danke! Das wird's sein.
Auch dir ein schönes Weihnachten!
Nirbheeti

Kleine Zehen mit der 22 halten?Klee hat geschrieben:5/16 ist der hebammengriff - den gibts schon seit jahrhunderten.
Kleine zehen halten und ses 22.
Bei meinem dritten kind war ich neugierig und wollte wissen, was da in meinem körper geschieht (ist wissenschaftlich noch nicht bekannt). So hab ich mich unbewusst bewusst rausgezogen und mich selbst beobachtet. Und hab die kraft genossen, die sich in mir entfaltet.
Das war die beste geburt.
Und meiner meinung nach kannst du tun und lassen was du willst, es entscheidet dein kind, wie es auf die welt kommt:-)
Alles gute
Klee

Was bewirkt das? R neben re Kreuzbein zwischen # 2 und # 25 (Winkel des Kreuzbeins) - L li # 8Nirbheeti hat geschrieben:Liebe Susi,
Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden, meine Unterlagen zu sichten:
bei Steißlage vor der Entbindung folgendes probieren:Geburtserleichterung:
- - kleinen Zeh halten
- 22 mit 26 halten (weiß jemand die Seiten? Erinnert mich sehr an Große Umarmung!)Na ja, jetzt hast du einiges doppelt.
- - Hebammengriff: L li 16 – R li 5; andere Seite: L re 16 – R re 5
( die rechte Hand immer unter den Innenknöchel auf SES 5 legen, egal welche Seite man strömt. Fünf ist auch die positive Zahl für die 1. Tiefe, Element Erde. Und da kommen die kleinen Kerlchen denn ja auch gerade an.)
- R neben re Kreuzbein zwischen # 2 und # 25 (Winkel des Kreuzbeins) - L li # 8
- Nabelstrom (auch bei Kaiserschnitt)
- # 13 (auch während der gesamten Schwangerschaft)
- Selbsthilfe: beide # # 13en überkreuz oder
1. beide hohen 19en
2. re. Zeigefinger
3. re kleiner Finger
4. li. Zeigefinger
5. re. kleiner Finger
Habe heute meinen jüngsten Enkel (3 Wochen alt) strömen dürfen. So zauberhaft!
Nirbheeti

Ich denke es ist einfacher die große Umarmung zu halten, da liegt ja der Daumen automatisch schon auf der 22. Hab mir darüber noch nie so große Gedanken gemacht, bei der großen Umarmung....Luna hat geschrieben:Liebe Susi,
Schmerzgriff und Hebammengriff sind ja das gleiche
RICHTIG!!![]()
Liebe Nirbheeti,
22 mit 26 halten (weiß jemand die Seiten?
Meinst du für Rechte Seite: L re 26 + R re 22 ?
Lg
Luna

Ähm das ist mir gerade zu hoch. Halte ich die linke 26 nur mit dem Mittelfinger und die 22 nur mit dem Daumen, oder ist da ganz einfach wieder die große Umarmung gemeint?Luna hat geschrieben:Guten Morgen Nirbheeti,
hab gestern noch was in meinen Unterlagen gefunden.
R Mittelfinger li 26 + R Daumen li 22 entspannt nachdrücklich. Dies brauchen wir ja für die Geburt etc.
Wie du schon sagst, auch für mich ist die Große Umarmung stimmig.
Schöne Weihnachten![]()
Luna

Ich selbst hab ja ein Angularis-Syndrom, um mal wieder ein hochtrabendes Etikett für eine einfache Rechts-Links-Verwechslungsbegabung zu verwenden....Nirbheeti hat geschrieben:Liebe Susi,
Na ja, jetzt hast du einiges doppelt.
- - Hebammengriff: L li 16 – R li 5; andere Seite: L re 16 – R re 5
( die rechte Hand immer unter den Innenknöchel auf SES 5 legen, egal welche Seite man strömt. Fünf ist auch die positive Zahl für die 1. Tiefe, Element Erde. Und da kommen die kleinen Kerlchen denn ja auch gerade an.)
Habe heute meinen jüngsten Enkel (3 Wochen alt) strömen dürfen. So zauberhaft!
Nirbheeti
Ich habe das einfach so mitgeschrieben, damit ich es "habe". Ich müsste es mir also selber erschließen durch Tun, Fühlen, selber in Wortefassen und Nachlesen. Bei sowas beginne ich immer mit den körperlichen Gegebenheiten und greife dann zum Selbsthilfebuch 2.19Susi83 hat geschrieben:Was bewirkt das? R neben re Kreuzbein zwischen # 2 und # 25 (Winkel des Kreuzbeins) - L li # 8

Danke klar ist es schon. Aber warum???Nirbheeti hat geschrieben:Liebe Susi,
ich hab's berichtigt, fettgedruckt und die Änderung unter dem Beitrag vermerkt - aber wenn einmal der Wurm drin ist.Also hier nun mal ganz für sich:
Hebammengriff, Schmerzgriff, Spezielle Körperfunktionsenergie (3):
andere Seite:
- L li 16 (Kuhle zwischen Ferse und Außenknöchel) –
R li 5 (Kuhle zwischen Ferse und Innenknöchel);Die rechte Hand immer unter den Innenknöchel auf SES 5 legen, egal welche Seite man strömt.
- L re 16 (Kuhle zwischen Ferse und Außenknöchel)
R re 5 (Kuhle zwischen Ferse und Innenknöchel)
Jetzt klar?
Lieben Gruß!
Nirbheeti

Liebe Susi,19Susi83 hat geschrieben:Danke klar ist es schon. Aber warum???
Gut warum ist eine "blöde" Frage, ...
Diese Frage schreit nach Tiefgang und du kannst die Antwort in den Kursen bekommen. Aber Behandlungen und Kurse mit ihren authentischen Begegnungen und Erlebnissen können wir hier nicht durch Worte ersetzen. Hast du's schon ausprobiert und beobachtet, was sich tut? Das ist immer möglich. Im eigenen Entdecken steckt so viel Tiefe und Kraft. Es wäre schön, wenn wir dann Rückmeldungen von deinen Erfahrungen bekämen. Schwangerschaft ist ein so kurzer Zeitraum und kann eine Begegnung mit dem Wunder sein. Der Profi für dich bist und bleibst immer du selber.aber eigentlich ist es doch immer so, das bei all den anderen strömen immer alles wechselt, weißt wie ich meine?
Warum hier nicht?