Welche positive Zahl für welche Tiefe?

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Welche positive Zahl für welche Tiefe?

Beitrag von AnnSophie »

:danke: Varina für deinen (letzten) Beitrag, der hilft mir gerade besonders stark!

Herzlich, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Schön, dass es Euch gibt : 9 ... das finde ich auch.
Kann nur immer wieder von Euren Beiträgen profitieren.
:danke: ate
"pure awareness"
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

deine Beiträge haben in mir einen ziemlichen inneren Tumult ausgelöst. Es brauchte erst ein paar Schritte im "ERKENNE MICH SELBST". Da mir keine Emotionen mehr dazwischentoben, wenn ich deine Beiträge anschauen will, kann ich jetzt einiges wahrnehmen, was vorher nicht möglich war, z. B. deine Beschäftigung mit meinen Gedankengängen:
Varina hat geschrieben:Betrachten wir diese Zahlen nach deine Eselsbrücke, dann stoßen sich sogar die positiven Zahlen von der zweiten und vierten Tiefe ab.
Du bist nicht zufällig Linkshänderin? Ich habe mich nämlich schon selber gefragt, ob ich wohl auf diese Idee gekommen wäre, wenn ich die Zahlen mit links in die rechte Hand geschrieben hätte. Dann ergibt sich nämlich die Reihenfolge 9 - 8 - 6 und bei 96 scheinen sich die Zahlen wirklich abzustoßen. Oder auch aneinander anzulehnen? Sich gegenseitig Rückendeckung zu geben? Übereinander schieben zur Acht lassen sie sich trotzdem.

Für dich war das der Punkt, an dem du aufgegeben hast und deine Sicht dagegen gestellt hast. Bei mir ist das der Punkt, wo ich neugierig werde, welche Gesetzmäßigkeit nun wieder dem zu Grunde liegt. Erste Beobachtung: Das Eine geschieht auf der linken Seite (was ich mitbringe, Vergangenheit usw.) und das Andere auf der rechten Seite (mein jetziger Lebensstil, Gegenwart usw.).... Was soll ich das lang in Worte fassen.
  • Schreibt einfach 6, 8, 9 auf beide Zeige-, Mittel- und Ringfinger.
    Schaut zuerst in die offenen Handflächen.
    Haltet die Handflächen parallel zu einander oder legt sie zusammen.
    Hinschauen. Oder beiseite legen, wenn es grad nicht euer Ding ist.
Dann bleibt es so einfach, wie Jin Shin Jyutsu nun mal ist.
Varina hat geschrieben:Ich gebe zu, bisschen Wissen muss man schon dabei haben.
...
Jin Shin Jyutsu ist ein Lebenslanges Studium
Zum ersten Mal setze diesen Satz mit einer Frage fort: Studium von was? Ich übersetze mir Jin Shin Jyutsu ins Deutsche und ergänze zu dieser Antwort:
Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden (lichtvollen), mitfühlenden Menschen ist ein lebenslanges Studium MEINER SELBST. Nur ich selbst kann mich erkennen, niemand sonst. Das Wissen um mich selbst ist nirgends aufgeschrieben. Es ist mein einzigartiges Abenteuer.
SaxMan hat geschrieben:ich werde noch eine gewisse Zeit brauchen, um Euch so richtig zu verstehen.
Lieber SaxMan,
es geht nicht darum, dass du Varina oder mich oder sonst wen verstehst. Es geht einzig und allein um DICH. Ich würd so gern deinen "anderen Ansatz" hören. Für mich sind unterschiedliche Lebensgeschichten, andere Sichtweisen und zeitweises Nicht-Verstehen kein Hinderungsgrund sondern Anregung.

Eine DIN A4 Seite ist voll. Schluss jetzt! Ich habe mir geschworen, wenigstens dieses Limit nicht zu überschreiten. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Sascha
Member
Member

Beitrag von Sascha »

Liebe Nirbheeti

Vielen Dank, dass Du den Thread wieder aufgenommen und weitergesponnen hast. Man liest Deine Entwicklung im ERKENNE MICH SELBST heraus. Gut so.

Danke für das gute Beispiel von persönlichem Wachstum.

Liebe Grüsse Sascha
"Gedanken sind Dinge"
Mary Burmeister

"Gott stellte sich vor, ein Mensch zu sein, und Gott wurde, was er sich vorstellte."
Joseph Murphy
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi all
My 2 cents...
The 6 and 9 corresponding to the index and ring finger maybe are related to the Caregivers Left and Right, and we help them with 11+15/11+25)
The repelling is it because the energy could be spinning in different directions clockwise/counter-clockwise?

The 8 in the MC current (middle finger) or perhaps the Anterior-Posterior Current ( the closer flow to the 7D): a very similar energy flow to the A-P current , that I've seen it in a shiatsu illustration online that goes up the taichi-pole (centre of the body in TMC)in a figure 8 shape, come out below the nostril-upper lip, divides in 2 branches; one down the front and the other up to the head and down the back (same path like the A-P Current) and then go back through the perineum up the centre pole again, is it the same current?

It occurs to me too, in the 1st Mudra we can connect too with the A-P Current. It all depends how your are directing the current with the position of the fingers that are holding it.

Sorry if it is not everything related to the post, just ignore it or feel happy to correct it.

Best Wishes :)
Estrie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
meine Meinung dazu...
Die 6 und 9, die dem Zeige- und Ringfinger entsprechen, beziehen sich möglicherweise auf die linke und rechte Seite des Betreuers, und wir helfen ihnen mit 11+15/11+25.
Die Abstoßung liegt daran, dass die Energie in unterschiedliche Richtungen (im Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn) kreisen könnte.

Die 8 im MC-Strom (Mittelfinger) oder vielleicht im Anterior-Posterior-Strom (der näher an 7D liegt): Ein sehr ähnlicher Energiefluss wie der A-P-Strom. Ich habe ihn online in einer Shiatsu-Abbildung gesehen, der in Form einer 8 den Tai-Chi-Pol (Körpermitte im TMC) hinauffließt, unterhalb der Nasenflügel/Oberlippe austritt und sich in zwei Zweige teilt: einen nach vorne unten, den anderen nach oben zum Kopf und nach hinten unten (derselbe Weg wie beim A-P-Strom) und dann wieder durch den Damm zurück zum Mittelpol. Handelt es sich um denselben Strom?

Mir fällt auch ein, dass wir uns im 1. Mudra mit dem A-P-Strom verbinden können. Es hängt alles davon ab, wie du den Strom durch die Position der Finger lenkst, die ihn halten.

Entschuldige, falls es nicht ganz mit dem Beitrag zusammenhängt. Ignoriere es einfach oder korrigiere es gerne.

Liebe Grüße :)
Estrie
Send feedback
Zuletzt geändert von Estrella am 28. Juli 2025, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

... now I remember in Taoist tradition male and female energy spiral in opposite directions and corresponds with the caregivers left/right sides.

Best Wishes
Estrie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.. jetzt erinnere ich mich, dass in der taoistischen Tradition männliche und weibliche Energiespiralen in entgegengesetzte Richtungen verlaufen und mit der linken/rechten Seite der Bezugspersonen korrespondieren.

Alles Gute
Estrie
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Estrella hat geschrieben: 27. Juli 2025, 10:51 Hi all
My 2 cents...
The 6 and 9 corresponding to the index and ring finger maybe are related to the Caregivers Left and Right, and we help them with 11+15/11+25)
The repelling is it because the energy could be spinning in different directions clockwise/counter-clockwise?

The 8 in the MC current (middle finger) or perhaps the Anterior-Posterior Current ( the closer flow to the 7D): a very similar energy flow to the A-P current , that I've seen it in a shiatsu illustration online that goes up the taichi-pole (centre of the body in TMC)in a figure 8 shape, come out below the nostril-upper lip, divides in 2 branches; one down the front and the other up to the head and down the back (same path like the A-P Current) and then go back through the perineum up the centre pole again, is it the same current?

It occurs to me too, in the 1st Mudra we can connect too with the A-P Current. It all depends how your are directing the current with the position of the fingers that are holding it.

Sorry if it is not everything related to the post, just ignore it or feel happy to correct it.

Estrie
Hallo zusammen,
meine Meinung dazu...
Die 6 und 9, die dem Zeige- und Ringfinger entsprechen, beziehen sich möglicherweise auf die linke und rechte Seite des Betreuers, und wir helfen ihnen mit 11+15/11+25.
Die Abstoßung liegt daran, dass die Energie in unterschiedliche Richtungen (im Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn) kreisen könnte.

Die 8 im MC-Strom (Mittelfinger) oder vielleicht im Anterior-Posterior-Strom (der näher an 7D liegt): Ein sehr ähnlicher Energiefluss wie der A-P-Strom. Ich habe ihn online in einer Shiatsu-Abbildung gesehen, der in Form einer 8 den Tai-Chi-Pol (Körpermitte im TMC) hinauffließt, unterhalb der Nasenflügel/Oberlippe austritt und sich in zwei Zweige teilt: einen nach vorne unten, den anderen nach oben zum Kopf und nach hinten unten (derselbe Weg wie beim A-P-Strom) und dann wieder durch den Damm zurück zum Mittelpol. Handelt es sich um denselben Strom?

Mir fällt auch ein, dass wir uns im 1. Mudra mit dem A-P-Strom verbinden können. Es hängt alles davon ab, wie du den Strom durch die Position der Finger lenkst, die ihn halten.

Entschuldige, falls es nicht ganz mit dem Beitrag zusammenhängt. Ignoriere es einfach oder korrigiere es gerne.

Estrie
Send feedback
Sorry the 1st podcast has been mute and is only in English subtitles, but you can still watch the energy flow. The 2nd only in english too.

https://www.youtube.com/watch?v=3_h-F05B8aw
https://www.youtube.com/watch?v=OGgu4JzIksU
Entschuldigung, der erste Podcast war stumm und hat nur englische Untertitel, aber man kann den Energiefluss trotzdem sehen. Der zweite ist auch nur auf Englisch.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Nirbheeti hat geschrieben: 23. September 2015, 21:27 Mich halten die Stellen, wo ich nicht verstehe, einfach nur wach, bis sich eine Antwort anbietet. Das kann über Jahre gehen.
Seither sind fast 10 Jahre vergangen und nun hat ein "Stern" (spanisch: estrella) mal ein Auge drauf geworfen. : 26
:danke: liebe Estrella!

So ist es weitergegangen:
In einem Living-The-Art-Kurs mit Waltraud stellte eine andere Teilnehmerin ihre eigenen Forschungen vor. Waltrauds Reaktion ermutigte mich, auch meine Grafik zu 6 8 9 und meine Gedanken dazu vorzustellen. Das Blatt, das dabei entstanden war, hing dann für den Rest des Kurses im Raum.
Was Varina schreibt, bleibt ja auch wahr und wir wissen es aus den Kursen. Es eignet sich bloß nicht dazu, meinen kreativen Ansatz zu widerlegen und ihn als Eselsbrücke abzuwerten. Auch wenn es in meiner Lebensgeschichte entstanden ist, darf es durchaus mit anderen ausgetauscht werden und via 22 ins Grenzenlose entlassen werden.

Bei Wayne hörte ich dann: Immer wo eine Zahl auftaucht, ist ihre Schwingung präsent und wirkt sich aus. Ja, auch als Quersumme mehrstelliger Zahlen! Deshalb habe ich mich so riesig gefreut über SaxMans Zahlenspiele.

Blieb noch die eigene Unruhe darüber, ob die grafische Form und die Schreibbewegung einer Ziffer etwas über die jeweilige Wirkung aussagen. Diese Frage wurde ich an Jed los – und sie zog unweigerlich eine längere Darlegung nach sich, in der er es voll bestätigte und noch weiter führte.
Damals, als ich den Weg der Sechs nicht "dachte", sondern in mir fühlte, verschlug es mir den Atem: wie ein Baby, das aus dem Himmelspol der Null und der Formlosigkeit zum Beckenboden strebt und sich dort einkringelt, einnistet, heranwächst - und schließlich mit dem Köpfchen nach unten in der besten Ausgangsposition auf seine Geburt wartet - das war so unglaublich überraschend für mich, dass mir die Luft wegblieb. Das ist doch das Wesentliche der 4. Tiefe: Zeugung, Befruchtung, Geburt. Direkter geht's doch gar nicht. Und dass wir uns mit der 9 zurückschwingen zu diesem Ursprung mit der Leichtigkeit der Luft - sinnfälliger ist es mir noch nicht begegnet. Ich staune immer noch...

Irgendwann in diesem Prozess stieß ich auf Marys Satz über das, was "entdecken" bedeutet. Seither ist er mein Motto hier. Darin finde ich mich wieder.

Zum Auseinanderstreben von Neun und Sechs:
Wenn sie auf unterschiedlichen Ebenen aneinander vorbeiziehen, dann wird das eben nix mit dem neuen Lebewesen. Dazu müssen Zwei sich finden wie die Pole zweier Magneten, sich miteinander verbinden und einander befruchten.

Für heute soll's mal genug sein. Mein Mann und ich haben gerade eine schwere Zeit.

Mal sehen, ob ich demnächst zu dem komme, was diese Wiederaufnahme nun an nuem in Gang setzt. Es hört nicht auf mit dem Sich-Wundern.
Danke euch allen!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning (Buenos Dias) Dear Nirbheeti

Thanks and welcome.

Time does not exist we live only in the here and now. :D

My 1st intention it was to call myself Luz (light in Spanish) but the registration didn't allow that. Same with the avatar, no much to choose; then I realise the Sun is a major star, perfect. Wildcherry75? Wild cherry? :lol: you guess, the 75; for health I like it's giving me about 10 years younger and 75 it was the year of the end of the Franco dictatorship in Spain. In numerology the 12 and 3.
The universe is seem that always choose for me and nothing happens by accident ;)

I'm sorry I didn't want to interfered in the discussion with Varina. I'm not idea of numerology but I am learning. I've been interested about how the energy flows in the body for a long time: in the TCM (Traditional Chinese Medicine) about the 8 extraordinary meridians and the 12 meridians, polarity therapy and JSJ added more pieces to this puzzle of Life. My humble aim is :mrgreen: , like Jiro Murai to experience all the energy flowing in the body, and not an easy task to accomplish.

I enjoy your inquisitive explorations, keep up with the good work.

Best wishes
Estrie
Guten Morgen (Buenos Dias), liebe Nirbheeti

Danke und willkommen.

Zeit existiert nicht, wir leben nur im Hier und Jetzt. :D

Ich wollte mich eigentlich Luz (Licht auf Spanisch) nennen, aber die Registrierung ließ das nicht zu. Dasselbe mit dem Avatar, da gab es nicht viel Auswahl; dann wurde mir klar, dass die Sonne ein großer Stern ist, perfekt. Wildkirsche75? Wildkirsche? :lol: Du ahnst es, die 75; was die Gesundheit angeht, finde ich sie gut, sie macht mich etwa 10 Jahre jünger, und 75 war das Jahr des Endes der Franco-Diktatur in Spanien. In der Numerologie sind es die 12 und die 3.
Das Universum scheint immer für mich zu entscheiden, und nichts geschieht zufällig. ;)

Entschuldige, ich wollte mich nicht in die Diskussion mit Varina einmischen. Ich habe keine Ahnung von Numerologie, aber ich lerne es. Ich interessiere mich schon lange für den Energiefluss im Körper: In der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) über die 8 außerordentlichen Meridiane und die 12 Meridiane, die Polaritätstherapie und JSJ haben weitere Teile zu diesem Lebenspuzzle hinzugefügt. Mein bescheidenes Ziel ist es :mrgreen: , wie Jiro Murai den gesamten Energiefluss im Körper zu erfahren – und das ist keine leichte Aufgabe.

Ich freue mich über Ihre neugierigen Erkundungen. Machen Sie weiter so.

Viele Grüße
Estrie
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Tja, querida ceriza silvestre,

ich glaube auch nicht mehr an unverbindliche Zufälle!
Zu oft haben sie sich in meinem Leben als etwas herausgestellt, das mir genau dann zufiel, wenn ich es brauchte : 10 . Beim englischen "accident" schwingt immer auch die Bedeutung "Unfall" mit. Im Deutschen fällt mir beim "Zufall" einfach nur etwas zu, was ich nicht erwartet habe. Ich brauche es nur wahrzunehmen und es dann zu nehmen. Und so fällst du mir HIER und JETZT als "estrella espanol" (spanischer Stern) vom Himmel in den Schoß und lässt sanftes Licht auf alte Wunden fallen.

Du solltest jetzt mein Lächeln sehen:
Ich habe fünf Jahre in Mexiko gelebt. Mein Spanisch ist typo mexicano und sehr speziell, denn ich habe es nie richtig gelernt. Davon hat mir der mexikanische Kinderarzt auch dringend abgeraten, denn dann sei mein Spanisch nicht mehr so "gracioso". :kicher: Das sagte er 1977.

Na, höre ich dich lachen, weil du sofort den mexikanischen Singsang im Ohr hast?
Du hast jedenfalls meine volle HochAchtung für das Jonglieren mit drei Sprachen!

Liebe Estrella, das mit der 75 wage ich nicht so recht zu deuten. Was hat es damit auf sich?

Fortsetzung folgt.
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Zum Thema zurück:
Als Mary von einer ihrer Studentinnen gefragt wurde, was denn das Positive der Tiefen sei, sie höre immer nur das Negative (die festgefahrenen und daher krankmachenden Einstellungen in den Tiefen), soll Mary nach oben geschaut haben und dann die sogenannten Positiven Zahlen genannt haben. Als Grundschullehrerin habe ich mich mit dem Lernvorgang beschäftigt. Solche Blicke nach oben zeigen an, dass man in seinem Wissens- und Wahrnehmungsschatz nach vorhandenem Wissen kramt. Wenn man da nicht fündig wird, ändert man die Blickrichtung und versucht mit dem, was man bei sich vorfindet, eine sinnvolle Lösung zu hinzukriegen. Es ist also gut möglich, dass Mary auf Vorlagen aus der TCM zurückgegriffen hat.

Ich hatte herausgefunden:
Wenn Sechs und Neun zusammenfinden, erzeugen sie auch Acht und Null.

JETZT, 10 Jahre später, drücke ich es etwas anders aus:
Wenn Sechs und Neun zusammenfinden, erscheint auch das Bild von Acht und Null.

Das ermöglicht mir eine neue Sichtweise, für die ich erst jetzt bereit bin:
Ich fange nicht mehr bei 6 an, sondern bei Null: Denn erst wenn die Kosmische Null der 6. Tiefe sich gebildet hat und als Kosmisches Ei unseren Platz im Universum freihält, kann die 6 ihren Weg vom Himmel an der Vorderseite herab bis zum künftigen Beckenboden antreten und sich dort einkringeln.

Weil Energie aber nicht einfach mit dem Fließen aufhören kann und weil sie beim Einkringeln am untersten Pol auch noch zusätzlich Schwung aufnimmt, kann sie nur noch an der Rückseite aufsteigen. Beginnt man die Schreibbewegung der 9 von unten, dann ist sie die perfekte Zahl, um diesen Schwung aufzunehmen und nach oben zu leiten.

Schauen wir also mal für 6 und 9 die Tiefen und ihre Elemente an:

Wasser (6 blau), das vom Himmel kommt, sucht immer den tiefsten Punkt und füllt alle Hohlräume aus.
Luft (9 weiß ) ist leichter als Wasser. Sie wird vom Wasser in Bläschen nach oben gedrückt und füllt oberhalb des Wasserspiegels alle Hohlräume aus.

Aber die beiden durchdringen sich auch:
Wasser ist eine Zusammensetzung von Wasserstoff und Sauerstoff (H²O).
Luft enthält Luftfeuchtigkeit, die noch keine Tropfen gebildet hat.

Luft transportiert diese Feuchtigkeit nach oben (9), bis sie durch die Kälte des Weltalls zu Tropfen kondensiert, Wolken bildet (einkringeln der 9) und schließlich abregnet (6). Der Teil des Regens, der von der Erde aufgenommen wird, füllt unser Grundwasser auf und/oder tritt in Quellen wieder zu Tage. Das ist der Kreislauf des Auf- und Absteigens von Luft und Wasser, der auch in unserem Körper abläuft.

Fehlt noch 8 (grün) für die Lebenskraft Chi in der 3. Tiefe.
Die Farbe grün führt uns unweigerlich zu den Pflanzen. Hier wird Licht gebraucht und genutzt. Ich stelle ich mal einfach einen Link ein: https://www.youtube.com/watch?v=9nRakAyBIqw Das Video zeigt sehr schön, wie dort alles miteinander vermengt wird. Und der Abfall, von dem am Schluss gesprochen wird, ist der Sauerstoff, den wir so dringend brauchen.

Zurück zu meiner Grafik. Ich habe sie für mich in Bewegung umgesetzt, damit ich diesen Schwung und Rhythmus nicht nur im Kopf zu denken versuche, sondern ihn körperlich erfahren kann. Lasst uns mit dem Bleistift auf Papier anfangen, so wie wir da die Zahlen schreiben:

Null: links runter, rechts rauf. Nahtlos übergehen in die...
Sechs: links runter, unten einkringeln. Nahtlos übergehen in die...
Neun: rechts rauf, oben einkringeln. Nahtlos übergehen in die...
Acht: mit einer S-Kurve von links oben nach rechts unten schwingen und in umgekehrter Richtung von rechts unten nach links oben schwingen, so als ob man ein Fragezeichen von unten her zeichnet.
Nahtlos wieder einbiegen auf die Bahn der Null. Usw.....

Der Schwung der 8 mit dem zweifachen Seitenwechsel hat es in sich. Nicht nur in der Mitte des Ovals, sondern auch am unteren Ende, dem Beckenboden sozusagen. Im Becken sind Blase und Fortpflanzungsorgane zu Hause. Hier vollzieht sich das Wunder der Menschwerdung. An diesem unteren Pol ist die einzige Stelle, wo Energie sich von rechts nach links gegen die bisherigen Verläufe durcharbeitet. Da wird kräftig durchgemischt.

Wenn ihr den Ablauf auf dem Papier einigermaßen flüssig hinkriegt, könnt ihr das wie eine gymnastische Übung im Stehen machen und dabei die Wirkung der Schwerkraft mit einsetzen: mit Schwung abwärts, verlangsamt aufwärts, an der höchsten Stelle sowohl Richtungs- als auch Seitenwechsel.

Und wer sich davon nicht angesprochen fühlt, für den ist es einfach grad nicht dran. Vielleicht für sein ganzes Leben nicht, weil er sich eine andere Bestimmung ausgesucht hat für dieses Leben HIER-JETZT. Also vergesst es einfach.

Allen noch einen schönen Abend!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Dear Nirbheeti
You are very modest, but and I'm sure with your Mexican Spanish you could manage well to get by.

The 75 because it was coming attached with the avatar and what it was the meaning for me personally, it's not my age either.

I can't speak 3 languages; Spanish, some English and both mediocre, a bit German but the translation is incredible, isn't it. :lol:

Wow! you left me speechless. Of course I can't follow you, I'll probably need my entire life and some courses (Mona sure likes this ;) ) to assimilate all of that. And imagine it's about how all those energy flows coming back together and interact with each other...

Best :)
Estrie
PD: Hope everything is better in your household.
Liebe Nirbheeti,
Du bist sehr bescheiden, aber ich bin mir sicher, mit deinem mexikanischen Spanisch kommst du gut klar.

Die 75, weil sie mit dem Avatar verbunden war und was sie für mich persönlich bedeutete, ist auch nicht mein Alter.

Ich spreche nicht drei Sprachen: Spanisch, etwas Englisch und beides mittelmäßig, ein bisschen Deutsch, aber die Übersetzung ist unglaublich, nicht wahr? :lol:

Wow! Du hast mich sprachlos gemacht. Natürlich kann ich dir nicht folgen, ich brauche wahrscheinlich mein ganzes Leben und einige Kurse (Mona gefällt das wirklich ;) ), um das alles zu verarbeiten. Und stell dir vor, es geht darum, wie all diese Energieflüsse wieder zusammenfließen und miteinander interagieren...

Alles Gute :)
Estrie

PD: Ich hoffe, bei dir zu Hause läuft alles besser.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Zuletzt geändert von Estrella am 4. August 2025, 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi

To complement it with the full human expression;
the transformations of the elements in pure action.

https://www.youtube.com/watch?v=EHZ5LZj2geA
(in English, sorry)
https://www.youtube.com/watch?v=8TSEnoA ... Tg&index=6
Estrie
Hallo!

Um es mit dem vollen menschlichen Ausdruck zu ergänzen:
die Transformationen der Elemente in reiner Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=EHZ5LZj2geA
(auf Englisch, sorry)

Alles Gute :)
Estrie
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Early Morning to All
My Dear Nirbheeti

Twinkle, twinkle little star... as the nursery rhyme goes (a new topic in nursery rhymes will be very interesting). Like Goggle Map yellow man (Estrella) Zufalling in the Das strom forum.

(Mind Blogging) daydreaming (Mary said)
In my nightdream right awake (menopausal state and all that...)I make an amazing discovery that is going to blow your mind:

In the 2nd podcast Chunglian Al Huang said; If you show a hand and ask how many fingers you see here? the West say 5 fingers, but the Chinese say 9 the 9 Depths. :shock:
With the time you realise everything is in the fingers (Jiro Murai said)

Another nursery rhyme:
(it shows the 6 directions; front/back left/right up/down.

Give me 5
on a side
down below
I got you

Hide and Seek ;
But, where are the 9 Depths in the hands?
5 fingers - the attitudes "the negative" the visible, the manifested and the 6 in the palm.
The other 4 Depths "positive"; the invisible, the unmanifested are hiding in plain sight and are in the empty spaces between the fingers there are 4 empty spaces 6 7 8 9 (the 6D will be in both manifest/unmanifest).
The negative is the positive, and the positive is the negative.

The missing Depths appear by art of magic : 10

See if you can correct and expand it more.

Estrie
https://www.youtube.com/watch?v=BjFlJjxRftM

By the way I'm a Gemini
Guten Morgen allerseits
Meine liebe Nirbheeti

Funkel, funkel, kleiner Stern ... wie es im Kinderreim heißt (ein neues Thema in Kinderreimen wird sehr interessant). Wie Goggle Map Yellow Man (Estrella) Zufalling im Das Strom-Forum.

(Gedankenbloggen) Tagträumen (sagte Mary)
In meinem Nachttraum, hellwach (Wechseljahre und so ...), mache ich eine erstaunliche Entdeckung, die euch umhauen wird:

Im zweiten Podcast sagte Chunglian Al Huang: „Wenn du eine Hand zeigst und fragst, wie viele Finger du hier siehst, sagt der Westen 5 Finger, aber die Chinesen sagen 9die 9 Tiefen. :shock:
Mit der Zeit wird dir klar, dass alles in den Fingern steckt (sagte Jiro Murai).

Noch ein Kinderreim:
(Er zeigt die sechs Richtungen: vorne/hinten, links/rechts, oben/unten.

Gib mir 5
auf einer Seite
unten
Ich hab dich.

Versteckspiel;
Aber wo sind die neun Tiefen in den Händen? 5 Finger – die Einstellungen „das Negative“, das Sichtbare, das Manifestierte und die 6 in der Handfläche. Die anderen vier Tiefen – „das Positive“, das Unsichtbare, das Unmanifestierte – verstecken sich in aller Öffentlichkeit und befinden sich in den leeren Zwischenräumen zwischen den Fingern . Es gibt vier leere Zwischenräume: 6, 7, 8, 9 (die 6D befindet sich sowohl im Manifesten als auch im Unmanifestierten).
Das Negative ist das Positive und das Positive ist das Negative.

Die fehlenden Tiefen erscheinen durch die Kunst der Magie: 10.

Schau mal, ob du es korrigieren und erweitern kannst.

Viele Grüße :)
Estrie

Übrigens bin ich Zwilling
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning All

My above post is a bit muddled, I'll try to word it better.

In the Chinese culture the hand has 9 fingers (and I suppose there are 9 toes too :lol: ), the 9 Depths in JSJ.

The 5 fingers harmonize the 5 Depths and the 5 attitudes (the negative attributes) and the 6 with the centre of the palm of the hand. The positive attributes are intrinsic and show when the attitudes are harmonized.

The 7 6 8 9 Depth are in the 4 spaces between the fingers.

As you can hold all the Depths in the Body you can hold then in the hands (left/right) too.

The arm bend at the elbow; lower arm and hand are in the vertical direction up to the sky.
The Thumb of the other Hand is going to occupied the lateral spaces (where the 7 9 8 6 are) between the fingers and the tip of the thumb is up in the direction of Heaven, the rest of the finger hold the other lateral side of the finger curl down naturally in the direction of the Earth.

7D/+ number of the 5D: hold with the thumb up between the little finger and ring finger

9D/+number of the 2D: hold with the thumb up between the ring finger and middle finger

8D/+number of the 3D: hold with the thumb up between the middle finger and the index finger

6D/+number of the 4D: hold with the thumb up between the thumb (the whole thumb from the base to the tip fits perfectly) and the index finger

5+ number of the 1D: twist the lower arm anticlockwise direction hold the inside lateral part of the thumb with the other thumb, the fingers hold on other opposite lateral side of the thumb naturally (including the #18 at the base of the thumb).

The 0 (6D) is in the "whole hand" can be harmonize with the 36Breaths or palms together; prayer hands or interlacing the fingers or energy ball between the hand without touching and so on.

The question remain do those 7 8 9 Depths need to be harmonized or once the 1 2 3 4 5 6 Depths are harmonized automatically tune with the 7 8 9 Depths?

I think the boundaries between the depths are more fluid than what we think and the transition from one to another is gradually and not with strong divisions (like the colours in the rainbow).

@Nirbheeti; as you say energy is moving constantly (the Buddhist called it impermanence). 96 opposite female-male. Imagine the 6 keeps moving toward the left side the 9 and form 69, then appear the 0 8 even the 3 (middle finger).

In the yin yang symbol the 0 8 fit perfectly, the dots can be the abstract representation of the 69.

Corrections welcome.

Estrie
Guten Morgen allerseits!

Mein obiger Beitrag ist etwas wirr, ich versuche, ihn besser zu formulieren.

In der chinesischen Kultur hat die Hand neun Finger (und ich nehme an, es gibt auch neun Zehen :lol:), die neun Tiefen in JSJ.

Die fünf Finger harmonisieren die fünf Tiefen und die fünf Haltungen (die negativen Eigenschaften) und die sechs mit der Mitte der Handfläche. Die positiven Eigenschaften sind intrinsisch und zeigen sich, wenn die Haltungen harmonisieren.

Die 7, 6, 8 und 9 Tiefen befinden sich in den vier Zwischenräumen zwischen den Fingern.

Da man alle Tiefen im Körper halten kann, kann man sie auch in den Händen (links/rechts) halten.

Der Arm ist am Ellbogen gebeugt; Unterarm und Hand zeigen vertikal zum Himmel.
Der Daumen der anderen Hand nimmt die seitlichen Zwischenräume (wo sich die 7, 9, 8 und 6 befinden) zwischen den Fingern ein. Die Daumenspitze zeigt nach oben in Richtung Himmel, der Rest des Fingers hält die andere Seite des Fingers und krümmt sich natürlich nach unten in Richtung Erde.

7D/+ Nummer der 5D: Halten Sie den Daumen nach oben zwischen kleinem Finger und Ringfinger.

9D/+ Nummer der 2D: Halten Sie den Daumen nach oben zwischen Ringfinger und Mittelfinger.

8D/+ Nummer der 3D: Halten Sie den Daumen nach oben zwischen Mittelfinger und Zeigefinger.

6D/+ Nummer der 4D: Halten Sie den Daumen nach oben zwischen Daumen (der gesamte Daumen von der Basis bis zur Spitze passt perfekt) und Zeigefinger.

5+ Nummer der 1D: Drehen Sie den Unterarm gegen den Uhrzeigersinn und halten Sie mit dem anderen Daumen die Innenseite des Daumens. Die Finger halten die andere gegenüberliegende Seite des Daumens natürlich fest (einschließlich der 18 an der Daumenbasis).

Die 0 (6D) in der „ganzen Hand“ kann mit den 36 Atemzügen oder den aneinandergelegten Handflächen harmonisiert werden; mit Gebetshänden oder dem Verschränken der Finger oder einem Energieball zwischen den Händen, ohne sich zu berühren usw.

Die Frage bleibt: Müssen diese 7, 8 und 9 Tiefen harmonisiert werden oder stimmen die 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Tiefen automatisch mit den 7, 8 und 9 Tiefen überein?

Ich denke, die Grenzen zwischen den Tiefen sind fließender als wir denken und der Übergang von einer zur anderen erfolgt allmählich und nicht mit starken Unterteilungen (wie die Farben im Regenbogen).

@Nirbheeti; wie du sagst, ist Energie in ständiger Bewegung (die Buddhisten nennen es Vergänglichkeit). 96 gegenüber weiblich-männlich. Stell dir vor, die 6 bewegt sich weiter nach links zur 9 und bildet 69, dann erscheinen die 0, 8 und sogar die 3 (Mittelfinger).

Im Yin-Yang-Symbol passen die Zahlen 0 und 8 perfekt, die Punkte können die abstrakte Darstellung der 69 sein.

Korrekturen sind willkommen.

Viele Grüße :)
Estrie

Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“