Strömen mit mehreren Personen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Hallo zusammen,
damals in unserem Seminar haben wir uns in Vierer- Grüppchen gegenseitig geströmt. Einer war "Patient" und die anderen haben jeweils verschiedene Organströme und die Mittelline geströmt.

Muss ich etwas beachten, wenn ich mit jemandem gemeinsam ströme? Kommt der Körper nicht "durcheinander", wenn der Behandler z. B. einen Organstrom macht und der "Patient" sich dabei selbst mit einzelnen (ganz anderen) Griffkombinationen strömt?

Viele Grüße
Lottchen
nic
Member
Member
Strömen mit mehren Personen

Beitrag von nic »

Hallo Lottchen,
kannst Du Dich noch erinnern, wie sich der jeweils "geströmte" gefühlt hat??
Es spricht nichts dagegen, wenn mehrere Personen ein "Opfer" strömen :D , solange es angenehm bleibt.
Allerdings würde ich einen Strömneuling nicht so "behandeln", da man ja noch nicht weiss, wie ER so reagiert.
Liebe Grüße
nic
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Also ich kann mich nicht erinnern, dass da bei irgend jemandem etwas Unangenehmes herausgekommen ist. Aber Deinen Einwand kann ich nachvollziehen!

Wegen dem "Durcheinanderkommen" verschiedener Ströme hast Du keine Bedenken?

Viele Grüße
Lottchen
nic
Member
Member

Beitrag von nic »

Hallo Lottchen,

wegen unterschiedlicher Ströme kommt der Körper offensichtlich nicht durcheinander. Die Energie sucht sich ihre Wege.

Für den "Strömneuling" meine ich das es besser wäre, wenn ihn erstmal eine Person betreut, damit er sich in Ruhe mit JSJ vertraut machen kann.
Liebe Grüße
nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“