Brauche eure Hilfe...

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Brauche eure Hilfe...

Beitrag von ate2011 »

Hallo Mona,
so etwas nenne ich entschleunigen, da merkt man erstmal, wie hektisch
meist unser Alltag abläuft, die Sinne bleiben oft auf der Strecke.
Euch trotz allen Gegebenheiten ein harmonisches Wochenende
liebe Grüße ate Bild
"pure awareness"
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Mona,

was mich am meisten freut, ist, daß especially Du durch alles, was passiert ist, dich nochmal neu ausrichten kannst, einen Sinn hinter dem ganzen sucht, ja das Ganze auch sehen magst. Daß dir die Kinesiologie da hilft, daß du aufstellst (wow) , ja das freut mich echt für dich, denn die Einsichten sind definitiv bleibend, tiefgreifend, und vor allem unerer eigenen Wahrheit entsprechend stimmig. Du bist auf einem guten Weg, kann ich deutlich "sehen". ;-)
Pass weiter gut auf DICH auf.
Schicke eine : 26 und wenn Du mal möchtest, kann ich Dir gerne ein Tässle Kaffee (Latte, Cappuchino, etc. ) anbieten und ein zwei Stündchen gemütliches abschalten/reden , damit Du Dich daran erinnern kannst, halt ich dies hier mal schriftlich fest, lach.

Haltet die Ohren steif ihr da "oben",
bis bald

sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Mona,
hab irgendwie das Gefühl, dass ich mal nach Dir/Euch schauen muss...
Wie geht's Dir / Euch daheim?
Schick Dir mal eine strömerische große Umarmung. : 26

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe AnnSophie,
danke der Nachfrage... war eine heftige Woche... aber nichts desto trotz gestern mit einem positiven Strömerlebnis für den Männe...
Aber der Reihe nach:
Am Montag wurde er wieder stationär aufgenommen, eigentlich wollten sie unter Narkose die Nekrosen an der Wunde abtragen (schwarze, nicht durchblutete Stellen) und zT Klammern entfernen, ging jetzt aber wohl auch so ohne Narkose.
Am Mittwoch wurde eine Pin (Stange vom Fixateur) erneuert, weil eine Entzündung drin war, die sogar schon den Knochen "angeknabbert" hatte, :shock: danach wieder alles am Ende, Martin depressiv, konnte zwei Nächte kaum schlafen weil wieder sehr starke Schmerzen, ungeduldig, weil es einen Rückschlag gab, konnte ihn kaum aufbauen... gestern abend geströmt, die Nacht fast durchgeschlafen, wenig Schmerzen Hurra :dance: er heute wieder besser drauf... so wie es aussieht, darf er Montag oder Dienstag wieder heim... Hab ihm heute wieder Schüssler Salze gebracht und ein hochdosiertes Vit. C, dass die Durchblutung extrem fördert, konnte letztes WE echt zusehen wie es besser wurde... und dann harren wir die Dinge die da kommen...
Was mir echt grad sehr hilft, ist eure Unterstützung, meine Ballance aus der Kinesiologie (TAO Nr. 7, hat was mit der Selbsterkenntnis zu tun) ein neuer Kurs über die vhs mit 7 Teilnehmern und mein ganzes anderes Umfeld, die immer wieder nachfragen, da sind...

Meine Praxisvergrößerung hab ich jetzt erst mal etwas nach hinten verschoben, hab allerdings noch eine Idee wie ich es zuhause auf die Reihe bekommen kann, muss aber noch reifen. Es gibt eine Idee für ein spirituelles Netzwerk im Raum Memmingen, wo ich auch zu den Gründungsmitgliedern zähle, ab 08. März ist Messe und Anfang des Jahres werden wir uns treffen und Einzelheiten verhandeln, mal gespannt wie das wird...

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, dass ich mehr vom "Schreibkram" im Haus mitbekommen will, ist mir zwar lästig, muss aber sein, dann steh ich nicht so deppert da, wenn wieder mal so ein Fall eintritt. Was ja nicht sein muss, aber nimmt den Stress raus...

glg Mona : 26 für euch alle!!!
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Wie sachht der Grieche so schön: "In ruhigen Gewässern wird man kein guter Kapitän."
Da beutelt's schon noch ziemlich, schön dass die aktuelle Klippe mit einem positiven Ausblick umschifft ist. Ich finde es gut, wie Du die Dinge auch in Ruhe reifen lassen kannst und dich an den aufgehenden Samen freust. Das fühlt sich stimmig an wie ein fester Halt/Fels in dem ganzen Trubel und Wirbel.
Das mit der Kinesiologie sacht mir (noch) nix, wichtig ist dass es Dir hilft.
Pass weiter gut auf Dich auf und lass Dich tragen von den sichtbaren und unsichtbaren Helferchen.

: 26

AnnSophie.

Ama Walter
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Mona,
aus eigener Erfahrung ... binde deinen Mann mit ein, laß ihn sich auch selbst
strömen. Zwei gute Gründe dafür: du kannst besser durchatmen, er "hängt"
nicht nur in deiner Verantwortung, sondern übernimmt selbst. Das stärkt
auch sein Selbstbewußtsein, das hilft auch heilen.
Weiterhin einen guten Weg zur Besserung & zur Balanc
liebes Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

@ate
er hält sich in der Zwischenzeit schon die Finger und die 15er, aber anscheinend merkt er auch einen Unterschied, wenn ich ihn ströme ;) und das will ja auch was heißen... :D

Heute war er richtig betrübt, ich hatte angefangen zu strömen und dann ging mein Handy, Gäste standen zuhause vor der Tür und mußten sich noch für eine Veranstaltung herrichten, also mußte ich abbrechen und heim fahren. Ich hab gesagt ich ström von zuhause aus, damit er auch gut schlafen kann, hat ihn aber nicht so überzeugt :|

naja, es ist ein Anfang und morgen kann ich ja weitermachen und übermorgen und überübermorgen.... ;)

glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Mona,

Bild
"pure awareness"
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

liebe mona,

ich schließe dich in meiner großen umarmung mit ein : 26
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Liebe Mona,

ach, ich kriege ja gar nichts mehr mit... bin ich ja aber nun wirklich selbst schuld dran...

Dir und Deinem lieben Mann wünsche ich alles erdenklich Gute! Bitte sag Grüße von mir, falls er überhaupt noch weiß, wer ich bin ;)

Ich wünsche Dir die Gelassenheit, die Dinge positiv zu beeinflussen, bei denen das möglich ist ;) Und das ist es (fast) immer!

: 26 leonard
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben,
hier ein erneuter Zwischenbericht... seit Dienstag ist er wieder zuhause... das Leben hat sich wieder eingependelt, er versucht so viel wie möglich alleine zu machen und ich schau zu...Schmerzen sind immer noch zT ziemlich heftig, da hilft nur hinliegen und Ruhe geben... was er aber nur sehr schwer einsehen kann. Aber egal. Wunde heilt so langsam, der Fixateur kann erst raus, wenn diese verheilt ist, die Knochen heilen auch zusammen, obwohl keine Nägel oder Platten im Unterschenkel drin waren... für mich total unlogisch, wie soll da eine Statik aufgebaut werden wenn die Knochenenden nicht aufeinander sind??? Man sieht auf dem Röntgenbild zwar schon, dass eine Fibrinverbindung zwischen den Enden wächst, aber ich bin echt unsicher wie das halten soll. Mal sehen wie sich das entwickelt... :(

Gott sei Dank hab ich meine Strömbehandlungen und zwei Kurse über die vhs am Laufen, sonst würde mir echt die Decke auf dem Kopf fallen. Da müssen wir beide durch, wie auch immer... im Moment ist mir mein Optimismus ein bißchen abhanden gekommen. Mich überfällt immer wieder ein komisches Gefühl wenn ich die Wunde anschaue, muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht weglaufe...

Aber gut, es ist wie es ist... wir werden das meistern... ;)

Herzliche Grüße
Mona : 26
- Reinhold Niebuhr -
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Mona,
schau auf deine Signatur, sie hat mich im Zusammenhang mit deinem
Text direkt "angesprungen".
Versuch im Urvertrauen zu bleiben, dann lebt es sich leichter, klingt
jetzt etwas geschwollen, aber meine Erfahrungen zeigen es mir immer
wieder, das dem so ist. Geht mir mein Vertrauen verloren, komm ich
ins zweifeln & entferne mich aus meiner Mitte. Feinfühlige Menschen
merken das auch und man kann nicht mehr überzeugen.
Bin weiterhin dabei sei gegrüßt von der ate Bild
"pure awareness"
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mona,

wie gut ich das verstehen kann. Ist ja noch nicht so lange her, dass wir selber in der Situation waren. Ich glaube, das ist immer wieder der Ablauf: erst mal durch die Notsituation durch mit allen zur Verfügung stehenden Kräften. Dann sich auf den längeren Zeitraum einrichten und ökonomischer weitermachen, auch Erholung für sich selber einbauen. Den Zeitraum habe ich als ziemlich diszipliniert erlebt. Irgendwann hatten wir uns so richtig in einem Tagesablauf mit täglichem Strömen eingerichtet. Das wurde auch unsere gemeinsame Zeit. Erst jetzt normalisiert es sich. Zwischendurch sah es aus, als verändere sich gar nichts. - Ihr werdet das auch schaffen!

Auch ich ströme mich täglich für euch mit.
Grüß deinen Mann von uns!
Lass dich in den Arm nehmen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Mona,

ich kann dich beruhigen, der Fixateur hält den Fuß schon so das die Knochen gut und fest zusammenwachsen können. Habe es zweimal hinter mir und mein Bruch und später da wo der Knöchel sein sollte sind fest. Nur die lange Zeit kann einen verrückt machen aber auch sie geht um.
Mit der Unsicherheit bei der Wunde bist du nicht allein. Bei mir sind zwei Personen im Krankenhaus umgefallen. Die erste als sie erfuhr das der Fixateur direkt durch die Knochen geschraubt wurde und die zweite als meine Muskelplastik noch offen war und ich auf die Hauttransplantation warten mußte. Aber auch das wird jeden Tag besser. Selbst ich habe lange Zeit gebraucht meinen Fuß so zu akzeptieren wie er jetzt ist. Und jetzt denke ich gar nicht mehr an die Narben sondern freue mich das ich wieder wandern kann. es braucht halt alles seine Zeit.
Ich bin jeden Tag bei euch wenn ich ströme und wünsche euch ganz viel Geduld und Ausdauer.
Ihr meistert das schon. : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Mona,
das mit dem komischen Gefühl angesichts der Wunde kann ich gut nachvollziehen, bei meinem Vater hatte ich damals teilweise auch einen starken Fluchtreflex. Da war einfach viel Angst und manchmal auch Wissen, dass es nicht mehr ganz gut wird und die Wunde so groß ist, der Weg noch so weit ist. Das ist zu tief natürlich, dass Du aus so einer Sch...situation raus willst. Und gleichzeitig man kann dauerhaft auch im Wissen und im Bewusstsein der Verletzung ganz gut leben, und mit manchen Narben ist auch einiges an (wennauch schmerzhaft erworbenem) doch auch wichtigen und wesentlichen Wissen verbunden.

Eine riesengroße Umarmung und ganz viel Kraft, Geduld und einen ganz langen Atem. Ich wünsch Dir, dass Du Dich geführt und getragen weißt, gerade in schweren Zeiten wie jetzt.

AnnSophie.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“