Strömen bei vegetativer Dystonie

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
joy1977
Newbie
Newbie

Strömen bei vegetativer Dystonie

Beitrag von joy1977 »

Hallo,
ich wollte fragen, welche SES ich strömen soll, damit ich mein vegetatives Nervensystem etwas beruhigen kann.
Ich neigte schon als Kind zu Unruhe, Angst und war Nervosität.
Bei Stress bzw. in neuen Situationen bzw wenn ich mich beobachtet fühle, dann bekomme ich Herzrasen, Schweißausbrüche und fange sogar zum Zittern an. Das ist sehr belastend und trotz verschiedener Methoden bekomme ich das nicht in den Griff.
Ich habe jetzt eine neue Arbeitsstelle und da ist das natürlich für mich sehr belastend.
Mache täglich die 36 Atemzüge und ströme vor allem Daumen, Zeigefinger und den kleinen Finger, aber vielleicht könnt ihr mir noch zusätzlich einen Punkt bzw. Organstrom empfehlen.

Lg
Susanne
Member
Member

Re: Strömen bei vegetativer Dystonie

Beitrag von Susanne »

joy1977 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte fragen, welche SES ich strömen soll, damit ich mein vegetatives Nervensystem etwas beruhigen kann.
Ich neigte schon als Kind zu Unruhe, Angst und war Nervosität.
Ich bin auch ein Kandidat für solche Symptome. Dann lege ich mich ins Bett und ströme eine Stunde lang Finger und Handflächen. Jeden Finger und jede Handfläche 5 Minuten lang

Diese "Ström-Kur" habe ich vor einigen Jahren 9 Monate lang jeden Tag gemacht. Wirklich jeden Tag. Nach einigen Wochen war ich tagsüber deutlich ruhiger und entspannter.

LG
Susanne
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo, herzlich Willkommen!

Halte einfach deine SES 22 übers Kreuz, auch oder Zeigefinger :zeigefinger:
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Joy,
ES 17 sind gegen Lampenfieber und für Nervenflattern...
Ansonsten mach tgl den Zentralstrom, damit deine Speicher voll werden. Das vegetative NS kann nur über die Entspannung erreicht werden. Gönn dir immer wieder Atempausen, 36x, insbesondere die Ausatmung wäre wichtig... überlege wo du dich unter Druck setzt, wo du irgendwas machst, was du eigentlich gar nicht willst...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
joy1977
Newbie
Newbie

Beitrag von joy1977 »

Danke, für eure Antworten.
Fingerströmen mach ich ja eh schon länger und tut mir auch gut, meistens wenn ich nachts munter werde und wieder mal grüble bzw. als Vorbereitung für den Tag.

@Momabo
Bei mir ist es eher allgemein bei Beobachtung, das kann auch an einem schlechten Tag bei einer Familienfeier beim Tortenanschneiden seien, dass ich unruhig werde und zu zittern beginne.
Im speziellen aber in der Arbeit, wenn ich zusätzlich noch Druck habe.
Vielleicht hast du ja nicht ganz unrecht, und dass mich mein neuer Job zusätzlich stresst, da muss ich nämlich tatsächlich Sachen machen, die ich eigentlich nicht so gerne mache.
Ich werde jetzt zusätzlich mal die SES 17 ausprobieren, danke.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“