Nirbheeti hat geschrieben:
Zweiter Griff:
Linke Hand auf rechte Schulter (SES11) - rechte Hand unter rechte Pobacke (SES 25)
Beides aus Selbsthilfebuch 2.
In Tinas Buch gefunden: SES 11 und Narbe halten. Liebe Mandala, das ist doch der Griff, den du vorschlägst, stimmt's?
Liebe Nirbheeti,
nein es ist anders, weder SHB noch Tinas Buch hatten mit meiner Empfehlung zu tun. Ausserdem bin ich irgendwie einfach davon ausgegangen, dass Luna die Wirkung der 16 kennt.
Die 25 ist ja zur stillen Erneuerung und Regeneration gedacht.
Ich würde sie bevorzugt durch die Eigenschaft und die Nähe zur betroffenen Region anstelle der 11 halten, die ansonsten und das ist richtig ja auch Entlastungsmöglichkeit bietet.
Diese Kombination jedoch aber eben auch, da die Narbe im Durchflussareal des Milz- und des Blasen- bzw. Nierenstromverlaufs plaziert ist. Ein Aspekt dabei ist, dass Schmerz beim "zweisammen Ganzkörperströmen" hinderlich ist, das andere süsse Leben zuzulassen zu können bzw. zu empfinden. Hinderlich die Auswirkung auch der gestörten BlasenFE, in Form von Anspannung im Kopf. Dies macht u.U. Angst und blockiert. Dabei hilft dann die 5 (als absteigende Energie und auf/im Zeigefinger wohnend gehalten) mit. Ich sehe auch die Dualität der Nieren ein paarig angelegtes Organ und die Schwierigkeit bei störend schmerzenden Narben, innige intime Berührung zuzulassen, diese Form der zu spendenden Lebensenergie zu empfangen. Könnte dann störend und belastend werden anstelle Spass, Freude zu bereiten.
Unterstützend käme noch die 7 als dritte Variante zu 16 und 25 (alles aufsteigend) bei der selben Quersumme 7(x 3 weil zusammengesetzt aus für die 16 1+6=7 für die 25 als 2+5=7 und für die einzelne 7 also 3 x 7 = 21) 21 wegen der tiefen Sicherheit und vertrauenden Geborgenheit, die wird bei solchen Projekten hilfreich) 21 kommt weil im Daumen leicht erreichbar wohnend für die Frau mit in Betracht, da sie ebenfalls mithelfen würde wenn nötig.
So treffen sich dann wieder einzelne Komponente in einem gesamten Reigen.
Es bedeutet in meiner Überlegung dann auch, dass die 16, die 2 die 5 als strukturiende aspirinfreisetzende Chance in der der Heilung der entsprechenden Stelle mitinvolviert sein dürfen. Die 1 alleine ergäbe "Bewegung", die 6 schafft "Balance", die 2 "Struktur" auf allen Ebenen während die 5 "Urvertrauen schaffend Limitierungen überwände" und die 7 als vollkommene Lebenskraft hülfe abzuwerfen das alte loszulassen. Das ganze natürlich immer vom Atem begleitet - na ja und tief durchatmen nicht vergessen hinein und lösend bis in die tiefe Stelle des Dammes (deshalb empfahl ich den Daumen auf die betroffene Stelle legen - sie rückt dann ins Gewahrsein, die Atmung transportiert und transformiert mittels bewusstem Ausatem ab - das mag / soll den Prozess der "Entstörung" in die Heilung bringen.
Zugegebenermassen bin ich auch hier wieder meiner eigenen Intuition / Kreativität aus Erfahrung und von innenheraus, spürig zuschauend gefolgt.
Dieser Zusammenhang fiel mir als Sequenz wieder ein, da es eine zuweilen störende Missempfindung darstellt, in diesem Gebiet mit Vernarbungen konfrontiert zu sein oder zu werden. Manchmal helfen leider Salben, Sitzbäder, Globuli oder / und andere feine Sachen dann doch nicht so tiefgreifend, wie das Gewebe es benötigt, wenn es dann schon mal, bei so einer Höchstleistung wie es eine Geburt sein kann, dabei "überstrapaziert" wurde...
Jetzt wo ich das so sortiert aufgeschrieben habe, empfinde ich tiefe Dankbarkeit. Für die Anregungen und die Diskussionen, die Fragen hier im Forum, für das Geschenk der Methode JSJ und auch für meine Lehrer in den 5-Tages-Kursen. Es war vor allem der letzte Kurs, der mich diese Zusammenhänge sehen lernen liess durch die Infos, die zur Verfügung standen und die wie unzählige "Puzzleteilchen in die Welten der Welten der Welten" flogen, wo sich anschliessend im Laufe der Zeit nach und nach alles zurechtruckelte, seinen Platz einnahm oder fand und sich dann auch erklärte...
Auch hier im Forum habe ich sehr viel ergänzend und erklärend gefunden und mag deshalb ein herzliches Danke auch den engagierten Forummitgliedern sagen - Strömforum - es ist für mich eine Oase in den Welten des www.