wie einige von Euch wissen lebe ich an der Küste nähe Ostfriesland.
Hier wird traditionell schwarzer Tee mit Kluntje und Sahne getrunken.
Den gönne ich mir nur noch selten. Er ist aber ein Genuß heute morgen zum Frühstück mit meinem Mann am Südstrand (mit Blick auf´s Watt und den Leuchtürmen) gewesen. Den schwaren Tee gibt es bei allen Treffen und Veranstaltungen in unserer Gegend. Kaffee hat sich auch durchgesetzt, habe ich aber nie gerne getrunken. Bin mit diesem Tee (Assammischung) großgeworden wie mit Muttermilch und der ist was heimeliges für mich.
Zuhause habe ich ja für Notfälle auch Teeinfreien, den es inzwischen sogar bei Rewe gibt.
Werde mich die nächste Zeit wieder zurückhalten.
Habt ihr eine Idee, was man bei einem Teein-Flasch am besten strömt? Nachmittags trinke ich ihn schon lange nicht mehr, weil mir mein Nachtschlaf wichtig ist. Vieleicht ist es das empfindliche Nervensystem, aber ich fühle mich dann zu sehr positiv angeregt - fast wie das HB-Männchen aus der Werbung, welches eine sicher noch kennen.
Meiner Tochter ging es vorgestern ähnlich nach dem Trinken von Maate-Tee.
SES 1, 17, Finger und Handmitte habe ich inzwischen geströmt und viel Wasser getrunken.
Was fällt Euch ein zum regulieren?
Werde mich natürlich in der nächsten Zeit zurückhalten, auch mit den Gerbstoffe wegen meinem Magens seit Dezember möchte ich da z.Z. etwas vorsichtig sein.
Einen schönen und entspannten Sonntag wünscht allen hier
RuthHeile