Hallo Ihr Lieben,
meine ältere Schwester (@Nirbheeti- nicht I......g) leidet sehr unter Angina Pectoris und hat an manchen Tagen extreme Herzschmerzen.
Den Ankerschritt zur HerzFe kann sie selbst nicht lange halten.
Ich habe ihr jetzt zum 6. Mudra geraten, da ich bei WRK gelernt habe, dass es u.a. ein Einatmungshelfer bei Angina Pectoris ist.
Hättet Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was sie sich selbst strömen könnte?
Lieben Gruß von
opti
Angina Pectoris
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- optimistin
- Mega Profi Member

Angina Pectoris
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Angina Pectoris
... den linken kleinen Finger...
hab ich schon gute Erfahrungen gemacht....
Grüßle Mona
Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Christa
- Senior Profi Member

kleine Finger, das war auch mein erster GedankeMomabo hat geschrieben:... den linken kleinen Finger...
Grüßle Mona
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Wie wär's, wenn sie noch den Ringfinger dazunimmt. Dann hat sie die ausführliche Fassung für die 5. Tiefe. Außerdem strömen wir über den Ringfinger noch die 2.Tiefe, Zwerchfellfe (schützt Herz und Hirn) und Nabelfe laufen durch den Ringfinger. Diese beiden Ströme betreuen alle anderen Organströme. Aber auch die Hände auf die 15en legen. Das entlastet erst Unterleib, dann Taille, dann Brustbereich.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
würde event. die NierenFE dazunehmen, da HerzFE und NierenFe sich gegenseitig unterstützen
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Passend zum Thema:
liebe mandala,
leider sind das externe links die auf eine seite mit alternativen heilmethoden führen. eigentlich möchten wir (moderatoren) das nicht so gerne, zumindest nicht ohne den wichtigen hinweis, dass diese methoden nur zusätzlich zu erforderlichen medizinischen maßnahmen als anregung gelten.
ich lasse diese links soweit stehen, da es sich um eine informationsseite handelt.
danke für dein verständnis!
lieber gruß von neppi
Kleiner Fingerunterseite der einen Hand zwischen Zeigefinger- Mittelfingerunterseite der anderen Hand locker Daumenunterseite auf Kleinfingeroberseite - einfach obendrauf. Die Ringfingerunterseiten liegen gegenläufig aufeinander.
So lassen sich sogar beide kleine Finger gleichzeitig halten
Das bedeutet alle Tiefen sind involviert und der Daumen als Anführer der Parade "pflegt" den kleinen Finger...
liebe mandala,
leider sind das externe links die auf eine seite mit alternativen heilmethoden führen. eigentlich möchten wir (moderatoren) das nicht so gerne, zumindest nicht ohne den wichtigen hinweis, dass diese methoden nur zusätzlich zu erforderlichen medizinischen maßnahmen als anregung gelten.
ich lasse diese links soweit stehen, da es sich um eine informationsseite handelt.
lieber gruß von neppi
Kleiner Fingerunterseite der einen Hand zwischen Zeigefinger- Mittelfingerunterseite der anderen Hand locker Daumenunterseite auf Kleinfingeroberseite - einfach obendrauf. Die Ringfingerunterseiten liegen gegenläufig aufeinander.
So lassen sich sogar beide kleine Finger gleichzeitig halten
Das bedeutet alle Tiefen sind involviert und der Daumen als Anführer der Parade "pflegt" den kleinen Finger...
♥♥♥♥♥♥♥
weitere bemerkenswerte Informationen zum Thema:
diese beiden links habe ich gelöscht. sie führen direkt zu einer produktseite - und das kann für das forum problematisch werden.es kann aber gerne jeder bei dir per pn anfragen, was du für weitere anregungen hast. aber bitte wieder nur mit dem hinweis, dass diese anregungen nur zusätzlich zu allen nötigen medizinischen maßnahmen gelten.
lieber gruß von neppi
An dieser Stelle bin ich wirklich sehr dankbar über die Informationen aus den 5 Tageskursen zum Thema Herzinfarkt und der Funktionsweise Herz als Organ. Auf diese Weise verknüpfte sich bei mir altes schulmedizinische Wissen und frühere Tradition mit der Äbwägung von Nutzen / Risiko einer häufig angewendeten Untersuchung die obwohl propagiert und gang und gäbe, auch aus meiner Sicht keinerlei Heilwirkung haben kann...
Nun habe ich selber die Behandlung in der Hand - im wahrsten Sinne des Wortes - Kurzgriffe - Finger - kurzum die gesamte Anwendung der Selbsthilfe JSJ...
Liebe Grüße Mandala
diese beiden links habe ich gelöscht. sie führen direkt zu einer produktseite - und das kann für das forum problematisch werden.es kann aber gerne jeder bei dir per pn anfragen, was du für weitere anregungen hast. aber bitte wieder nur mit dem hinweis, dass diese anregungen nur zusätzlich zu allen nötigen medizinischen maßnahmen gelten.
lieber gruß von neppi
An dieser Stelle bin ich wirklich sehr dankbar über die Informationen aus den 5 Tageskursen zum Thema Herzinfarkt und der Funktionsweise Herz als Organ. Auf diese Weise verknüpfte sich bei mir altes schulmedizinische Wissen und frühere Tradition mit der Äbwägung von Nutzen / Risiko einer häufig angewendeten Untersuchung die obwohl propagiert und gang und gäbe, auch aus meiner Sicht keinerlei Heilwirkung haben kann...
Nun habe ich selber die Behandlung in der Hand - im wahrsten Sinne des Wortes - Kurzgriffe - Finger - kurzum die gesamte Anwendung der Selbsthilfe JSJ...
Liebe Grüße Mandala
♥♥♥♥♥♥♥