FE & Dreieinigkeitsströme, Mudras im Forum

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

FE & Dreieinigkeitsströme, Mudras im Forum

Beitrag von AnnSophie »

Hallo liebe Mods, liebe Forumsnutzer,
ich wollte gerade einer Freundin die Links zu den 3 Gesichtsströmen & 2 Mudras schicken und dachte, da geh ich mal nicht über die Suche sondern überlege wo ich das ganze strukturiert finde, wenn ich den Forumsbaum entlang gehe....

Langer Rede, kurzer Sinn ich hab's nicht gefunden. Da ich ja ein bekennender Fan der vielfältigen Schätze dieses Forums und des zusammengetragenen Wissens bin und das auch gerne teile, fand ich das etwas schade. Deshalb mein Vorschlag (falls es nicht akute Blindheit heute abend war, dass ich es nicht gefunden hab):

Eine öffentliche Kategorie für die erweiterten Basics im Sinne von "Ströme & Tiefen"
In der HZS, Betreuer, Vermittler, die 12 Organströme mit ihren Ankergriffen, die 8 Mudras und die Tiefen (zumindest 6 oder alle 9) mehr oder weniger zusammen gruppiert / leicht zugänglich sind (den Inhalt gibt's ja im Forum u.a. aus den Adventskalendern, Strömkuren ist nur ein bischen zerstreut.

Man könnte es alternativ auch bei dem Wichtigsten zum JSJ mit reinhängen, oder bei den SES (& die ggf. umbenennen), ich selbst würde aber eine neue Kategorie vorschlagen.

Was meint Ihr?

Gute Nacht
:sleeping:
AnnSophie.

PS: Gerade dann wollt ich den "Blasenstrom" suchen, finde ich den Begriff 386 mal und wo ist jetzt die Beschreibung für einen Neuling? Da durchzuklicken bin ich zu müde und geh jetzt wirklich ins Bett.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: FE & Dreieinigkeitsströme, Mudras im Forum

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo AnnSophie,

die Idee ist gut, vielleicht kann Neppi da ja was tun.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Ann-Sophie,
Ich steh grad auf dem Schlauch: Was ist ein "Gesichtsstrom"? Und dann gibt es auch noch drei davon? Oder sind das einfach die Organströme, die am Kopf beginnen?

ansonsten werd ich mal gucken, ob ich finde, was Du suchst...

PS: hab gerade was gefunden, ist allerdings interner Bereich und soll vermutlich auch so bleiben...
viewforum.php?f=27&start=40
PPS: die Strömkur (mit den Mudras und den Organstromkurzgriffen) ist hier:
viewforum.php?f=39

Liebe Grüsse
blueberry
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo Bluberry,

ich denke die Ströme finden kann man über die Suchmaske.
Was AnnSophie meint ist, das man sie in einem neuen Bereich zusammenfast, dann sind sie nicht in verschieden Bereichen verstreut und vereinfachen von daher die Suche. : 26

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo, AnnSophie, hallo Kampfkarpfen,

meint ihr nicht, das gehört ganz einfach in "Das Wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu"? Da haben wir schon die SES.
Man könnte auch eine Sammlung der Links zu den Mudras anlegen, wenn jeder, der in einem der Threads was besonders Aufschlussreiches findet, es dort hinterlegt, entweder als Link oder samt Link hineinkopiert:
Z.B.
Neues Thema: Sammlung Mudras (Links und mehr), bei sehr langen Threads eventuell noch das Datum angeben. Die Threads nehmen ja manchmal ganz unerwartete Wendungen.

Kommt mir vor wie das Eichhörnchen im Winter, das sich fragt, wo es denn nochmal seine Wintervorräte eingebuddelt hat. :lol:

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Ihr 3,

Danke für die Rückmeldungen.
@Kampfkarpfen, ja Du hast mich verstanden! :D

@Blueberry, danke für die Links. Gerade im ersten sind die Organströme wunderbar zusammen gesammelt.
Die Gesichtsströme sind wie Dur richtig geraten hast, die 3 (Magen, Galle, Blase), die vom Gesicht/Kopf zu den Zehen runter laufen... dann gibt's die 3 Zehenströme usw. .

@Nirbheeti,
Die Idee mit der Verlinkung der wichtigen Perlen zu den einzelnen Mudras/Strömen find ich super.
Die SES haben ihre eigene Rubrik "Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser", aber passt doch auch in "Das Wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu" gerade zu dem Untertitel "!!! Informationen und Anleitungen zum Heilströmen !!!" von den Themen, die drin sind fand ich's nicht so zwingend. Aber da scheint es für mich dann doch auch gut aufgehoben zu sein.
Was meinst Du Kampfkarpfen und der Rest?

& Wenn ja wie sollen wir vorgehen?

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Ich finde die Idee mit dem Verlinken wie es Nirbheeti vorschlägt gut, den oft ist es ja so, das man in ältern Berichten etwas findet was gerade zum eigenen Projekt passt und anderen auch helfen kann. Das Forum ist nunmal eine rießige Schatztruhe die viele Geheimnisse in sich birkt und die alle zu durchforsten wäre für einen viel zu viel.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Danke liebe Kampfkarpfen, dass Du es wieder hochgespült hast.

Sollen wir nun der Einfachheit halber bei dem "wichtigsten" für jeden der "all time favorites" Ströme einen Anfangs Thread machen? Auf den wir dann ggf. verlinken?

Wenn Ihr wollt kann ich das über die nächsten Wochen mal (mit)machen (würde natürlich schon mal frech zusammenkopieren) an das wo ich einfach rankomme.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Wollen wir ein "Kennwort" davorsetzen? Zur Stunde fällt mir nur "Linksammlung" ein. Hat jemand eine pfiffigere Idee?

Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Kennwort zur besseren Auffindbarkeit oder als Zugangsschutz?

Mein innerlicher Arbeitsbegriff wäre eher inhaltsbezogen und nicht formatbezogen:
"All time favorites" Im Sinne der größten Hits / Evergreens / Schlager Steadyseller, Kernpunkt, .... ja vielleicht sind's für mich im übertragenen Sinn: Perlen... oder doch wichtigste Ströme.

Wenn wir je Strom einen Thread machen (was ich vorschlagen würde), brauchen wir im Zweifelsfall auch keinen neuen gemeinsamen Überbegriff und können direkt die entsprechenden Ströme benennen?

Oder wir machen was in die Richtung:
Strom - Hauptzentralstrom
Strom - Magenfunktionsenergie
Mudra, Handstellung - Mudra 7
etc.

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Ich denke wenn wir es einfach machen wollen nennen wir den Strom und Kopieren ihn hinein, dann muß man/frau sich nicht durch alle Berichte durchwühlen. Wer immer einen wichtig findet kann ja mitmachen und dann bekommen wir ganz schnell eine super Sammlung zusammen.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Klasse Vorschlag, Kampfkarpfen. Gemeinsam sind wir stark! Legen wir los! Vielleicht sollten wir zu dem, was wir an Text aus anderen Threads reinkopieren, auch noch den Link und/der Namen des Ursprungsthreads dazu schreiben, denn manches wird erst in den entsprechenden Zusammenhängen klar.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Also dann ist jeder herzlich dazu eingeladen die erfogreichesten Ströme zu bündeln und mit zu ordnen.
Das wird ein super Forumsprojekt.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

ähm eine Frage habe ich noch. Setzten wir die Ströme ins Interne oder in den öffentlichen Bereich?

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Ich denke wenn wir es einfach machen wollen nennen wir den Strom und Kopieren ihn hinein, dann muß man/frau sich nicht durch alle Berichte durchwühlen. Wer immer einen wichtig findet kann ja mitmachen und dann bekommen wir ganz schnell eine super Sammlung zusammen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe die ganze Zeit schon Eure Aktivität hier verfolgt. Mich beschleicht dabei ein leichtes Unbehagen.
Wenn ihr die gewünschten Thread/Themen/Dinge "kopiert" oder "verlinkt" schafft ihr damit eine Verdopplung und somit einen unüberschaubaren Datenwust.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man einen neuen Überbegriff anlegt und die betreffenden Daten nach und nach (z. B. beim Auffinden) dorthin "verschiebt" bzw. "verschieben lässt".
Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass Neptunia die Suchfunktion etwas mehr in den Vordergrund bringt, dann wäre die ganze Arbeit evtl. sogar nicht mehr notwendig.
Das ist nur so eine Idee, deshalb bitte nicht als Hinweis sondern nur als Denkanstoß sehen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“