Seit ich wieder schwanger bin leide ich unter extremer Müdigkeit und Antriebslosigkeit.
Wenn ich den ganzen Tag im Bett liegen dürfte, würde ich Juhu schreien ;-)
Aber mein Sohn will ja auch versorgt werden und der HH ist ja auch zu machen.
So schlimm wie jetzt, ist mir das bei meinem ersten Kind nicht in Erinnerung.
Ich ströme ja eh jeden Tag, aber ich werde einfach nicht fitter.
Habt ihr einen Tipp für mich?
vlg
Müdigkeit
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Fish70
- Senior Profi Member

Re: Müdigkeit
Hallo,
mach doch mal einen Bluttest ob dir Mineralstoffe fehlen.
Ich hab mich 2 Jahre nur durch's Leben geschleppt und war dauermüde und erschöpft, nix hat geholfen, bis ich einen Arzt gefunden habe, der das getestet und mir die fehlende Mineralstoffe verordnet hat.
Nach 3-4 Wochen war ich ein neuer Mensch.
Es waren dies insbesondere Vitamin C, Zink, Vitamin D, Folsäure und diverse andere.
Aber nicht auf eigene Faust machen, immer mit dem Arzt abklären. Manche klassischen Schulmediziner halten da überhaupt nichts davon, und wie gesagt, bei mir kam 2 Jahre lang niemand auf diese Idee.
Am besten einen mit der Zusatzqualifikation Naturheilkunde.
lg
vom fish
PS: Ich nehme das jetzt über die Herbst- und Wintermonate in schwächerer Dosierung auch wieder ein - allein um nicht wieder so schlapp zu werden, wie ich mal war, ich kann mich noch gut an diese Tage an gefühlt ohne jede Energie erinnern.
mach doch mal einen Bluttest ob dir Mineralstoffe fehlen.
Ich hab mich 2 Jahre nur durch's Leben geschleppt und war dauermüde und erschöpft, nix hat geholfen, bis ich einen Arzt gefunden habe, der das getestet und mir die fehlende Mineralstoffe verordnet hat.
Nach 3-4 Wochen war ich ein neuer Mensch.
Es waren dies insbesondere Vitamin C, Zink, Vitamin D, Folsäure und diverse andere.
Aber nicht auf eigene Faust machen, immer mit dem Arzt abklären. Manche klassischen Schulmediziner halten da überhaupt nichts davon, und wie gesagt, bei mir kam 2 Jahre lang niemand auf diese Idee.
Am besten einen mit der Zusatzqualifikation Naturheilkunde.
lg
vom fish
PS: Ich nehme das jetzt über die Herbst- und Wintermonate in schwächerer Dosierung auch wieder ein - allein um nicht wieder so schlapp zu werden, wie ich mal war, ich kann mich noch gut an diese Tage an gefühlt ohne jede Energie erinnern.
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo Susi,
warst Du während der ersten Schwangerschaft schon Vegetarierin?
Würde ich die Mineralstoffe auf jedenfall abklären lassen. Kenne mehrere Vegetarierinnen, die einen ziemlichen Minerstoffmangel bekamen. Eine grds. vegetarische Freundin hatte nach einem mehrfachen Ellbogen- und Handgelenksbruch in einen Mineralstoffmangel gehabt und dann während der Heilungsphase wieder angefangen zeitweise Fisch zu essen und es nach der Heilung wieder aufgehört.
Auf JSJ-Ebene kommt mir spontan die 25 und das Mudra wo der linken Daumen(nagel) zwischen den Ring der rechten Hand aus Daumen und Mittelfinger ist, die Nummer fällt mir gerade nicht ein.
Bon courage und viel Kraft und Energie,
AnnSophie
warst Du während der ersten Schwangerschaft schon Vegetarierin?
Würde ich die Mineralstoffe auf jedenfall abklären lassen. Kenne mehrere Vegetarierinnen, die einen ziemlichen Minerstoffmangel bekamen. Eine grds. vegetarische Freundin hatte nach einem mehrfachen Ellbogen- und Handgelenksbruch in einen Mineralstoffmangel gehabt und dann während der Heilungsphase wieder angefangen zeitweise Fisch zu essen und es nach der Heilung wieder aufgehört.
Auf JSJ-Ebene kommt mir spontan die 25 und das Mudra wo der linken Daumen(nagel) zwischen den Ring der rechten Hand aus Daumen und Mittelfinger ist, die Nummer fällt mir gerade nicht ein.
Bon courage und viel Kraft und Energie,
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
- 19Susi83
- Profi Member

Nö in der ersten Schwangerschaft hab ich noch Fleisch gegessen, war trotzdem Müde.
Müdigkeit ist sowieso mein Thema, ich war auch wenn ich nicht schwanger war, lange Jahre Müde, aber dank Heilpraktiker habe ich das überwunden.
Erst seit ich schwanger bin geht es wieder los.
Eisenwert ist vollkommen ok.
An welche Mineralien denkt ihr den speziell?
danke schon mal für eure antworten..
Müdigkeit ist sowieso mein Thema, ich war auch wenn ich nicht schwanger war, lange Jahre Müde, aber dank Heilpraktiker habe ich das überwunden.
Erst seit ich schwanger bin geht es wieder los.
Eisenwert ist vollkommen ok.
An welche Mineralien denkt ihr den speziell?
danke schon mal für eure antworten..
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Müdigkeit und Antriebslosigkeit haben mit dem Leberstrom zu tun.
In meinen Unterlagen steht: "Müdigkeit ist der Schmerz der Leber."
Die Leber ist außerdem der Speicher unserer emotionalen Energie.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit deiner übermäßigen Anteilnahme am Leid der Welt.
In meinen Unterlagen steht: "Müdigkeit ist der Schmerz der Leber."
Die Leber ist außerdem der Speicher unserer emotionalen Energie.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit deiner übermäßigen Anteilnahme am Leid der Welt.
Hallo Susi,
meine Frauenärztin hat gesagt, dass das vollkommen normal ist, wenn frau in der Schwangerschaft müde ist. Der Körper verlangt mit Grund viel Schlaf und das sollte frau dann auch tun, eben schlafen.
Ich weiß, dass das schwierig umzusetzen ist mit Kind und Haushalt. Vielleicht kannst Du ja jemanden um Hilfe bitten, damit du Deinem Ungeborenen und Dir das geben kannst was ihr braucht.
Alles Gute
Primavera
meine Frauenärztin hat gesagt, dass das vollkommen normal ist, wenn frau in der Schwangerschaft müde ist. Der Körper verlangt mit Grund viel Schlaf und das sollte frau dann auch tun, eben schlafen.
Ich weiß, dass das schwierig umzusetzen ist mit Kind und Haushalt. Vielleicht kannst Du ja jemanden um Hilfe bitten, damit du Deinem Ungeborenen und Dir das geben kannst was ihr braucht.
Alles Gute
Primavera
Ich liebe mich
Hallo Susi,
da stimme ich primavera zu.
Wichtig ist, diese Müdigkeit zu akzeptieren und wirklich auch, sich auszuruhen(wenn da schon ein Kind da ist, ist das echt nicht einfach...das ist fast unmöglich, aber da gibt es sicher eine Lösung).
Also,
... und nochmal alles Liebe für Dich und Dein Baby.

da stimme ich primavera zu.
Wichtig ist, diese Müdigkeit zu akzeptieren und wirklich auch, sich auszuruhen(wenn da schon ein Kind da ist, ist das echt nicht einfach...das ist fast unmöglich, aber da gibt es sicher eine Lösung).
Also,
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Liebe Susi ,ich kann Susanne nur zustimmen.
Achte mal etwas mehr darauf wohin Du Deine Energie gibst!!!!!!!!
Jetzt ist es doch an der Zeit an sich und das werdende Leben in Dir zu denken.
Ich denke Du gibst zuviel Energie ins aussen ab nutze sie doch bitte für Dich und das werdende Leben in Dir.
Natürlich spielen Mineralstoffe auch eine große Rolle ,wenn Du magst lass es prüfen.
LG. Gekala
Achte mal etwas mehr darauf wohin Du Deine Energie gibst!!!!!!!!
Jetzt ist es doch an der Zeit an sich und das werdende Leben in Dir zu denken.
Ich denke Du gibst zuviel Energie ins aussen ab nutze sie doch bitte für Dich und das werdende Leben in Dir.
Natürlich spielen Mineralstoffe auch eine große Rolle ,wenn Du magst lass es prüfen.
LG. Gekala
Hallo Susi,
mit den Fingern Daumenballen strömen.
Tanke Energie, indem du jeden Tag wenigstens 15 Min. im Freien verbringst.
Dir alles Gute
Luna
mit den Fingern Daumenballen strömen.
Tanke Energie, indem du jeden Tag wenigstens 15 Min. im Freien verbringst.
Dir alles Gute
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Liebe Susi,
beim Vorbereiten meines Strömabends wiedergefunden und an dich gedacht:
13: bei Müdigkeit und in der Schwangerschaft!
Wenn du davon noch müder wirst, dann brauchst du eben den Schlaf.
Bin mal in einer Erschöpfungsphase beim Strömen eingeschlafen und nach 8 Stunden in der gleichen Position wieder aufgewacht. Eigentlich müsste ich wohl sagen: aufgetaucht. Aufwachen fühlt sich anders an. Zum Glück hatte meine erste Jin Shin Jyutsu-Lehrerin das vorher erwähnt...
Lieben Gruß!
Nirbheeti
beim Vorbereiten meines Strömabends wiedergefunden und an dich gedacht:
13: bei Müdigkeit und in der Schwangerschaft!
Wenn du davon noch müder wirst, dann brauchst du eben den Schlaf.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)