : 1 : 1
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Liebe Renate,
hast Du schon mal versucht, Dir jemand mit "Gedanken" vom Leib zu halten. Als kleines Beispiel: Wenn mir beim Autofahren jemand zu dicht auffährt, schaue ich in den Rückspiegel und spreche laut oder denke ganz intensiv "mach das Du mehr Abstand hälst". In vielen Fällen klappst. Warum auch immer!?
Vielleicht solltest Du bei Deiner Chefin denken "halt Dich zurück" oder so was ähnliches. Ausprobieren kostet nichts. Würde mich interessieren, was bei Dir rauskommt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Christa,
hatte noch keine Gelegenheit mir meine Chefin vom Leib zuhalten, werde dir bescheid geben wenn ich Gelegenheit dazu hatte. :lol:
Liebe grüße Renate
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe renate,

viel kann ich nicht mehr hinzufügen - die anderen haben schon die besten tipps gegeben. ich kann nur noch bestärken, laß deine chefin nicht zu sehr an dich rankommen. was immer sie auch sagt - sei wie ein schilfblatt im wind. auch wenn dich die worte umzuhauen scheinen, federe zurück und wenn dieser wortsturm über dich hinweg ist, dann richte dich mit einem leisen lächeln auf und streck ihr in gedanken die zunge aus.

doch doch, der gedanke funktioniert! ;)

und während der wortsturm wütet, halte deinen "stinke"mittelfinger. dann bleibst du bei dir und nimmst nicht ihre ganze negtive energie auf.

wao, soviele wunderwafffen - gartenzaun, finger, dickes fell ... ich wünsch dir, daß sie dir helfen!
lieber gruß
von neütunia
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“