Fremdstroemen !

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Susi
Member
Member

Fremdstroemen !

Beitrag von Susi »

Ciao,
da meldet sich wieder ein Newbie!
Mache ich etwas falsch, wenn ich beim Fremdstroemen,2 verschiedene SES gleichzeitig stroeme, die vielleicht nichts miteinander gemein haben ?
Z.B: Ich sitze an der linken Koerperseite und halte linke Hand 22 und rechte Hand 10
oder linke Hand 15 und rechte Hand 23.

Habe ich im Endeffekt das gleiche Resultat, wenn ich einzelne SES stroeme, als wenn ich einen kompletten Organstrom anwende?

Ich habe erst vor kurzem angefangen fremdzustroemen, kenne mich daher nicht so gut aus!

Herzliche Gruesse aus Italien,
Susi
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Susi,

"Fremdströmen" :? ich habe ein wenig gestutzt bevor ich drauf kam, dass du das Strömen anderer meinst. ;)
Ist schon ok.

Alle SES haben etwas miteinander zu tun. Und du kannst NICHTS falsch machen.

Ob du das gleiche Resultat hast wenn du einzelne Griffe oder einen Organstrom strömst; ja das ist eine gute Frage?
Ich bin ganz sicher, dass der Körper der geströmt wird, die Energie die ihm beim strömen zukommt dahin schickt wo sie am dringendsten benötigt wird. So gesehen wäre es egal.
Aber wenn ich bedenke, dass du (ich werde jetzt mal bildlich) verschiedene Eingangstüren benutzt und die Energie verschiedene Wege im Körper dann geht (dahin wo der Körper das größte Bedürfnis sieht), dann bin ich der Ansicht dass es verschiedene Resultate geben wird. Diese 2. Überlegung ist das welches ich für die wahrscheinlichere Variante halte.

liebe Grüße nach Italien
Alois
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Susi,
dein Ausdruck "Fremdströmen" hat mich etwas stutzig gemacht. Du solltest, wenn du jemand anderen als dich selbst strömst, ohne dass du zumindest einen 5-Tages-Kurs hast, dich auf den Vertikalen Hauptzentralstrom und den Finger-Zehen-Strom beschränken.

Sicherlich, du kannst "eigentlich" nichts falsch machen. Dennoch ist es sehr empfehlenswert und von Jin Shin Jyutsu auch so angedacht, dass diejenigen, die andere strömen, auch wissen, was sie tun. Nicht zuletzt auch deshalb, da du mentale Prozesse ankicken kannst, die den Empfänger deiner Strömsequenzen ganz schön mitnehmen können.

Dennoch finde ich es schön, dass du zu uns gestoßen bist. Wie hast Du Jin Shin Jyutsu kennen gelernt, wie sind deine Erfahrungen bei Selbsthilfe?

Wir freuen uns auf deine Antworten und sind gespannt auf deine Fragen.
Liebe Grüßße aus Stuttgart
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Nochmal,

ja, da hat Somorai recht, manchmal reicht schon das einfache Halten von einem Energieschlosspaar aus um jemanden ein bisschen anzuschlagen.

Aber ich würde die Liste dessen was ich an anderen ströme soweit erweitern dass ich sage: was du in den Selbsthilfekursen gelernt hast; SELBSThilfe!; darfst du auch anderen geben. Sag ich jedenfalls immer auf meinen SH-Kursen.

liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch,

ich sehe das nicht so.

Warum soll Susi nicht jemanden anderen strömen, wenn sie selbst findet, sie ist so weit.

Es geschieht eh nur das was geschehen soll. Also sie kann nichts falsch machen. Und Mary sagt selbst: Wendet es an - nur durch die Anwendung lernt ihr. Ich kann mich nicht erinnern, daß sich das nur auf Selbsthilfe bezog.

Wir brauchen nicht Angst haben, daß etwas geschieht, was nicht verarbeitet werden kann.
verschiedene SES gleichzeitig stroeme, die vielleicht nichts miteinander gemein haben ?
und die Sicherheitsenergieschlösser haben immer Beziehungen zueinander. Nur weil du die Beziehungen noch nicht in einem Buch gelesen hast oder namentlich kennst, heißt das nicht, sie haben nichts miteinander gemein. Sprich sie sind dir noch nicht bekannt. Aber durchs Harmonisieren und Halten der SES werden sie dir bekannt.

Geh noch deiner Intuition - du machst das schon richtig so!

Liebe Grüße
Elke
Zuletzt geändert von Klee am 19. November 2008, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

ach ja... und Fremdströmen hat was von Fremdgehen... :oops:
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Grüßt Euch auch,
@elke,

natürlich stehen die SES alle zueinander in Bezug. Ich habe in meinen 5-Tages-Kursen gelernt, dass es gut wäre, ZUERST mich zu harmonisieren, bevor ich andere Menschen ströme.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht, die natürlich für niemanden außer mir gelten muss.

Liebe Grüße und ein frohes gemeinsames Strömen, fremd oder bekannt oder was auch immer (ansonsten halte ich MEINE 15 und meine 13 gelle?). :roll:
Eure Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ruhig blut, meine lieben! wir strömen alle mal fremd ;)

5-tage hin buch her ... ich glaube am anfang sollte man eine anleitung haben, ob aus einem kurs oder einem buch, und in etwa wissen, was man mit dem strömen erreichen möchte.
einzelne energiepunkte sind manchmal schon genug - die organströme gehen natürlich tiefer. als zwischending ist ja der erste griff eines organstroms nicht schlecht ... aber was man letztendlich nimmt, hängt ja vom projekt ab und von dem, den man strömt.

ich rate mal zum ausprobieren. meistens sind die reaktionen so klar, daß man weiß, ob man auf dem richtigen weg ist.

lieber gruß
von neptunia!
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Ooooch, klare Reaktionen suche ich jetzt schon seit über 5 Jahren. Da muss ich wohl was falsch machen :cry:
Manchmal leuchtet ein Lichtlein auf, da bin ich dann froh und dankbar.

Alois
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ach komm, loisl - du hast noch nie heiße ohren bekommen beim strömen??? und abgesehen davon: auch ein kleines lichtlein ist ein zeichen ;)
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Das Wort "Fremdstroemen" habe ich aus einem JSJ-Fachbuch, ich muss aber nachschauen, welches es war!
Aus Euren Antworten kann ich entnehmen, dass dieses Thema wohl recht wichtig ist!
Ich bin vor einem Jahr zu JSJ gekommen. Eine JSJ-Gruppe hat hier bei mir ein 10taegies Seminar gebucht. Super symphatische Leute!
Und so habe ich JSJ ein bisschen kennengelernt und wurde dann auch im Laufe dieser 10 Tage von einer Teilnehmerin gestroemt. Die Gruppe hat mir dann das kleine Taschenbuch von Riegger-Krause dagelassen. Seit dieser Zeit stroeme ich mich taeglich und habe wirklich erstaunlich positives erlebt! Ich habe mehrere Fachbuecher, habe aber noch keinen Kurs gemacht. Hier in Mittelitalien ist JSJ - Niemandsland!!!
Ich stroeme jetzt seit 4 Wochen meinen Lebenspartner, der an Epilepsie und Depressionen leidet ( ich habe 2 Beitraege dazu geschrieben ). Ihm geht es seitdem wirklich prima !!!!

Ich habe Eure Stroemtipps angewendet und habe mir selbst ein paar andere aus den entsprechenden Buechern rausgesucht! Diese stroeme ich Ihm taeglich eine Stunde und wie schon gesagt, Ihm geht es prima, er ist seitdem ziemlich entspannt und locker,
ich bin begeistert!

Herzliche Gruesse,
Susi
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe susi
Italien ist jsj-niemandsland? na, jetzt nicht mehr! ;) mit dir (und sicher ein paar anderen) ist ein ström-samen gesetzt und ich könnte darauf wetten, daß in fünf jahren schon eine kleine jsj-lawine ins rollen gekommen ist :D

ich wünsch dir viel erfolg dabei und noch viele positive erfahrungen!
neptunia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Susi!

das ist wunderbar was du schreibst.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Erobern des Niemandslandes....erinnert mich ein wenig an Peter Pan.

Liebe Grüße
Elke
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

verglichen mit loisl, somorai oder ekg bin ich in sachen jsj natürlich noch sehr grün hinter den ohren. trotzdem möchte ich ekg rechtgeben, die das mit dem fremdströmen nicht so streng sieht.

klar, kann man mit jsj "mentale prozesse ankicken", wie somorai schreibt. man strömt ja aber in aller regel nicht einen passanten auf der straße, sondern eben wie susi zum beispiel den lebenspartner.

den begriff "fremdströmen" finde ich jetzt aber auch irgendwie seltsam. hat denn jemand einen treffenderen ausdruck?
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch!

Ja ich sehe das so, es gibt Personen, da ist einfach die Batterie aufgeladen. Die brauchen - noch - kein JSJ.

Wenn ich mich nicht wohl fühle und ich sag zu jemanden, du mach das und das, dann wirkt das auch wunderbar, ob die nun Kurse, Selbsthilfe betreiben oder nicht.

Ich denke da nur an meine Kinder, die machen - soweit ich weiß - kaum SH, haben keine Kurse und die strömen göttlich!! Es ist einfach ein Traum, von ihnen harmonisiert zu werden.

Warum soll ich so jemanden ausbremsen und sagen - nee nur mit Kursen und SH darfst du das machen.

Die Kunst des JSJ ist für mich in uns angeboren, wie das Atmen.

Alles Liebe
Elke
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)