Hallo, liebe Strömgemeinde,
Mitte Juli lasse ich mir mit Minimalchirugie meinen Zwerchfellbruch operieren.
Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was ich während der Tage im Krankenhaus und dann danach idealerweise strömen kann?
Wäre über ein paar Hinweise sehr dankbar.
LG, Cindarella
OP Zwerchfellbruch
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Cindarella
- Newbie

- Beiträge: 16
- Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
- Wohnort: Chemnitz
OP Zwerchfellbruch
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Re: OP Zwerchfellbruch
Liebe Cindarella,
nach allem, was ich dazu lese, geht es um Zwerchfell, Magen und Speiseröhre, stimmt's? Da würde ich auf jeden Fall die Zwerchfellfe und Magenfe strömen, entweder direkt oder auch über die Finger. Nieren- und Leberfe habe ich nach den Verlaufsbeschreibungen noch dazu genommen.
Nierenfe (fließt zum Zwerchfell)
Lunge und Herz oberhalb, Dickdarm unterhalb des Zwerchfells.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Operation und gutes Heilen!
Nirbheeti
nach allem, was ich dazu lese, geht es um Zwerchfell, Magen und Speiseröhre, stimmt's? Da würde ich auf jeden Fall die Zwerchfellfe und Magenfe strömen, entweder direkt oder auch über die Finger. Nieren- und Leberfe habe ich nach den Verlaufsbeschreibungen noch dazu genommen.
Nierenfe (fließt zum Zwerchfell)
- rechte Hand hält linken kleinen Zeh - Linke Hand auf Schambein
Zeigefinger
- Anfangsgriff Selbsthilfe: rechte Hand auf linke 14 - linke Hand auf rechte 19
Quickie: rechte Hand auf linke 11 - linke Hand auf linke 25 (auf der Hand sitzen)
Handmitte halten
nacheinander Mittel- und Ringfinger halten (der Strom verläuft dort)
- linke Hand auf linke 4 - rechte Hand auf rechte 22
Mittelfinger
- Rechte Hand auf linke 21 - linke Hand auf linke 22
Daumen
Lunge und Herz oberhalb, Dickdarm unterhalb des Zwerchfells.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Operation und gutes Heilen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- Cindarella
- Newbie

- Beiträge: 16
- Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
- Wohnort: Chemnitz
Re: OP Zwerchfellbruch
Okay, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort und die guten Wünsche. 
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
