Kreuzbandriss bei einer Katze

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
aurora
Newbie
Newbie

Kreuzbandriss bei einer Katze

Beitrag von aurora »

Hallo,

meine Schwester hat eine 9 jährige Katze. Bei einem Sprung auf die Fensterbank ist sie abgerutscht und hat sich einen Riß im Kreuzband zugezogen. Der Tierarzt meinte es ist an der Grenze zu einer OP. Das Problem ist jedoch, daß diese Katze eher eine Wildkatze ist. Sie lässt sich auch nur von meiner Schwester anfassen, ist sonst auch sehr ängstlich und scheu. Die OP müßte in einer Tierklinik gemacht werden. Das psychische Trauma für die Katze wäre enorm. Aus diesem Grund wird sie nun nicht operiert.
Nun meine Frage, da ich im Buch nicht wirklich fündig wurde: was könnte man hier unterstützend strömen ? Das Knie selbst strömen wird wahrscheinlich schwierig, da die Katze Schmerzen hat.
Schmerzmittel bekommt sie vom Tierarzt und ich habe meiner Schwester noch Traumeel ( homöopathisch) empfohlen. Hilft bei Verletzungen und Gelenkproblemen.

Vielen Dank und liebe Grüße
aurora
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich!

Wenn meine (klein-) Tiere irgendetwas haben, mach ich meist zuallererst den Finger-Zehen-Strom.
D.h. ich halte einfach die gegenüberliegenden Pfoten, damit sie sich erstmal beruhigen (und ich mich auch) und wieder zu sich kommen.

Ansonsten bei Bänderriss 1er halten. Evlt. läßt er sich am Knie anfassen, nach dem "Pfoten-Strom".

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Beke
Member
Member
Beitrag von Beke »

Da die Katze sehr scheu ist, wird sie sich vielleicht nicht strömen lassen. Unsere Mäusefänger lassen sich beim Füttern zwar streicheln aber festhalten wäre nur mit Handschuhen möglich, sonst wären meine Hände "zerlöchert". Vielleicht kann Deine Schwester sich selbst strömen, wenn die Katze in der Nähe ist, wenn die Katze sich auch nicht gern festhalten lässt. Es ist gut möglich, dass die Katze sich dann im Laufe des Prozesses zunehmend entspannt und vertrauter wird.
Lieben Gruß
Beke
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Aurora,
dann soll die Tiermama sich selbst strömen: Hauptzentralstrom, 1en halten. Falls die Katze es zulässt, soll sie im selben Raum sein.

Katzen lieben :D Energie! Das heißt, sie kommen von selbst, wenn sich die Person in der für sie "richtigen Energie" befinden und tanken.

@ekg: Genau richtig erfasst. Grüßle Somorai

Viel Erfolg :idea:
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
aurora
Newbie
Newbie

Beitrag von aurora »

Prima,

ich danke Euch allen für die Tips und werde sie sofort weitergeben. Wenn sich was tut melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
aurora
aurora
Newbie
Newbie

Beitrag von aurora »

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich nun wieder, der Katze geht es viel besser und das nun ohne OP.
Danke nochmals für die Tips.

Liebe Grüße aurora
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“