Liebe Mona, Nirbheeti, Kampfkarpfen und AnnSophie,
vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche
Nirbheeti und AnnSophie, da habt ihr wohl etwas geahnt, an meinem Geburtstag waren überraschen viele Kinder da ;-)... Es war ein toller Tag, ich fühlte mich total zu Hause, unser Pool war immer voll, die Kinder plantschten, ich hörte ihr Lachen, lachte selber mit und war einfach nur glücklich.
Interessant auch, 1 Mädchen unter lauter JUngs (8 Jungs 1 Mädchen). Sie war total cool, hat ihr (das Spielzeug meiner Söhne ;-) schwer verteidigt, mein Mann hat im Pool gestaunt was ein "Mädchen" so alles wegstecken kann, sie lachte und tauchte, dass es eine wahre Freude war. Da ging mir das Herz richtig auf als ich immer wieder dieses Staunen auf seinem Gesicht sah, sagte er doch bis her immer:" nö, ich hab Angst, dass ich da etwas zerbreche."
Ich hab mit ihr im Sandkasten gespielt und offen gestanden war ich mehr mit den Kindern beschäftigt, als den Erwachsenen, die sich am Tisch unterhalten haben...
Ja Mona, auch du liegst richtig, der Frieden war an diesem Tag wohl Dauergast von Morgens bis abends, nichts (vor allem niemand) bracht mich aus der Ruhe...total schöönn...
viele Glückwünsche tröpfelten ein(der eine ging, der nächste gast kam....), die letzten Tage und für jeden einzelnen bin ich dankbar. Ein Gutschein für einen Seelen-Wellness-Tag hier im Ort hat mich in staunen versetzt, fahre ich täglich dran vorbei und hab es nie wahrgenommen
1 Tag nach meinem Geburtstag holte ich mir mein grösstes Geschenk... ich fand einen schon lange und sehr schmerzlich vermissten Anteil von mir und nahm ihn wieder an mich... ein unbeschreibliches Gefühl der Vollständigkeit möchte gerade wachsen. Auch ein Vaterthema haben wir noch gelöst... endlich.
Möglicherweise zeigt sich mir auch langsam ein Hinweis meiner Aufgabe, die ich noch nicht so recht gefunden hatte...immer wieder weinen Menschen vor mir, damit muss ich immer noch lernen umzugehen, denn ich fühle mich oft noch "schuldig", doch gleichzeitig bin ich auch dankbar, denn ich weiß, dass Tränen heilsam sind. Immer.
So, jetzt hab ich viel geschrieben, war so gar nicht beabsichtigt ;-)...
nochmal
sanara, wie neu geboren

“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)