Brauche eure Hilfe...

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
sanara
Profi Member
Profi Member

Re: Brauche eure Hilfe...

Beitrag von sanara »

Hallo Mona,

wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für diese nicht einfache Zeit.

Der Boden der Tatsachen ist hart ;-) und ich erinnere mich, daß es mich vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation vor der Haustür meiner Schwester auch durch Glatteis auf den Boden gesetzt hat.(es ging auch ums aushalten...)
Danach hatte ich einen Entschluss gefasst, der mir heute sehr gut tut.

Ich wünsche Euch gute Kräfte, die Euch weiterhin begleiten und viele Grüße an Euch alle

sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Hallo liebe Mona,

ich kenn das aus eigener Erfahrung wie Du dich jetzt fühlst und kann Dir nur den Rat geben: Sieh´s als Lernaufgabe und nimm´s nicht persönlich!!
Nicht jeder muss strömen, oder homöopathische Mittel nehmen - und zuvor komische Fragen beantworten... ;)

Ich drück Dich : 26
Tina

P.S. Habe ich evtl. Grund mich auf die Räume zu freuen :baeh: ??
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Momabo hat geschrieben: ... Unsere Beziehung hat ganz schön zu kämpfen und ich weiß nicht ob ich es aushalten kann. Komme absolut an meine Grenzen, da er nach wie vor negativ übers Strömen spricht, was mir ziemlich unter "die Haut" geht. Auch ist seine ablehnende Haltung gegen alles was irgendwie alternativ aussieht, mit Protest behaftet. Also erzähle ich nichts mehr, was die Kommunikation einschränkt, aber ich kann nicht anders ...
Lass es los! Es ist sein Unfall, sein Bein, seine Schmerzen, seine Heilung. Das zu akzeptieren ist nicht leicht. Ich weiß, wie es sich anfühlt. Als ich vor vielen Jahren mit JSJ anfing, war der Anlass eigentlich mein Burnout, da ich mich um meinen krebskranken Mann gekümmert habe und nicht mehr wusste, wie ich weiterhin die Kraft dafür aufbringen sollte. Er war zwar alternativen Heilmethoden gegenüber nicht negativ eingestellt, aber so etwas wie Handauflegen wurde schon eher belächelt.
Ich hatte Bücher über JSJ bestellt und war an dem Tag, als diese geliefert wurden, nicht zuhause. Ich kam am Abend zurück, und was fand ich vor? Meinen Mann, der auf dem Sofa saß und sich bereits die Finger hielt.
Nur so funktioniert es.

Und dass Du wieder etwas "geschenkt" bekommst, das siehst Du doch daran:
Momabo hat geschrieben: ... Bei mir tut sich einiges, habe (riesige) Räume in Aussicht, die mit Leben gefüllt werden wollen, Behandlungen kommen grad rein, es ist der Wahnsinn. Heute habe ich schon zwei Kinesiologiebehandlungen erfolgreich beendet ...
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Alles andere wird sich fügen, wenn Du vertraust.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

DANKE :danke: DANKE euch allen für die aufmunternden Worte... tun gut...
manchmal denke ich, dass mein veränderter Hormonhaushalt mich Dinge schlechter annehmen läßt als sonst... ich merke, dass ich zT echt neben mir stehe und etwas mache wo ich danach nur den Kopf schüttel. Wie wenn jemand anders mein Handeln bestimmen würde...
Ich hab jetzt den kleinen Finger wieder für mich entdeckt :D

glg Mona

PS: das mit den neuen Räumen wird erst zum Sommer was, wenn ich JA sage :D da muss noch ein bißchen was getan werden... :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Mona,
von mir kommt auch ein kräftiges Drückerle, dass auch dein Akku gerade leer ist, das kann ich so gut verstehen. Drück Dir die Daumen für deine Praxis, dass das weiter gut (an)läuft und dir die Kraft und Freude gibt, die Du in anderen Bereichen gerade nicht hast.

: 26

Herzlich, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mona,

dank SaxMans Signatur denk ich grad so:
  • Mona will etwas - sie sucht Wege.
    Ihr Mann will etwas nicht - er sucht Gründe.
Der beste "Grund", sich nicht alternativ behandeln zu lassen, wäre, dass es "bei mir eben nicht hilft". Es könnte unterschwellig seine Bereitschaft gesund zu werden sabotieren. Außerdem bindet der Widerstand seine Kräfte und du reibst dich auf.

Ich habe in so einer Situation mich mal ganz bewusst entschieden, die Entscheidung meinem Mann zu überlassen und damit die Verantwortung an ihn abzugeben. Was immer dann dran war, habe ich jahrelang unterstützt anfangs zähneknirschend, nach und nach auch mit Wertgeschätzung.
Er hat sich oft darüber gewundert, aber es war dann eigentlich ganz einfach für mich. Als ich es schon ganz aufgegeben hatte, ist die Situation gekippt. :D

Leider kann man diesen Punkt nicht herbeiheucheln. Unecht funktioniert da gar nichts...

Lass dich in den Arm nehmen! Das Leben schickt dir grad neue Aufgaben. Die werden dich erfüllen, wie's aussieht.

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Weise Worte, liebe Nirbheeti, genau so kenne ich es auch. Nur leider
hat uns dies vor ...zig Jahren niemand nahegebracht.
Liebe Mona, wenn möglich nimm dir etwas daraus und behalte deine
Kräfte für dich und dort, wo sie dankend angenommen werden.

Grüßle ate :kleinerfinger:
"pure awareness"
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hi Mona,

ich denk' an dich und wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Wenn man mitten drin steckt, ist es oft nicht so leicht. Da nutzt das ganze Wissen darüber nix.

Schön, dass du so ehrlich schilderst, wie es dir geht.

Ich denke, ehrlich eingestanden, ist schon die halbe Lösung.

Und Loslassen, ist ein Lebensthema, finde ich. Kaum hat man eine Lektion gelernt, kommen schon wieder ein paar neue dazu...

glg

vom fish

PS: Ich würd' dich auch gern mal wieder treffen. Bist du noch ab und zu in der Kasseler Gegend oder kommst du da jetzt zur Zeit gar nicht mehr dazu?
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Mona,
es ist schon ganz schön viel, was Du im Moment auf Deinen Schultern zu tragen hast, aber denke immer daran: Den Menschen, den man am liebsten hat, an dem läst man seinen Frust ab.
ich nehme Dich in den Arm : 26 und wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Herzlichst grüßt Dich opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Liebe Mona,

keiner bekommt mehr aufgeladen als er tragen kann...
der Rest ist Lernaufgabe.

Grenze Dich ab - mit der 19
Entlaste Dich mit der 11
nimm die Gegebenheiten derzeitig an mit der 12
übe Gleichmut mit der 22
lege die Füsse übereinander auf die 24...
lad Freude ein mit der 15 usw usw.kennst Du ja alles selber...

Zudem gilt: wir müssen uns nicht beeilen jemanden zu helfen, der es nicht will.
Wie könnten wir wissen, was das Lernthema bei freiem Willen eines anderen Menschen ist, wenns ihn noch nicht einmal zu interessieren scheint...er es sich nicht bewusst machen mag...? Dein Weg ist nicht sein weg und sein Weg nicht Deiner. Solange die Liebe dies mitträgt ist es gut, ansonsten kann es verändert werden oder eine Entscheidung gefunden werden...

Diesen "Affenzirkus" mach ich auch gerade begleitend mit - ging von KH- Aufenthalt, der berühmten Kohle aus dem Feuer holen, weil ichs gerade noch einsah und ich die Person war die es konnte, über in die Schranken verweisen, notwendige Grenzen ziehen, passende Lösung finden ohne sie zu suchen weil dazu keine Zeit war, bis Heulattacken bei mir, weils so besch...euert ist und so ganz grässlich anders als ich es mir je wünschte...
Magst wissen was ich draus lernte? Es ist folgendes:
1. Einsicht. Dh fange doch vielleicht erst mal selber bei mir an, (volle Palette JSJ) denn es steht schon in der Bibel, "liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" und es heisst nicht etwa "anstelle Deiner Selbst", oder? Die Zeit und Zuwendung die ich mir schenke - steht dann auch anderen zur Verfügung, so wie wir ja auch davon profitieren, wenn wir andere strömen dürfen...

2. Hormone sind wie sie sind, die machen was sie wollen, es sei denn sie werden harmonisiert...Das mit den Hormonen geht auch einfach prima mit den gefalteten Händen unter der 21 vorm Einschlafen frei nach dem Motto:müde bin ich geh zur Ruh..., wenn die 8 Schritte zu aufwendig erscheinen. Machs so einfach wie möglich tust Du ja schon mit dem kleinen Finger und vertraue drauf alles kommt zu seiner Zeit.

3. Es sind immer die Krisen, die im Anschluss Neues und Fortschritt bringen, oder im Jetzt dannach erst erkennen lassen wofür es nutze war nun es gilt ja auch, dass Keiner versprochen hat, dass es pling pling macht Sternenstaub rieselt und alles auf einmal wie bei der bezaubernden Jeanny oder Alladin und der Wunderlampe verändert ist. Und obendrein essen wir die Klösse auch nur nacheinander!
Lebensweisheiten und Hinweise zur Genüge.
4. Einladung: Such Dir so wie andere es tun Dir doch auch mal raus was Dir Freude bringt. Vielleicht vermögen die Tipps auch Dich zu trösten, beruhigen oder zu bestärken...
5. Es könnte manch einer fragen: Weshalb, sollte dann jemand der nichts mit Energiearbeit am Hut hat sich darauf einlassen? Er muss es nicht. Denn des Menschen willen ist sein Himmelreich. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Von Gott hat jeder die Freiheit zu wählen. Also geh auch Du jetzt mal so ganz ruhig Deinen Weg ohne Eile und ohne Hast...

6. Es kommt eh, alles wie es kommen muss, aber zu seiner Zeit. Bis dahin zählt und bleibt die Liebe. Manchmal eben auch diese als Fürsorge für sich selber.
Denn:
7. Wer den anderen mehr liebt als sich selber betrügt sich selber auch damit. Damit ist nicht Egomanie oder Egozentrik gemeint, sondern schlicht die Tatsache, dass das Hemd näher sein darf als es der Rock (die Jacke) ist.
8. Denk auch dran, wir haben doch noch immer Winterpause in der Natur. Können vielleicht schon erahnen was der Frühling dann mit sich bringt... aber es ist noch unter der Erdkruste verborgen.

Nicht dass Du etwa denkst, was fällt der (also mir Mandala) denn ein, wie ist die denn drauf so zu schreiben...? Keine Sorge ich bin im ähnlichen Alter, habe ebenso störrisches Umfeld, habe den Entschluss getroffen ich möcht mir nicht mehr länger an Granit die Zähne ausbeissen... und lebe und erlebe mit JSJ so ganz anders als ich zuvor die Dinge erlebte...
Es ist und war also alles mitgeteilte gelebt und aktuell - frisch mal eben aus meinem Nähkästchen der letzten Wochen geplaudert - dies wo in der heutigen Zeit schneller Kontaktabbruch stattfindet als Versöhnung und Langmut Einzug halten könnte. Es gibt manchmal komplizierte Zeiten, doch gute Entscheidungen stellen sich von selber ein - also halt Dir die Daumen umarm Dich lächel Dir zu - wer weiss vielleicht peilt SChatzi es ja in Dir als seinen unsichtbaren Spiegel, was er wirklich will und setzt sich dann dafür selber ein. Dies mühelos und ohne, dass Du ihn wie den berühmten Hund der nichts taugt wenn er auf die Jagd getragen wird, auch noch schleppen sollst.
Du siehst ja jetzt schon, am nachfolgenden und sich einstellende Erfolg es ist die Bestätigung einfach Deine Frau zu stehen... mach einfach und langsam zu Deiner Zeit...

Liebevolle Ermutigung auch an alle Anderen, die sich derzeit auch gerade sich vorwärts plagen, oder Zähes zu bewältigen haben... macht ein Spiel draus. Meines heisst gerade auch oft, zwei Schritte vor - drei zurück im Wechsel mit drei Schritte vor und zwei zurück - was solls? Im Hier und Jetzt gibt es nichts zu tun und nichts zu verlieren - ist wie es ist. Meine Wahl, doch genau da stell ich mir Musik vor, grins mir eins, tanze halt mal auf der Stelle und weiss vertrauend - es wird auch wieder anders....

herzlichst Mandala
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“