Broken-Heart-Syndrom

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rose
Profi Member
Profi Member

Broken-Heart-Syndrom

Beitrag von Rose »

Wie Ihr seht, dieses Thema beschäftigt mich weiterhin, und ich habe immer noch nicht ausreichend Antworten parat, wie man einem gebrochenem Herzen begegnen kann :?
Einen interessanten Artikel dazu gibt es in der Stern-Ausgabe Nr. 46 vom 06.11.08 mit der Titelblattüberschrift "Wie die Seele das Herz krank macht" und dem Hinweis auf die Gefühle: Depression, Stress, Trauer, Mobbing, Aufregung...

Ja, wenn belastende Gefühle zu lang andauern oder einfach zu intensiv sind, dann kann es auch dem Herzen zu viel werden. Und bei diesem "zu viel" muß ich an einen Kommentar von Andrea denken:
Andrea hat geschrieben:Tut mir leid, hier steige ich aus, weil ich das wirklich nicht gut erklären kann. Mal ganz grob: wenn z.B. in der ersten Lebensphase (0-15 Jahre) "zu viel passiert", dann kehrt sich der Strom der ersten Tiefe um.
Ich spreche im Zusammenhang von den Strömen der Umkehr und Zunahme der einzelnen Tiefen, entsprechend den Altersperioden, in denen die Belastungen am gravierendsten waren. - Keine Sorge, dieses Thema lasse ich ruhen, weil diese Frage hier im Forum schon insoweit nicht geklärt werden konnte, als daß diese besonderen Ströme nur in den Kursen bekannt und benannt werden. Aber dennoch finde ich es wichtig, sie hier zu erwähnen, weil ich glaube, daß sie hilfreich sein könnten.

Zur Stressreduktion und zur Harmonisierung der Hormone Adrenalin etc. fällt mir das SES 23 ein. Das herzstärkende Mudra ist bestimmt auch nicht verkehrt. Und wenn die 10 verschlossen ist, kann nach den Hinweisen, die ich bekommen habe, die 15 helfen, so daß Belastendes abfließen kann sowie das Halten der hohen 19.

Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee dazu oder kann sogar von Erfahrungen berichten. Das wäre wirklich schön!

Liebe Grüße

Rose
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Liebe Rose,
ich verstehe, dass dir das anstehende Thema sehr zu Herzen geht. Aber das Herz kann man nicht heilen, es kann sich nur selbst heilen.

Schau, wenn du am Grashalm ziehst um zu sehen, wie viel er gewachsen ist, stirbt er. Es ist ein Widerspruch, wenn man das Herz "mit aller Gewalt" heilen will.

Ich durfte mein Herz bei einem Seminar heilen das hieß "Heilung des Herzens". Es war unglaublich tiefgreifend und es ging enorm "zur Sache". Ich habe Wochen gebraucht, um dieses Seminar zu verarbeiten. Dennoch ist mein Herz später wieder krank geworden, weil ich die Warnungen nicht verstanden habe.

Inzwischen ist es wieder heil geworden. Ich benötige keine Medikamente mehr und es geht ihm wieder vollkommen gut.

Vor allem: Lass dir Zeit dabei. Den Rückwärtsstrom werde ich NICHT ins Forum stellen, da dieser m.E. nur von einem erfahrenen Praktiker durchgeführt werden sollte. Aber du kannst die Finger der entsprechenden Tiefe rückwärts strömen.

Und ... lass dir Zeit dabei.
Liebe Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Liebe Somorai,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe nicht erwartet, daß der besagte Strom hier publik gemacht wird, da ich den Hinweis schon verstanden habe, weil er für Unerfahrene nicht geeignet ist. Aber erwähnen wollte ich ihn noch einmal.

LG Rose
Zuletzt geändert von Rose am 10. November 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Danke. : 26
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

:lol:
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,

nein, von mir gibts auch den Rückwärtsstrom nicht. Ich denke aber auch nicht, das diese Ströme für die angesprochene Problematik die besten Ströme wären.
Das kommt jetzt darauf an wie der Mensch aussieht, der vor mir liegt und wie er sich äußert.

lg Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Loisl,
wie immer : GENAU!
du hast's getroffen. Denn mit etwas Selbstliebe gewürzt und im Herzstrom geheilt, wird das Herzle zart und fein.
Liebe Grüße
Somorai
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

(irgendwer hat somorai poetische k.o.-tropfen in den tee gekippt! *kichert-heftig*)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch!

@Rose die Umkehr und Zunahmen lassen dich nicht los, oder?

Für das Herz (f. die 5. Tiefe) gibt es lt. meiner Kenntnis sowieso keinen speziellen Umkehr und Zunahme-Strom!

Ich hab hier ein Kärtchen hängen, darauf steht:
"Bedenke nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall"

Dalai Lama

Alles Liebe
Elke
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Ganz lieben Dank allen für Eure Rückmeldungen!

Ich wollte weiß Gott nicht penetrant sein bezüglich der Umkehr- und Zunahmeströme. Wirklich nicht! Sagte ich doch auch, daß ich das Thema ruhen lassen wollte. Dennoch hast du recht, liebe Elke, daß sie mich beschäftigen, und das wird seinen Grund haben, denke ich.

Danke, lieber Alois, für Deine Strömtips! Damit kann ich gut etwas anfangen.

Und grüß' Dich, liebe Somorai! Von Dir habe ich ja den Hinweis auf die 15 bekommen!
EKG hat geschrieben:"Bedenke nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall" Dalai Lama
Diesen Spruch auf einer Ansichtskarte fuhr ich vor vielen Jahren monatelang im Auto spazieren. So habe ich Akzeptanz und Loslassen geübt und mir bewußt gemacht. Und die Geschichte, wo der kostbarste Schatz versteckt wurde, die kenne ich auch... ;)

Liebe Grüße

Rose
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Rose,

ich hab das gersde sehr heftig erlebt, das ich nicht bekam was ich will.

Ich kann zwar noch nicht von einem Glücksfall sprechen. Bzw. ich kann das Glück, was darin verborgen ist, noch nicht sehen oder wahrnehmen. Es hat mich dennoch sehr sehr mitgenommen - gerade auf Herzensebene - und es tut auch immer noch sehr weh.

Alles Liebe
Elke
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo, liebe Elke!

Also, eine große Ent-täuschung hast Du erlebt? Nicht sooo lange traurig sein :cry: , aber zulassen und loslassen (Du weißt ja, welcher Finger).

LG Rose
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Elke,

Ent-täuschung heißt ja, daß wir uns vorher über etwas getäuscht haben - vielleicht auch nur unbewusst.
Ich glaube ja fest daran, daß Dinge zum richtigen Zeitpunkt geschehen, auch wenn wir manchmal nicht gleich begreifen, wozu es gut war!

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

EKG hat geschrieben:Ich kann zwar noch nicht von einem Glücksfall sprechen. Bzw. ich kann das Glück, was darin verborgen ist, noch nicht sehen oder wahrnehmen. Es hat mich dennoch sehr sehr mitgenommen - gerade auf Herzensebene - und es tut auch immer noch sehr weh.
Liebe Elke,
jede Trauer braucht Ihre Zeit, wenn Du Dir diese notwendige Zeit jetzt nicht nimmst oder gönnst, wird Dich das Geschehen später erneut einholen.
Sei etwas geduldiger mit Dir.
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir mal überlegst "wie viel Zeit ist mir die Trauer um das Verlorene wert?"
Berücksichtige dabei auch, wie lange des Verlorene vorher Bestand hatte.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“